Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von realchris »

Ich ...
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Sven »

Für dich brauchen wir auch noch einen Patch. :mrgreen: :wink: :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von ark4869 »

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14076

Dir zu anstrengend, oder dir zu doof?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Sven »

Sagte ich ihm ja schon im anderen Thread. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Laserschwert »

realchris hat geschrieben: P.S. und einen Frisurenpatch für Guybrush in der MI1S oder ein Patch der die Animation von Guybrush mit Grafiken aus CMI austauscht.
Beides schon in Arbeit:

SMISE: Cursed Edition Screenshot (Link zum Thread)

Frisurenpatch-Screenshot (Link zum Thread)

Außerdem wird an einem Patch gearbeitet, um eine Klassikversion mit Sprachausgabe und der neuen Musik zu erstellen (dafür muss man die SE besitzen, da alle nötigen Daten, auch die Spieldaten, aus den Dateien der SE gezogen werden). Das ganze wird dann aber nur unter ScummVM laufen (ohne dass die SE parallel läuft, und man also auch nicht mehr hin- und herschalten kann).

Edit:
Hab die Bilder mal nur verlinkt.
Zuletzt geändert von Laserschwert am 22.07.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von neon »

Kannst Du das Bild etwas kleiner machen, bitte? Sonst muss man so viel scrollen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Kikimora »

@Laserschwert
Wie geil. Dann kann man sich die SE ja doch kaufen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Beowulf

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Beowulf »

Kannst Du das Bild etwas kleiner machen, bitte? Sonst muss man so viel scrollen.
STRG+Mausrad :roll:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von neon »

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Bilder, die die Forenbreite überschreiten, sind nicht so angenehm.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von realchris »

Ich ...
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Das ist aber nicht Sinn der Sache. Bilder, die die Forenbreite überschreiten, sind nicht so angenehm.
Da diese (also die Forenbreite) aber dynamisch ist, sieht das halt bei jedem anderes aus. ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von neon »

Ja, aber bei den wenigsten passt es.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Beowulf

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Beowulf »

Ah, jetzt verstehe ich! :) Hab nur die verlinkte Version des Beitrags gesehen, und dachte, du beziehst dich lediglich auf das Bild selber.

Ich würde vorschlagen, dass du folgende CSS-Eigenschaft einführst:

Code: Alles auswählen

.postbody img { max-width: 100% }
Das dürfte solche Probleme in Zukunft elegant beseitigen! :) Du kannst auch eine Pixelangabe wählen, aber die Prozentzahl müsste es auch tun.

PS: Schau mal in den Quelltext rein, da wird jeder Beitrag doppelt ausgegeben, nur dass der zweite <div> das display:none gesetzt hat. Bin mir wirklich nicht sicher, ob das in eurem Interesse ist. Die Seiten laden dadurch langsamer.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von ark4869 »

realchris hat geschrieben:Danke Laserschwert.

@ark4869
Nicht ich bin zu doof, du bist zu doof den Sinn dieses Threads zu verstehen. Hier sollten verschiedene Wünsche gesammelt werden, die der Gandiman patchen soll, ohne umständliche Savegames zu machen. Mir ist auch daran gelegen, dass ich in einer komplett deutschen Version, das Spiel ohne Tricks durch den Piratesong spielen kann. Das was Du da zeigst hab ich auch schon gemacht. Auch sind nicht alle Untertitel schon übersetzt, was ja grade für Gandiman spricht. Ich habe auch den Patch, der das Spiel ohne Scummvm bis zu dieser Stelle ermöglich, jedoch die Grafiken und Untertitel dann englisch darstellt. Ich möchte aber die deutsche Version ohne Umwege ganz normal durch diese Stelle durchspielen können. Ich habe die Englische Version übrigens auch. Es geht mir also nicht einfach darum den Piratesong zu sehen.
1. Ich hatte anfangs tatsächlich "... oder zu doof" stehen, meinte aber, wie ich es oben stehen habe, "dir zu doof". Ich beleidige nicht ohne Grund und meinte damit lediglich, ob du dafür (mangels Alternativen drück ich es nun so aus, ohne es beleidigend zu meinen) zu faul bist.
2. Wer soll der Gandiman sein? Bin glaub ich nicht Freak genug um das zu wissen :|
3. Deutsch synchronisiert wird es die glaub ich nie geben, wenn du das meinst(es sind ja nicht mal ALLE Untertitel übersetzt), es gibt extrem schwere Lokalisierungen und Übersetzungen, vor allem von Liedern. Habe mal 2 Shakespeare-Sonette übersetzt, war auch nicht das leichteste(ist mir aber gelungen :mrgreen: ), also okay, ich denk die synchronisierte erwartest du garnicht, aber eine vollkommen gesubbte, GUT gesubbte vor allem, nicht. Weiß garnicht ob dich meine Meinung überhaupt dazu interessiert(wieder nicht böse gemeint) oder ob ich dich üebrhaupt richitg verstanden hab. Ich denk aber, dass nur diejenigen, die A pirate I was meant to be ohnehin schon kennen, sich auch für diesen Patch interessieren würden... Hätte meiner Meinung nach keinen sonderlichen Mehrwert, und es ist nun mal einfacher mit nem Save...
Ich glaub ich laber mal wieder zu viel, ohne Substanz :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Oh lieber Gandimann, mach doch mal ein LA-Patch...

Beitrag von Nikioko »

Das zweite gefällt mir besser. Der MI3-Guybrush hatte schon eine schreckliche Frisur. Aber: wird sich das Ganze auch auf die Close-ups auswirken?
Beowulf hat geschrieben:
Kannst Du das Bild etwas kleiner machen, bitte? Sonst muss man so viel scrollen.
STRG+Mausrad :roll:
bzw. [STRG] + [-], wenn man kein Mausrad hat.
neon hat geschrieben:Das ist aber nicht Sinn der Sache. Bilder, die die Forenbreite überschreiten, sind nicht so angenehm.
Da die Forenbreite von Deiner Auflösung und Deiner Fenstergröße abhängig ist, lässt sich das aber schwer bewerkstelligen. Ich finde es gut so.
Zuletzt geändert von Nikioko am 23.07.2009, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten