Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von kicker04 »

Also neuer Stand: Unter Win7 scheint sich Black Dahlia nicht spielen zu lassen, auch nicht mit eurem Patch. Der Mauszeiger friert ein und die Farben sind völlig durcheinander. Hätte da jemand einen Tipp? Eventuell Virtual PC und dann Windows 98 oder sogar 95? Verträgt sich das mit diesem Patch?

Oder weiß jemand, wie es doch unter Windows 7 funzen könnte?

Danke für Tipps! ;)

edit: Sehe grade, dass Win98 unter Virtual PC wohl nur Partitions handeln kann, die maximal 2 GB groß sind... Black Dahlia hat fast 5 GB. Das wird also schon mal nix.
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von morgoth »

Versuche mal (nachdem Du das Spiel mit Bastis Installer aufgespielt hast) das
Spiel immer mit meiner bat Datei (so eine gibt es für Star Trek Generations; hab sie nur
abgeändert und umbenannt) zu starten. Damit lief es bei mir unter Vista bestens ;)
Die Spiel exe veträgt sich irgendwie nicht richtig mit dem Windows Explorer. Daher rühren
die Farbverpixelungen und das ständige "Hängenbleiben". Bat Datei: https://www.mediafire.com/?sm4g8084est3spf
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von kicker04 »

Öhm, wie kann ich das .bat-file starten? Es wird bei mir immer mir dem Texteditor geöffnet. :shock:
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von kicker04 »

Ok, habs rausgekriegt, wie man die .bat Datei startet. Das behebt in der Tat das Problem mit den Farben, die Maus bleibt aber leider unbenutzbar... :(

Und falls es im Menü einen Ton gibt, fehlt der leider auch.


edit: Also langsam fall ich vom Glauben ab. Hab das ganze jetzt unter Windows XP (über Virtual PC) probiert, mit dem Ergebnis, dass das Bild nur in der linken oberen Ecke des Bildschirms ist und sich die Maus ebenfalls nicht benutzen lässt!

WTF??? :x
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von morgoth »

Klingt echt komisch...

Das einzige Problem was ich unter Vista Sp2 hatte war, daß
die Bildbewegungen horizontal und vertikal zu schnell abliefen und
daher manche Aktionen ziemlich schwer zu handeln waren. Unter XP
Sp3 mit Installer 1.3 hatte ich hingegen gar keine Probleme.
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von kicker04 »

Bin einen Schritt weiter. Ich habs inzwischen aufgegeben, mit Virtual PC was anzustellen, da ich es sowohl unter XP als auch Win98 nicht zum Laufen kriege.

Also zurück zu Win7: Wenn ich bei den 3 files "BD_WIN.EXE", "bddvdpatch.exe" und "BDPatchVideos.exe" unter Kompatibilität 256 Farben einstelle, funktioniert die Maus und das Farbproblem ist auch gelöst!
Einziges Problem: Das Bild ist jetzt ziemlich klein, und nicht Vollbild. Wenn ich das jetzt auch noch irgendwie hinkriegen würde... :|
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von burchi »

Ich habe bisher Black Dahlia mit Virtual PC WIN 98 problemlos spielen können. Dank Deinen Tipps mit der Umstellung auf 256 Farben klappt es jetzt auch unter WIN 7. Vielen Dank!

Und was das Vollbild angeht: Das bekommst Du in keiner Version. Das Spiel hat in jeder Version den Balken oben und unten.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von burchi »

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht: Eben funktionierte der Tipp von Kicker 4 noch tadellos und beim 2. Anspielen was das "Grieseln" wieder da.....
Antworten