Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bubbles
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2015, 15:50

Re: Deponia

Beitrag von Bubbles »

Das Bild soll Gerüchten zufolge den Titelscreen für den iPad-Port zeigen.
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Deponia

Beitrag von Taulmarill »

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Deponia

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich hoffe ja noch, dass falls ein weiterer Teil erscheint (ich wünsche mir keinen - obwohl oder grade weil Deponia zu meinen all Time Top 5 Adventures gehört), dass es sich wenn um ein Prequel handelt. Da gibt es noch einige Geschichten zu erzählen, die Potenzial haben. So wie: Wie haben Toni und Rufus sich kennengelernt, wie sind sie ein Paar geworden und wie haben sie vor ihrem Zerwürfnis miteinander gelebt. Oder wie schlimm war Rufus früher, dass sein Vater vor ihm floh und ist es überhaupt sein Vater, weil eigentlich ist Rufus ja
ein Klon
.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Deponia

Beitrag von uwero »

Ebenfalls am 15. November 2016 soll es eine PS4 Box-Version vom ersten "Deponia" geben https://www.amazon.de/F-Distribution-De ... ds=deponia für 29,99€. Scheinbar plant Daedalic eine PS4 Offensive :) Finde es jedenfalls gut, weil so erreicht Daedalic auch mal jüngere Spieler. Und sind wir mal Ehrlich, Nachwuchs hat das Adventure-Genre ganz dringend nötig.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitrag von unwichtig »

ich weiß, wer neue texter nötig hätte...
Features:
• Das erste PlayStation 4 und Konsolenspiel von Daedalic Entertainment!
• Komplett überarbeitete Steuerung mit optimalen Einsatz der Funktionen des PlayStation 4-Controllers
• Einzigartige Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
• Detaillierte handgezeichneteGrafik im HD-Pracht und Zeichentrick-Animationen im Comic
Lea

Re: Deponia

Beitrag von Lea »

Juhu Deponia für PS4! Ich will es!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Deponia

Beitrag von Uncoolman »

unwichtig hat geschrieben:ich weiß, wer neue texter nötig hätte...
Features:
• Das erste PlayStation 4 und Konsolenspiel von Daedalic Entertainment!
• Komplett überarbeitete Steuerung mit optimalen Einsatz der Funktionen des PlayStation 4-Controllers
• Einzigartige Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
• Detaillierte handgezeichneteGrafik im HD-Pracht und Zeichentrick-Animationen im Comic
Vielleicht haben sie es in Englisch verfasst und dann einen Online-Translator bemüht :?: .... #-o
Aber immerhin: Douglas Adams hat Spiele entwickelt???? Man lernt nie aus. :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Deponia

Beitrag von MarTenG »

wikipedia hat geschrieben:Starship Titanic ist ein von Douglas Adams und der Firma The Digital Village entwickeltes Computerspiel des Adventure-Genres, das 1997 erschien und 1999 in einer deutschen Version unter dem Titel Raumschiff Titanic veröffentlicht wurde.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Deponia

Beitrag von Uncoolman »

Danke.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2005, 21:00

Re: Deponia

Beitrag von LogicDeLuxe »

Und nicht zu vergessen, das Text-Adventure von Hitchhiker's Guide to the Galaxy: http://textadventures.co.uk/games/view/ ... the-galaxy
Solche Gemeinheiten wie das Spiel bietet, sind aber doch eher was für Masochisten. Mit Deponia kann man das echt nicht vergleichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Deponia

Beitrag von fireorange »

Verstehe ich das richtig? Sie vergleichen Deponia ernsthaft mit den Werken von Douglas Adams?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Deponia

Beitrag von uwero »

Im Shop von Daedalic gibt es eine schicke signierte Poki & Band Vynil zu kaufen https://www.getshirts.de/index.php?page ... ow=artikel
Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Deponia

Beitrag von Sven »

Danke für die Info. :)

Es gibt btw nun auch ein Silence Artbook (ist aber auf Englisch). :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Deponia

Beitrag von Adven »

War das Tutorial in der PC-Version nicht spielbar? Meine, mich daran zu erinnern. Habe mir die PS4-Version (Collection) gegönnt und wundere mich etwas, dass da nur ein Standbild mit paar Texten zur Steuerung angezeigt wird. Wurde da etwa noch mehr rausgeschnitten?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

War das Tutorial in der PC-Version nicht spielbar?
ja
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten