Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3895
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Deponia

Beitragvon Cohen » 28.07.2009, 15:09

In der neusten GameStar-Ausgabe (09/2009) ist ein zweiseitiges Preview zu dem neusten Daedalic-Adventure "Deponia"... eine "romantische Verwechslungs-Komödie auf einem Müllplaneten"... Wall-Eeeeeeeee :wink:

War darüber schon etwas bekannt?
Die Bilder sind zwar noch Montagen von Figuren und Umgebungen und noch keine echte Spielegrafik, aber die sehen schon recht stimmig aus. Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna oder 1 1/2 Ritter.

Mangels Scanner habe ich mal ein paar Fotos geschossen:
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Cohen am 28.07.2009, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Multi-Gamer: PC, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, PS Vita, 3DS XL, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GameCube, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon Onkel Donald » 28.07.2009, 15:09

Cohen hat geschrieben:Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna...

Mir gefällt optisch eigentlich nahezu jedes Spiel besser als "Edna"... :lol:
Eine Ente wie du und ich

Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: Deponia

Beitragvon Bastlwastl » 28.07.2009, 16:22

Edna meets Battle Angel Alita. :wink:

Danke für die Scans! Das sieht sehr vielversprechend aus.

Benutzeravatar
Beowulf
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 821
Registriert: 29.04.2008, 16:34

Re: Deponia

Beitragvon Beowulf » 28.07.2009, 16:29

Das sieht ja klasse aus! :eek: Das Spiel ist schon einmal vorgemerkt!
"Und sagt dem Barmann, der Doc schickt euch!"
Overclocked

Benutzeravatar
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2007, 22:30
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon A.L. » 28.07.2009, 16:46

Find die Screenshots auch sehr hübsch! Ist vorgemerkt.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10797
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon basti007 » 28.07.2009, 16:51

A.L. hat geschrieben:Find die Screenshots auch sehr hübsch! Ist vorgemerkt.


Sind keine Screenshots sondern Montagen. :)
Web: Weblog

Benutzeravatar
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2007, 22:30
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon A.L. » 28.07.2009, 16:52

Find die Montagen auch sehr hübsch! Ist vorgemerkt.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8058
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon axelkothe » 28.07.2009, 16:55

Sehr cool. Irgendwie gefällt mir alles, was Daedalic ankündigt (na gut, bei 1 1/2 Ritter war ich sehr kritisch *g*)
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: Batman The Telltale Series, Ryse - Son of Rome, Forza Horizon 2
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1349
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Deponia

Beitragvon ..eve. » 28.07.2009, 17:04

axelkothe hat geschrieben:Sehr cool. Irgendwie gefällt mir alles, was Daedalic ankündigt (na gut, bei 1 1/2 Ritter war ich sehr kritisch *g*)

Jepp, mir auch. Obwohl der Plot, trotz dass er lustig, abwechslungsreich und so noch nicht da gewesen zu sein scheint, nicht gerade sehr tiefsinnig ist. Ich vermute jetzt schon, dass Rufus der nach Kuckucksmanier aus dem Nest geworfene Zwillingsbruder von Goals Ehemann ist, der natürlich ein ganz hohes Tier auf Deponia ist, die Massen regiert und Rufus, in Erfüllung seines Liebesrausches, nebenbei die Welt rettet, indem er die Oberschicht aus ihrer gepflegten Langweile erweckt und die Unterschicht zu gemeinsamer Rebellion gegen das System motiviert (oder so ähnlich)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf

Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon bernd » 28.07.2009, 19:45

Ist vorgemerkt und wird mit Adleraugen beoabachtet.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN

Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon gff » 28.07.2009, 22:20

Bastlwastl hat geschrieben:Edna meets Battle Angel Alita. :wink:
Dachte ich auch sofort :lol: :lol: :lol:


Gamestar hat geschrieben:Später gibt es Szenen, in denen Rufus sich als Goals Ehemann ausgibt, um voranzukommen
Mal sehen ob das Spiel eine Altersfreigabe kriegt...




:wink:
http://grellbunt.blogger.de/ Fliesen der Heimatstadt 02- leichtes Brutzeln
http://www.youtube.com/tiborplanet

Benutzeravatar
Nomadenseele
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3762
Registriert: 26.07.2004, 18:48
Wohnort: Erstwohnsitz Fettnäpfchen
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon Nomadenseele » 28.07.2009, 22:56

Onkel Donald hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna...

Mir gefällt optisch eigentlich nahezu jedes Spiel besser als "Edna"... :lol:


Mag sein, mich hat die Handlung auch lange vom Kauf abgeschreckt, aber sie paßt zum Spiel. *Edna zäh verteidige*.
Wenn es so ist, daß wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht dann mit dem Rest? (Nachtzug nach Lissabon)

Mein Literatur-Blog http://nomasliteraturblog.wordpress.com/
Spiele: http://spielbewertungen.wordpress.com/

Silent hat geschrieben: Meinung trifft auf Meinung. Viel zu diskutieren gibts da ohnehin nicht.

Benutzeravatar
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 23.04.2009, 19:15

Re: Deponia

Beitragvon Eulensang » 28.07.2009, 23:07

Hui, 4.QT 2010 dauert aber noch. Da lohnt sich das Lesen des netterweise bereitgestellten Artikels auch nicht, das habe ich bald wieder vergessen.

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4797
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Deponia

Beitragvon Grappa11 » 12.08.2009, 12:41

Der Artikel ist seit gestern auch online verfügbar. Liest sich so vielleicht etwas angenemer als von den Fotos.

http://www.gamestar.de/previews/adventu ... ponia.html
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8683
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Deponia

Beitragvon k0SH » 16.02.2011, 16:06

Ausm Daedali- Forum:
"Wollte mal nachfragen ob Deponia wirklich am 20 Mai 2011 erscheint. Amazon.co.uk listet es zumindest zu diesen Termin."

"Leider nicht, Deponia ist noch ein ganzes Stück von einem Releasedatum entfernt, es liegt also noch einiges an Arbeit (und Zeit) vor uns, bevor das Spiel erscheinen wird. Wann genau, können wir momentan nicht sagen."
Daedalic Entertainment, PR Manager
Somit Weihnachten 2011 oder Frühjahr 2012? 8)

Denn es kommt ja auch noch ein "DSA: Satinavs Ketten" und ein "Harveys neue Augen"...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], MSNbot Media und 34 Gäste