The Abbey - second edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
CYB3RV1RU5

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von CYB3RV1RU5 »

Ich habe heute ein Spiel in den Media Markt zurück gebracht, da es ein einziges Chaos war, angefangen von der Übersetzung bis hin zu der Gameplay-mechanik, war es total kaputt, also wenn ihr ein Spiel nemans Craft of Gods seht, nicht kaufen!

Anstelle dessen habe ich mir nun ein paar Adventures mit nach Hause genommen unter anderem The Abbey, den Soundtrack habe ich per Zufall auch gerade bei mir noch gefunden, den hatte ich auch noch von der Runaway Aktion, aber nie gehört gehabt. :D

Habe es auch in der ADVENTURE CLASSICS Version gekauft, hoffe das es nicht so verbugt ist, wie hier manche schreiben, stelle mir das sehr frustrierend vor...
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Lebostein »

Ich wollte das Spiel schon immer mal spielen. Nun, nach 8 Jahren, hab endlich mal zugeschlagen. Man bekommt es ja schon ab 1 Euro bei diversen Händlern.

Ihr solltet beim Kauf darauf achten, dass es sich um die "Neue Edition" handelt. Diese beinhaltet bereits den Patch 1.1 und wird DRM-frei ohne SecuROM ausgeliefert (wer dann unnötigerweise trotzdem den Patch 1.1 einspielt, dem wird SecuROM wieder untergejubelt und das Spiel startet dann nicht mehr). Als "Neue Edition" sind mir 2 Veröffentlichungen bekannt:
  • Variante 1 erkennt man an dem roten Siegel "Neue Edition" auf dem Cover oben rechts
  • Variante 2 hat dieses Siegel nicht, jedoch das Label "Peter Games" sowie auf der Rückseite ein "© 2010 Morphicon Ldt."
Ich habe es mit Wineskin unter Mac OS installiert und es läuft bisher ohne einen einzigen Absturz (mit Wine werden leider die Videos wie Intro und Zwischensequenzen nicht abgespielt, aber das ist ein Problem von Wine - jedoch kann man die Videos mit VLC auch außerhalb des Spieles ansehen).

Bisher bin ich schwer beeindruckt von dem Spiel! Damals hat das Spiel viel Kritik eingesteckt, leider verstehe ich absolut nicht warum. Technisch, grafisch, musikalisch und vor allem was die Syncronisation angeht ist das höchstes Niveau. So viele gute und exzellente Sprecher hab ich schon lange nicht mehr gehört! Auch der Sprachstil und Übersetzung sind top. Und die Geschichte baut sich langsam auf und scheint spannend zu werden. Und Rätselarmut kann man kritisieren, ist aber in Zeiten von Life is Strange oder Walking Dead fast schon normal geworden (leider).
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Wildchild »

The Abby hatte mich wahnsinnig enttäuscht. Nicht wegen dem Spiel an sich, sondern weil es SO WENIGE Interaktionspunkte hatte... das bleibt mir heute noch in Erinnerung -.-
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Lebostein »

Das ist wiklich ein Kritikpunkt. Und bei den wenigen Hotspots, die es gibt, hört man dann zum Großteil noch die Standardantwort "Ich glaube das ist nicht wichtig". Das ist schon sehr eigenartig und kratzt an der Atmosphäre... Ich hoffe Bruno spielt irgendwie noch eine größere Rolle. Bisher trottet er ja nur neben Leonardo her und hilft an ein paar Stellen...
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Wildchild »

Also mich ärgert sowas unheimlich.
Da erschafft man ein wunderbares Grundgerüst und würde es ohne Probleme schaffen innerhalb eines Tages sicher in dem Spiel noch zumindest 100 Hotspots einzubauen. Aber man tut es nicht und erfreut sich des Minimalismus. Ich kann Adventure-Schmieden nicht ernst nehmen, die es nicht schaffen ihr Spiel mit Atmosphäre und Story zu füllen ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von Jehane »

Das hat mich damals auch geärgert, weil viel von der Atmosphäre einfach flöten gegangen ist und ich auch bitte unwichtige Hotspots anklicken und untersuchen möchte - selbst wenn die für die Geschichte oder ein Rätsel nicht relevant sind, ich find, das gehört zur Immersion einfach dazu, dass man möglichst viel erkunden kann.
Shiny.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: The Abbey - second edition

Beitrag von MalBlock »

Lebostein hat geschrieben: 02.04.2016, 13:02 Ihr solltet beim Kauf darauf achten, dass es sich um die "Neue Edition" handelt. Diese beinhaltet bereits den Patch 1.1 und wird DRM-frei ohne SecuROM ausgeliefert (wer dann unnötigerweise trotzdem den Patch 1.1 einspielt, dem wird SecuROM wieder untergejubelt und das Spiel startet dann nicht mehr). Als "Neue Edition" sind mir 2 Veröffentlichungen bekannt:
  • Variante 1 erkennt man an dem roten Siegel "Neue Edition" auf dem Cover oben rechts
  • Variante 2 hat dieses Siegel nicht, jedoch das Label "Peter Games" sowie auf der Rückseite ein "© 2010 Morphicon Ldt."
Ich weiß, der Thread ist nicht mehr ganz so frisch, aber damit sich niemand unnötig ärgert weise ich auf folgendes hin:

Für die Variante 1 kann ich garantieren das diese mit SecuROM ausgeliefert wird.

Variante 2 würde ich auch gerne testen, leider besitze ich diese nicht.
Antworten