Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Deponia

Beitrag von Dreas »

Denke das Hauptproblem ist dass Deponia immer noch keinen Publisher hat und Deadalic die veranschlagten 500.000€ nicht alleine stemmen kann/will.
Das könnte sich vielleicht bald ändern, Daedalic versucht das benötigte Kapital über ein Gamefond zu beschaffen.
http://www.procontra-online.de/2011/02/ ... nur-fakten“/ oder http://shurl.eu/GRA
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: Deponia

Beitrag von Bastlwastl »

Wenn ich mir den Artikel durchlese, dann frage ich mich, wer hier wen verschaukeln will.

Nein, ich werde das nicht näher ausführen. ;)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von subbitus »

Der Mann liebt eindeutig Zahlen. Und Ahnung von Adventures hat der auch noch. :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Deponia

Beitrag von magoria »

Und was hat es dann mit diesem Angebot auf sich?

http://www.amazon.co.uk/Lace-Mamba-Glob ... 879&sr=8-1

Wäre ja ein Ding wenn die "Insel" vor uns in den Genuss käme. Auf der deutschen Seite von Amazon wird es noch nicht geführt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von axelkothe »

Das ist halt ein Deal, den Deadalic mit Lace Mamba haben. Das Spiel wird aber definitv nicht im Mai in UK erscheinen, keine Sorge.

Was ich an der geschichte traurig finde ist halt, dass sowas wie "The Rocking Dead" offensichtlich keine Probleme hatte einen Publisher zu finden und veröffentlicht wird, vielversprechende Spiele wie Deponia aber echte Probleme mit der Finanzierung haben - klar, The Rocking Dead wird nur einen Bruchteil von Deponia kosten, aber dennoch...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Deponia

Beitrag von magoria »

Gut, aber Lace Mamba kündigt mit samt Cover an.

Bild
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von axelkothe »

Mit deutschem(!) Cover...

das existiert schon lange
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Deponia

Beitrag von Leonaru »

Kann jemand bitte eine Cover in höherer Auflösung posten? Ich kann vor lauter Gelb kaum etwas erkennen. :evil:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Deponia

Beitrag von stundenglas »

Danke für den Link Kosh, ein sehr interessantes Video! Mir war zwar immer schon bewusst das es nicht einfach ist ein Softwareprojekt zu finanzieren, allerdings dachte ich immer man kann "einfach" zur Bank gehen und einen Kredit beantragen. ;)

Die Screens zu Visionär und Deponia gefallen mir sehr und sofort spüre ich das Verlangen das man ein Spiel nach dem Durchspielen doch ach mal in diesem Rohbau anbieten könnte. Wäre bestimmt interessanter als in einem kleinen Artbook neben der Anleitung.

Kann ein Unternehmen wie Daedalic nicht einfach eine Limitierte 100 Stück Fangauflage machen die schon Monate vor der Auslieferung bezahlt wir? Dann aber mit Hand signiert oder Auszügen aus dem "Entwicklertagebuch", vielleicht DRM-Frei und mit Digitalem Wasserzeichen als Kopierschutz zum dreifach-Preis eines originals? ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von neon »

Ein anderes Modell, wie es zum Beispiel einige Indies machen, ist das Einsammeln von Vorschussgeldern in Form von Vorbestellungen. Telltale finanziert sich zum Beispiel so vor oder Wadjet Eye Games. Ein anderes Modell sind die Funding-Seiten, auf denen Fanentwickler gegen eine bestimmte Höhe von Spenden Erwähnungen in den Credits oder limitierte und signierte CD-Versionen anbieten. Dann gibt es noch Portale wie 8-bit-Funding auf denen Entwickler Vorschüsse sammeln können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Deponia

Beitrag von Sven »

Schon komisch das mit Deponia. UK-Import. Hier wird es von Amazon so dargestellt, als sei es schon längst auf dem Markt:
http://www.amazon.de/Deponia-PC-DVD-UK- ... 717&sr=1-3
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Hier wird es von Amazon so dargestellt, als sei es schon längst auf dem Markt
Echt strange!
Und was heißt "so dargestellt"?
DAS heißt doch (eigentlich) ganz klar das es da ist!!!

Auf Lager.
Verkauf und Versand durch DVDGAMING DIRECT DEUTSCHLAND.
Noch 10 Stück auf Lager.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Deponia

Beitrag von Sven »

Jup. Wäre aber komisch. Denn habe noch nie einen Spielbericht gehört. Und wieso nicht in Deutschland? :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Und wieso nicht in Deutschland?
Es ist ja GANZ KLAR noch nicht fertig.
Daher kann es sich nur um einen Fehler handeln.

Wer macht die Testbestellung? :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten