Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Scribblenauts Unlimited
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin bei Jenny LeClue. Nicht schlecht aber ich dachte da kommt eher nen richtiges Adventure.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Zak McKracken - Hot Coffee. Und als nächstes Ghost Vigil.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe ebenfalls soeben Zak McKracken - Hot Coffee beendet. Dann ist jetzt wohl wieder das überaus drollige "Untitled Goose Game" an der Reihe - nicht wirklich ein Point & Click Adventure, aber zumindest ein Puzzle Game. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Och, ist doch sehr adventureartig.

Ich bin endlich dazu gekommen, mit Blade Runner anzufangen. Diese Perle hatte ich ja damals verpasst. Bis jetzt gefällt es mir ausgezeichnet, aber ich bin auch noch ganz am Anfang.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Gestern habe ich die PC-Version von Heavy Rain beendet.

Shaun, Ethan, Madison, Norman und Lauren haben alle überlebt; der Origami Killer, Mad Jack, Papa Kramer und der Herr Doktor haben alle ihre gerechte Strafe bekommen. Norman scheint sogar seine Drogenabhängigkeit unter Kontrolle bekommen zu haben... allerdings anscheinend etwas spät.

Die PC-Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Wurde die Bildqualität des ursprünglichen PS3-Spiels bereits auf der PS4 deutlich verbessert (1080p statt 720p sowie bessere Texturen), folgte leider nie ein PS4-Pro-Patch, der vielleicht noch 4K-Auflösung oder 60 Bilder pro Sekunde ermöglicht.

Die PC-Version ermöglicht beides, ab einer GTX 1060 oder RX 580 laut Digital Foundry sogar kombiniert, also 4K-Auflösung mit 60 fps. Ich habe es stattdessen in 1440p und stereoskopischem 3D gespielt, da das Spiel einen guten Tiefeneffekt bietet und keine nervigen Grafiktricksereien diesen Effekt kaputtmachen.

Die Maus-Tastatur-Anpassungen sollen okay sein, allerdings habe ich es auch auf dem PC per Gamepad gespielt. QTEs, die auf den Sony-Konsolen noch die "Six-Axis"-Bewegungssensoren der PS3- und PS4-Controller einbezogen, lassen sich jetzt komplett mit Sticks und Buttons bewältigen... sehr schön, denn Six-Axis-Gesten wirkten schon auf der PS3 aufgesetzt, auch bei den Uncharted-Spielen.

Schade finde ich, dass die (recht kurze) PS3-Story-Erweiterung "The Taxidermist" (wie schon bei der PS4-Version) erneut fehlt. Man hätte es ja zumindest als Video bei den Extras beifügen können. Naja, dafür gibt es Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=VPPX_bmEVFE

So, weiter geht es mit Beyond: Two Souls, endlich ohne die völlig übertriebenen Unschärfe-Effekte der PS4-Version.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Cohen hat geschrieben: 05.01.2020, 00:35 Gestern habe ich die PC-Version von Heavy Rain beendet.
Danke für den Tipp.
Das ging auch total an mir vorbei, dass es Heavy Rain jetzt für den PC gibt.
Endlich komme ich auch mal in den Genuss....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

JoeX hat geschrieben: 09.11.2019, 15:34
regit hat geschrieben: 04.10.2019, 03:40 Angelo and Deemon One Hell of a Quest

Bisher ist es recht langweilig. Da ich aber noch nicht sehr weit bin, kann es ja noch besser werden. Gekauft habe ich das Spiel, weil ich fast jedes Spiel kaufe, das deutsche Untertitel im Programm hat. Werden ja leider immer weniger,
Ich habe es durch und fand das es bis zum Ende auch nicht viel besser wurde. Auch die Rätsel waren teils irgendwie wirr.
Also keine Empfehlung von Euch beiden? Bei Adventure Gamers ist es ja auch durchgefallen: https://adventuregamers.com/articles/view/38791

Die Steam-Reviews sehen das Spiel hingegen überwiegend positiv (wenn auch recht kurz).

Als Humble-Abonnent könnte ich das Spiel heute recht günstig bekommen:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, nach den zwei süßen Cornelius Cat-Spielen geht's spielerisch mit "Yesterday Origins" im neuen Jahr weiter.

Da ich die übernatürliche Note dieser Reihe mittlerweile akzeptieren konnte, bin ich grundsätzlich nach den ersten spielerischen Eindrücken vorsichtig positiv gestimmt.
Die Empfehlung, mit Controller zu spielen, hat definitiv gute Gründe und soll meinetwegen so sein. Ganz hab' ich mich noch nicht an das Gameplay gewöhnt.
Aber zum Badezimmer-Ereignis fällt mir nur ein: Echt jetzt?!
Wegen ein paar Augenfalten schießt man sich ernsthaft eine Kugel in den Kopf??? Gerade in der heutigen Zeit ist das doch eine höchst üble Botschaft...

Wenn ich alle möglichen Augen zudrücke, kann ich es vielleicht und irgendwie als gesellschaftskritische Note verbuchen, aber mein guter Wille ächzt schon sehr, wenn er so weit überstrapaziert wird.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich switche gerade zwischen The Displacement und Ghost Vigil hin und her.
Bin ganz begeistert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Beyond: Two Souls wäre dann auch beendet. Von der Story und Inszenierung mMn das bisher beste David-Cage-Spiel... mag natürlich auch teilweise an den schaupielerischen Leistungen von Ellen Page und Willem Dafoe liegen.

Am Ende konnte ich zwischen vier Szenarien wählen, mit wem Jodie ihr Leben fortsetzt. Zum Glück kann man alle vier Enden per "Continue" nach jedem Abspann durchprobieren, ohne das Spiel oder zumindest das letzte Kapitel jedes Mal neu durchzuspielen... das Ende mit den ehemaligen Obdachlosen hat mir am Besten gefallen.

Jetzt schaue ich mir noch den Abspann an, wenn sich Jodie für die andere Welt entscheidet.

Die PC-Umsetzung ist wieder klasse, ohne die technischen Mängel der beiden PlayStation-Versionen. Und für ein ehemaliges PS3-Spiel ist die Grafik recht beeindruckend, deutlich hübscher als noch Heavy Rain.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

where the water tastes like wine

an sich nette idee, aber recht öde bisher. passender soundtrack, die 2D grafiken sind ganz schick, die 3D parts weniger. steuerung ebenso ausbaufähig. habe keine große hoffnung, dass es noch signifikant besser wird...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich fand das Spiel irgendwie sehr meditativ. :)
Das Herumlaufen über die Karte war natürlich recht zeitfressend (auch wenn man sich pfeifend oder mit dem Zug fortbewegt hat), aber das Sammeln und Erweitern der Geschichten war dann doch eine recht nette Idee und die Musik hat definitiv viel zur Atmosphäre beigetragen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

hätte es besser im playstation store als bei gog kaufen sollen. ist entspannt auf der couch, und ohne nervige tastastur/maus-steuerung, vermutlich sinnvoller.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Weiß gar nicht mehr, ob es theoretisch auch eine Möglichkeit gibt, am PC mit Controller zu spielen...

Ich bin nun jedenfalls mit "Yesterday Origins" durch.
Mit dem Gameplay konnte ich mich bis zum Schluss nicht ganz anfreunden (teilweise war da irgendwie schon eine merkwürdige Kombiniererei erforderlich), aber eigentlich fand ist das Spiel insgesamt sehr gut, vor allem, weil es thematisch schon sehr mein Interesse geweckt hat und die gesamte Inszenierung war auch gut - viel besser und weniger gehudelt wirkend als der erste Teil).
Und das Ende lässt einen immerhin schmunzelnd zurück. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten