Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Machinarium

Beitrag von k0SH »

Erzähl mal wie er läuft.
Bestens :-)
Ich habe die Machinarium-Platte jetzt nebenbei ein paar mal gehört und fühlte mich durch das leise Knistern in die guten alten Plattenzeiten zurück versetzt.
Einfach schön!

Werde mir an einem kommenden Wochenende mal entsprechend Zeit nehmen, um das Ganze auch zu genießen.

Witzig auch, wie die Kätzchen vor dem Plattenspieler stehen und den kreisenden Bewegungen folgen :-)
Gut das der einen Deckel hat!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Machinarium

Beitrag von JohnLemon »

Du setzt Deinem Kätzchen einen Deckel auf, bloß weil Du Schallplatte hörst? Pfui, schäm' Dich was! :evil: :evil:


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

:mrgreen:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von neon »

Meine Scheibe ist heute auch gekommen. Ich konnte zwar noch nicht reinhören, aber rein optisch sehr ansprechend.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Machinarium

Beitrag von Uncoolman »

Hab das Demo-Game gerade auf der DVD Computer-Bild Spiele 1/2010 entdeckt und in 20 Minuten gleich durchgespielt. Bin jetzt auch ganz "angefixt" und muss natürlich sofort unbedingt das dickste Paket mit allen nur erdenklichen Artworks haben ;-)
Das ist ein angenehmer Zeichenstil, den ich selbst gerne mal mache, und die Trance-Musik ist sowas von beruhigend.... Eigentlich wirklich was für Kinder, aber egal.
Allein die Hotspots und Ziele sind nicht so prall gut gesetzt, man liegt immer einige Meter daneben und es ist nicht immer klar, warum der Robbi da nun drankommt und da wieder nicht, aber das lässt sich verschmerzen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Machinarium

Beitrag von countjabberwock »

Hat denn jemand damals direkt bei Mamba Games die englische CE von Machinarium bestellt? Ich habs gleich vorbstellt als die News kam - ist auch schon bezahlt. Der Release war vor ein paar Wochen aber ich hab noch nix erhalten. Also wollte ich mal nachhaken und nun stell ich fest das deren offizielle Seite nicht mehr funktioniert. Irgendwie komm ich mir gerade verar... vor.

Gerade gefunden:

http://machinarium.net/forum/index.php? ... 18#msg4818

Scheinbar gibts da größere Probleme.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Machinarium

Beitrag von realchris »

Hab ich grade beim Stöbern entdeckt. Machinarium für 13.97,- €

http://www.amazon.de/Machinarium-Collec ... 833&sr=8-2

hier würde ich zugreifen, wenn ich es nicht schon hätte.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Machinarium

Beitrag von countjabberwock »

Bei mir kam heut endlich das Päckchen aus England von Mamba Games an - nach wochenlanger Wartezeit. Aber in was für einem Zustand...
Statt einer Luftpolstertasche war es ein simpler Briefumschlag. Die wunderschöne Pappverpackung darin war in der Ecke stark beschädigt. Damit hätte ich noch halbwegs leben können....leider steckt das Poster/Artbook (die Artworks sind hinten auf das Poster aufgedruckt) nicht in der DVD Hülle sondern zwischen Hülle und diesem Pappschuber. Dadurch war es ebenfalls beschädigt und es fehlte eine ganze Ecke. Da es gefaltet war hat man beim aufklappen einen Scherenschnitt-Effekt und nun hat man über das Poster verteilt mehrere große Löcher. Ich bin jedenfalls mehr als verärgert. Das geht mehreren Leuten im Machinarium Forum so. Erst sind die DVDs fehlerhaft und es fehlt z.B. die Version für Mac oder PC, dann dauert der Umtausch ewig und nun kommt die Ware beschädigt an bzw. sie fehlt teilweise komplett (gibt Fälle da haben Leute mehre Spiele bestellt und nur eins erhalten). Ich befürchte das wird ein Verlustgeschäfft für Mamba Games.

Diese Löcher hab ich jetzt quer übers Poster: http://img180.imageshack.us/i/holesy.jpg/
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Machinarium

Beitrag von realchris »

ich hatte es auch nur gepostet, da derjenige, der das spiel noch nicht hat und dem diese gimmicks egal sind, günstig an das spiel kommt. 13 euro mamba gegen 29 euro deadalic bzw. 14 euro download ist ein schnäppchen.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Machinarium

Beitrag von countjabberwock »

Sind 14 Euro und da es ein Marketplace Händler ist kommen noch 3 Euro Versand hinzu. Sind also 17 Euro. Trotzdem günstig. Ich hab ja nun die UK Version und muss sagen sie schaut gut aus. Schöne Verpackung, klasse Poster. Auf der Postrückseite sind lauter Entwurfsskizzen drauf. In der DVD Hülle steckt dann das Spiel, der Soundtrack und ein dickes Büchlein in dem die Lösung für jede Szene mit Skizzen dargestellt wird. Schaut wirklich gut aus. Hätte ich nicht die Probleme mit der beschädigten Verpackung und dem löchrigen Poster wär ich begeistert. Ansonsten kann ich die CE nur empfehlen und wie gesagt, die 17 Euro sind ein guter Preis. Ich würd es mir ja fast noch einmal kaufen wenn ich sicher sein könnte das das Poster dort unbeschädigt ist. Das Motiv ist meine Lieblingsszene aus dem Spiel (hab ich auch als Hintergrundbild) und ich wollte es gern an die Wand hängen. Hab extra Platz gelassen. Werd aber erst einmal versuchen ein Ersatzposter von Mamba Games zu bekommen.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Machinarium

Beitrag von Scree »

Keine Panik, die Erde dreht sich weiterhin :wink:
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Machinarium

Beitrag von countjabberwock »

Hab keine Panik - bin nur sauer. Mag sein das anderen Leuten Geld egal ist aber wenn ich mir etwas kaufe - und wenn es wie in dem Fall "nur" für 20 Euro war - und ich es am Ende in die Tonne hauen kann dann ärgert mich das schon. Ich hatte Machinarium bereits als Download Version doch als Sammler legt man natürlich Wert auf eine Verpackung und Goodies. Wenn man es sich dann deswegen noch einmal kauft und Verpackung samt Goodies sind beschädigt dann darf man sich doch wohl mal aufregen. Immerhin bekam ich ne Rückinfo von Mamba Games - man will mir ein neues Poster schicken. Da bin ich mal gespannt...
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von Lebostein »

Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Machinarium

Beitrag von Adven »

Sie mögen das Spiel und wissen auch, dass es sehr erfolgreich auf ihrer Plattform wäre, aber sie wollen keine Spiele unterstützen, die nicht Microsoft-exklusiv sind.
Armseliger geht's ja wohl nicht. Vor allem ... sind wirklich alle Spiele dort M$ exklusiv?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Machinarium

Beitrag von axelkothe »

Adven hat geschrieben:Armseliger geht's ja wohl nicht. Vor allem ... sind wirklich alle Spiele dort M$ exklusiv?
AFAIK ging es dabei darum, dass MS selbst die Publisherrolle übernimmt. Und dass die keine Multiplatformtitel machen, kann ich schon verstehen. Wenn es über einen anderen Publisher geht, wäre es ja offensichtlich kein Problem...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Machinarium

Beitrag von countjabberwock »

Genau, es ging nur darum das Microsoft nicht als Publisher auftreten will wenn das Spiel bereits auf anderen Plattformen erschienen ist. Kann man zwar nur mit dem Kopf schütteln aber wenn das nun einmal ihre Firmenpolitik ist muss man es akzeptieren. Über einen anderen Publisher würde es gehen - aber das wollen die von Amanita Design nicht weil es den Gewinn stark reduzieren würde. Konsequenz: keine Machinarium für die XBox. Dem Bericht hier nach haben sie jetzt Kontakt mit Sony aufgenommen um es über PSN zu vertreiben:

http://www.joystiq.com/2010/04/12/machi ... -on-publi/
Antworten