Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 526
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon Oscar » 08.03.2009, 11:05

Hallo zusammen!

Gestern ist der zweite Teil von Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen. Das Spiel wiegt ca. 400 MB und kann hier heruntergeladen werden:

http://www.monochrom.at/suz-game/sektor2/index_de.htm

Ich wünsche allen viel Spass!

Gruß Oscar
Adventure games are almost a bit of a lost artform...exist in our dreams, in our memories and in Germany.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 27583
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon neon » 08.03.2009, 17:17

Danke, habe die News ergänzt.
"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6036
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Plantage neben FireOrange

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon JohnLemon » 08.03.2009, 17:53

"Nihilismus ist (doch) nichts als ein Verdauungsproblem!" :twisted: =D> #-o :mrgreen:

Das geht ja schon wieder gut los - freu' mich drauf! :D

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 8796
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon Sternchen » 08.03.2009, 19:53

Wunderbar, =D> das sind erfreuliche Nachrichten vielen Dank dafür, hab sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. :)

Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 v1.0 Linux, - workaround

Beitragvon fra » 08.03.2009, 21:44

Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 v1.0 für Linux, - workaround

Wahrscheinlich ist bereits bekannt, dass wir das SUZ2 game mit Codeweavers / Wine portiert haben.
Sollte bei der Linux-Version der Fehler "unable to initialize your audio hardware [Problem DIGMID patch set not found]" erscheinen, liegt ein problem mit dem audio driver mapping vor. Mit Alsa funktionierts!

Wie man das Problem umgeht:
1. Prüfen, ob Alsa installiert ist:
[pre]cat /proc/asound/version[/pre]
2. Wine konfigurieren, dass nur Alsa verwendet wird:
[pre]% ./bin/wine --bottle suz --wl-app winecfg[/pre]
im "suz2" aufrufen. Im Reiter "Audio" (nur) Alsa anhaken und den Button "Anwenden" klicken.

Dann läuft's (hoffentlich) problemlos. Ich hab's bis jetzt mit Suse 11.1 und Ubuntu 8.04 LTS testen können. Nachdem wir für Windows eben die v1.1 nachgeschoben haben, versuche ich, die Default settings in der Linux v1.1 umzustellen. Wer die v1.0 schon runtergeladen hat: einfach wie beschrieben vorgehen.
Zuletzt geändert von fra am 11.03.2009, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 v1.1 Changelist

Beitragvon fra » 09.03.2009, 15:28

v1.1 ist online. Ist als download und als torrent auf der bekannten download-website verfügbar: http://game.unterzoegersdorf.su/


Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 v1.1 Changelist

Linux:
Während v1.0 nur auf CoreAudio zugegriffen hat (was nur auf Mac sinnvoll ist) und händisch auf Alsa umgestellt werden musste, ist v1.1 jetzt korrekt konfiguriert. Es probiert beim Start Alsa, OSS und CoreAudio (in dieser Reihenfolge).


Alle Betriebssysteme:

v1.1 behebt folgenden kleinen Fehler:
Beendet man das Spiel in der englischen Version durch Republikflucht so erscheint das Hauptmenü in deutscher Sprache. Beginnt man/frau ein neues Spiel, so sind die Dialoge in englischer Sprache, aber diverse Gedichte und Lieder nur deutschsprachigen GenossInnen verständlich.

Workaround v1.0:
Um das Problem zu umgehen einfach statt "Neues Spiel" den Menüpunkt "Spiel laden" wählen und den Spielstand "Game Start Autosave" laden. Das Spiel wird in englischer Sprache ablaufen.

Ein paar Typos die durchgerutscht sind, haben wir auch korrigiert.

burchi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon burchi » 17.03.2009, 19:46

Sagt mir bitte mal, wie ich das Permafrostboot in Betrieb bekomme. Bei mir gibt es immer eine Atomexplosion. WAS HABE ICH VERGESSEN???

Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon fra » 17.03.2009, 20:39

burchi hat geschrieben:Sagt mir bitte mal, wie ich das Permafrostboot in Betrieb bekomme. Bei mir gibt es immer eine Atomexplosion. WAS HABE ICH VERGESSEN???
Der Bauplan sagt dir, welche Teile das Ackerboot braucht. Den Bauplan gibt's auf Ebene -2, denn den hat ja der Erfinder mit ins Grab genommen.

burchi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon burchi » 17.03.2009, 21:19

Soweit bin ich auch schon, ich habe auch die 2 Teile schon eingebaut, aber trotzdem gibt es eine Explosion, wenn ich es betreten will.

Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon fra » 17.03.2009, 21:43

burchi hat geschrieben:Soweit bin ich auch schon, ich habe auch die 2 Teile schon eingebaut, aber trotzdem gibt es eine Explosion, wenn ich es betreten will.
Die Glückszigarette geraucht? Oder eventuell versehentlich dem Chinesen gegeben?

burchi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon burchi » 17.03.2009, 21:44

Ich fürchte, der Chinese hat sie?!

Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon fra » 17.03.2009, 21:51

burchi hat geschrieben:Ich fürchte, der Chinese hat sie?!
Es hilft nix.
Ohne gehörige Portion Glück funktioniert auch die unchristliche proletarische Seefahrt zu Acker nicht. Immerhin rauchte der Botschafter die Glückszigarette nur widerwillig.
Lustig. Gerade jetzt wird meine mailbox mit "weight loss" spam zugemüllt. Zufall? Zum Glück ohne begleitende nukleare Explosionen...

burchi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon burchi » 17.03.2009, 22:00

Das heisst dann wohl, dass ich das Spiel nicht zu Ende spielen kann?! Das finde ich schon ein bischen unfair.... :cry:

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 526
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon Oscar » 18.03.2009, 08:29

@fra

Hallo!

Ich brauch jetzt auch mal einen Tipp. Bin jetzt in US Unterzögersdorf und weiss einfach nicht, welche drei Antworten ich den Gegnern geben soll. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und verzweifele langsam.
1. Frage: ... Die Ärmel gekrempelt, die Erde...?; 2 Frage:... die Dasselfliege im Körper...?; 3. Frage: ... die Musik der Popgruppe...?
Danke im voraus für einen Hinweis.

Gruß Oscar
Adventure games are almost a bit of a lost artform...exist in our dreams, in our memories and in Germany.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 27583
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitragvon neon » 18.03.2009, 08:50

"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: agentbauer und 30 Gäste