Eure Lieblingssynchronsprecher?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Anke »

Es gibt so viele gute Synchronsprecher, die ich gerne höre, dass das hier den Rahmen sprengen würde.
Darum nur ein Name: Gert Günther Hoffmann.
Für mich - wenngleich auch schon vor einiger Zeit verstorben - immer noch der Synchronsprecher. Kein Wunder, bei Schauspielern wie Sean Connery, Paul Newman, Clint Eastwood, Pink Panther :wink: usw.
Ach ja - und natürlich Patrick Macnee in "Mit Schirm, Charme und Melone". ^^
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von postulatio »

Masterofclay hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Störend finde ich, wenn die stimme nur ein zwei filmen anders ist, nicolas cage (kenne den sprecher leider nicht namentlich) ist da so ein beispiel. Denkt man sofort: das ist doch nicht cage. Keine ahnung, warum das gemacht wird [-X
Das wird gemacht, wenn der Stamm-Sprecher gerade verhindert ist. Da sind die Film- bzw. Synchronfirmen knallhart und nehmen eine andere Stimme. Man kann ja auch schlecht den Filmrelease in Deutschland nur wegen einem Sprecher um Wochen verschieben. Obwohl es manchem Film wahrscheinlich gut tun würde.
Ob die paar wochen früher oder später so wichtig sind... Da ist mir die synchro wichtiger.

Wer mir noch einfällt ist franziska pigulla (scully aus akte x, nico aus BF 3). Grade bei hörbüchern, einfach top =D>
Benutzeravatar
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 24.10.2005, 22:59
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Minsc »

Finde den Sprecher von Johnny Depp toll - und wirklich absolut passend. Leider einer der wenigen, wo sich das behaupten lässt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Sternchen »

Minsc hat geschrieben:Finde den Sprecher von Johnny Depp toll - und wirklich absolut passend. Leider einer der wenigen, wo sich das behaupten lässt.

Stimmt allerdings den mag ich auch sehr..hmm bin sicher es gibt noch einige mehr die mir gefallen,zb den Sprecher von Robin Williams mag ich auch sehr^^

Es gibt auch eine Erzähler Stimme von einer Frau die man anfangs in mehreren Filmen öfter hört, die moche ich immer sehr, nur komme partout nicht dahinter in welchen Filmen ich sie überall schon hörte.
Zb die Erzählerstimme von den Mann aus Pan´s Labyrinth mag ich auch sehr, allgemein mag ich gute sychronisierte Stimmen die kleine Geschichte/oder Kapiteln eines Films erzählen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Stimmenkartei
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2019, 16:36

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Stimmenkartei »

Eine Stimme, mit der ich groß geworden bin und die ich nie vergessen werde, war immer Wolfgang Hess, https://www.stimmenkartei.de/blog/wolfg ... d-spencer/, der deutsche Synchronsprecher von Bud Spencer. Er lieh auch John Rhys-Davies, als grimmigen Zwerg Gimli, aus „Der Herr der Ringe“ seine Stimme. Im Jahr 2016 ist Wolfgang Hess von uns gegangen. In meinem Herzen bleibt er unvergessen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Uncoolman »

Christian Brückner. Spricht einfach JEDEN... ;) Manfred Lehmann auch, aber bei ihm spürt man jetzt das Alter. Und John Waynes Stimme, der Sprecher hatte einen französischen Namen?

Bei den Frauen fällt mir gerade nur Hansi Jochmann ein (Jodie Foster u.a.). Natürlich DIE Krächz-Kinderhexe schlechthin: Nina Hagen. Viele Frauen haben (hatten) tolle Stimmen, wie z.B. Hannelore Elsner, aber dadurch waren sie oft zu dominant und haben die Schauspielerin zugrunde geredet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Kikimora »

Katharina Thalbach

und ich mochte Lynsey Frost als Susan Ashworth in The Cat Lady.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt, Thalbach war die andere... *lol* für durchgeknallte Stimmen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Kikimora »

Ja, deine Bemerkung zu Nina Hagen hatte mich gerade an sie erinnert. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von z10 »

Ich weiß man soll eher das Positive in der Welt sehen, aber ich kann sagen, welchen Sprecher ich nicht mag:
Matthias Lühn, der viele für mich interessante Hörbücher liest. Warum muss gerade er so viele davon sprechen - absolut fürchterlicher Sprachrhythmus und unsympathische Stimme.

David Nathan war lange mein Favorit. Jetzt Bodo Primus. Unter den Sprecherinnen mag ich Andrea Sawatzki.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde es furchtbar, wenn Prominente als Synchronsprecher gewählt werden, nur weil sie prominent sind. Viele Trickfilme leiden darunter. Auch Otto Waalkes kann nicht immer überzeugen, weil man ihn heraushört, was für die Figur schädlich ist. Am schlimmsten war Bill Kaulitz für „Arthur und die Minimoys“, wo sogar die englische Fassung furchtbar ist... Und das, obwohl Madonna, Robert de Niro, David Bowie und Harvey Keitel auch mit von der Partie waren.
Und Til Schweiger als Synchronsprecher wollen wir mal schnell vergessen...

Synchronsprechen ist ein anspruchsvoller Job, und dazu muss man sprechen können...

Frank Glaubrecht für die deutsche Synchro ist immer okay.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Cohen »

Mein Favorit bleibt Thomas Danneberg, auch wenn er aus dem Geschäft ausgestiegen ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Danneberg
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Sternchen »

Die gefallen mir am meisten meine Top 3:

Sebastian Schulz aber nicht in allen Rollen die er sprach.
Gerrit Schmidt Foss
David Nathan

Grade David Nathan hat eine tolle Synchronstimme glaub er spricht auch Keeanu Reeves sehr oft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten