Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Neuer Erscheinungstermin 1. Quartal 2012 :shock: =D>
Jaaaa!
Habe beim Fokusgruppentest zu DSA erfahren, dass es vielleicht sogar vor DSA erscheint.
Daher wird es auch vielleicht keinen Fokusgruppentest für Deponia geben ( :cry: ), da die Zeit dann einfach nicht mehr reicht, um das Feedback noch einzuarbeiten...

Bleibt spannend 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Deponia

Beitrag von elevar »

Dreas hat geschrieben:Es sind genau genommen 5 neue Bilder, die beiden Anderen sind nämlich stark überarbeitet.
BildBild
BildBild
Für mich ist das leider ein Rückschritt, bei dem die Eigenständigkeit des Stils irgendwie abhanden kommt...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Deponia

Beitrag von postulatio »

Was hast du zu bemängeln? Sahen die ersten Screens anders aus?
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Deponia

Beitrag von Dreas »

postulatio hat geschrieben:Sahen die ersten Screens anders aus?
Dachte das wäre in meinem vorher-nachher Vergleich ersichtlich.
Einfach mal die Bilder anklicken, links die Überarbeiteten, rechts die Ursprünglichen.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von unwichtig »

also ich fand die alte farbgebung schöner, bei den überarbeiteten screens wirkt das stark übersteuert.
vor allem beim zweiten screen find ich die alte version in allen punkten besser, vom himmel bis hin zu den feinen handgezeichneten details, die man jetzt mit irgendeinem photoshopfilter ruiniert hat.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Deponia

Beitrag von postulatio »

Mh, soviel Unterschied sehe ich da nicht. Aber die neuen gefallen mit einen Tacken besser...
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Deponia

Beitrag von elevar »

Kräftigere Outlines und irgendwie übersättigte Farben - das macht das ganze wesentlich Comic-hafter, und dieser etwas rauhe Charme geht verloren. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit einem virtuellen Geschmack der Masse näher kommt - der Stil ist irgendwie freundlicher und vor allem vertrauter.

Trotzdem ists noch hübsch anzuschaun, und bei Daedalic und Müller-Michaelis als Author greif ich ohnehin blind zu.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Deponia

Beitrag von Scree »

Finde die neue Farbgestaltung besser, die vorige Version wirkte irgendwie sehr hart!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von sinus »

Die Figuren fügen sich besser ins Neue ein.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Deponia

Beitrag von ..eve. »

elevar hat geschrieben:Für mich ist das leider ein Rückschritt, bei dem die Eigenständigkeit des Stils irgendwie abhanden kommt...
Dem und dem was unwichtig zu dem Thema gesagt hat, stimme ich zu. Die neuen Screens wirken so glatt und bonbonfarben, es ist wie mit Jennifer Grey und ihrer Nasen OP:

Bild

Immer noch ganz hübsch, aber wo ist die Persönlichkeit hin?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Schönes Artwork zu Deponia in der "Art of Games" Ecke auf der gamescom:
Bild

Auch wenn ich noch nicht all zu viel über den Titel weiß, freue ich mich irgendwie tierisch auf das Setting!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Deponia

Beitrag von Dreas »

Laut Amazon schon am 17. Januar 2012 für 29,99€
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Deponia

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Das kommt nicht über Deep Silver/Koch? Klingt nach Amazon ja so. War irgendwie davon ausgegangen, weil die "großen" Daedalic-Sachen da bis jetzt untergekommen waren und ich Deponia auch dazu gezählt hätte. Ich finde deren Verpackungen immer so schön schick... Naja, ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel, und der Preis klingt auch fair. Ist vorbestellt.
EDIT: Okay, steht auch auf der Daedalic-Seite, dass sie es selbst publishen. Dann wünsche ich dem Spiel gleich doppelt viel Erfolg.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Deponia

Beitrag von realchris »

es ist wie mit Jennifer Grey und ihrer Nasen OP:
Aber jetzt mal ohne Scherz. Die sieht wirklich besser aus. So gefällt sie mir ja fast. Nicht immer sind Schönheits OP´s schlecht.

aber wo ist die Persönlichkeit hin?
Die existiert weiter unabhängig vom Aussehen!


Oder meinst Du das Charaktergesicht? Finde ich bei Frauen immer sehr problematisch.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Laut Amazon schon am 17. Januar 2012 für 29,99€
Wenn das was werden würde, gibts ja gleich nen richtig guten Start ins 2012 des Adventure-Genre.
Hätte nichts dagegen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten