Eure Lieblingssynchronsprecher?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Dead »

Hey,

welche Synchronsprecher hört ihr denn so am liebsten?

Ich persönlich find den

http://www.stimmgerecht.de/schau/schrei.php

nicht schlecht.
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 160
Registriert: 13.12.2007, 13:28
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Schnuffel »

http://www.stimmgerecht.de/schau/Sascha_Draeger.php

Erinnert mich immer an das kleine Wallaby Rocco aus 'Roccos Moderne Welt'.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von flob »

Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, Assil) und Andreas Fröhlich (Edward Norton - in Fight Club einfach nur WOW!) höre ich am liebsten. (Ich habe übrigens in meinem Leben noch keine einzige Folge von "Die drei ???" gehört.)
Benutzeravatar
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 21.02.2009, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Desch »

Mein absoluter Favorit ist die Stimme schlechthin: Christian Brückner. U.a. ist seine Lesung von "Moby Dick" einsame Spitze ;).

Ansonsten fand ich auch Joachim Höppner super, der unter anderem Gandalf in der deutschen Version der Herr der Ringe - Verfilmung seine Stimme geliehen hat.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von ark4869 »

Norman Matt. Er spricht den Tony Dinoso aus NCIS einfach so geil, ich hab Ewigkeiten gebraucht zu raffen, dass das Guybrush ist :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2006, 16:36
Wohnort: Monkey Island

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Mr.Käse »

flob hat geschrieben:Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, Assil) und Andreas Fröhlich (Edward Norton - in Fight Club einfach nur WOW!) höre ich am liebsten. (Ich habe übrigens in meinem Leben noch keine einzige Folge von "Die drei ???" gehört.)

andreas fröhlich spricht auch gollum bei herr der ringe.. konnte das anfangs gar nicht glauben :shock:

einen direkten lieblingssprecher habe ich eigentlich nicht.. wichtig ist nur, dass die stimme zur person passt..


obwohl.. enen liebling hab ich dann doch..

den sprecher von gilbert goodmate :mrgreen:
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von postulatio »

Ich finde Santiago Ziesmer (z. B. Spongebob) gut und vor allem sehr markant, erkennt man sofort wieder, mit der Stimme von John Travolta ist es ähnlich.
Ich find es irgendwie schade, das Sprecher im Allgemeinen so im Hintergrund bleiben, obwohl sie doch so wichtig sind für Filme, noch mehr aber für Spiele und Hörbücher.
Wie stark man die Stimme mit der Rolle verknüpft, merkt man erst, wenn sie plötzlich geändert wird, so z. B. bei Eddie Murphy.
Dadurch kann eine Stimme wie ein Schauspieler auch ein Image weg haben, so geht es mir z.b. Mit Thomas Karallus. Er taucht ja auch öfter mal in Spielen auf, auch in negativ besetzten Rollen. Ich hab da sofort Doug Heffernan vor Augen, in über 208 Folgen ist Karallus zu Doug "geworden".
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von wetterwachs »

postulatio hat geschrieben:...in über 208 Folgen ist Karallus zu Doug "geworden".
Stimmt. Und wenn plötzlich ein neuer Sprecher eingesetzt wird, stellen sich einem die Nackenhaare auf! So gehts mir immer noch mit Marge Simpson. An die neue Stimme gewöhne ich mich wohl nie.
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von postulatio »

musst du wohl... Wobei anke engelke das nicht so schlecht macht finde ich.

Störend finde ich, wenn die stimme nur ein zwei filmen anders ist, nicolas cage (kenne den sprecher leider nicht namentlich) ist da so ein beispiel. Denkt man sofort: das ist doch nicht cage. Keine ahnung, warum das gemacht wird [-X
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 285
Registriert: 25.07.2006, 17:25

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von DaGus »

Stimmt, gerade bei markanten Stimmen ist das sehr störend. Z.B. bei Bruce Willis, der in Stirb Langsam 3 nicht von Manfred Lehmann gesprochen wurde, sondern einmalig von Thomas Danneberg (Schwarzenegger, Stallone, Travolta).

Apropos Thomas Danneberg, bin mal gespannt, wie die Synchro wird, falls Sly und Arni in The Expendables gemeinsam auftreten. ;)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Sven »

Weiss die Namen net genau.
Aber z.b. Nick Jameson. Englische Stimme von Max aus Sam and Max Hit the Road, Dr Fred aus Dott und Dr Übermann aus Indy 4.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 846
Registriert: 01.11.2006, 00:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Masterofclay »

postulatio hat geschrieben:Störend finde ich, wenn die stimme nur ein zwei filmen anders ist, nicolas cage (kenne den sprecher leider nicht namentlich) ist da so ein beispiel. Denkt man sofort: das ist doch nicht cage. Keine ahnung, warum das gemacht wird [-X
Das wird gemacht, wenn der Stamm-Sprecher gerade verhindert ist. Da sind die Film- bzw. Synchronfirmen knallhart und nehmen eine andere Stimme. Man kann ja auch schlecht den Filmrelease in Deutschland nur wegen einem Sprecher um Wochen verschieben. Obwohl es manchem Film wahrscheinlich gut tun würde.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15189
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Möwe »

Da ich sehr gerne Hörspiele höre, gibt es so einige Sprecher und Sprecherinnen, die mich begeistern.
Am liebsten mag ich David Nathan.
Früher war es mal Brückner, aber an dem habe ich mich "überhört".
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von Sternchen »

jepp David Nathan mag ich auch sehr angenehme Stimme, hat auch denk ich in einigen Adventures mit gewirkt mit seiner Stimme?
Glau mal mal bei Black Mirror, Arne Elsholtz, Stimme der ja Tom Hanks spricht, mag ich auch sehr gerne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingssynchronsprecher?

Beitrag von DasJan »

Djuwita. :) Hat aber auch damit zu tun, dass es die einzige Sprecherin ist, die ich länger als für ein kurzes Interview kennengelernt habe. Gibt noch mehr tolle Sprecher.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten