Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ohne den Kontext (und die Personen, von denen die Rede ist) zu kennen, würde ich es wohl etwa so übersetzen:"Farnham war eine Blamage nicht nur für sich selbst, sondern für Texas und die gesamte menschliche Rasse. Allein der Gedanke, dass ich mich als DER ausgeben sollte!"
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

@aeyol
Danke Dir... :wink: =D>
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Das war sicher ein besonders krasses Textbeispiel. Aber mir ginge es in den meisten englischen Textpassagen so - deshalb machen mir solche Spiele keinen Spaß. Ich kenne zwar die Worte, aber was genau für eine Bedeutung dahintersteckt, ist oft nebelig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe mich dieses Jahr an State of Mind versucht.
Ich weiß nicht woher der relativ positive Tenor zu diesem Spiel kommt. Ich finde es - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich lahm.
8 Stunden habe ich gespielt – und dafür bestimmt 10 Anläufe benötigt. Länger als eine Stunde habe ich es nie ausgehalten.
Mir fällt wirklich nichts ein, was ich dem Spiel positives abgewinnen könnte.
Immerhin haben die Charactere etwas gemeinsam – sie sind mir alle so richtig unysmpathisch. Es ist mir auch nach 8 Stunden völlig egal, was mit der Frau und dem Kind passiert ist.
Das Gameplay hat man sich ja bei Telltale und Konsorten abgeschaut, nur haben andere das deutlich besser umgesetzt.
Und wer kam eigentlich auf die Idee, dass eckige Gesichter toll aussehen?

Also wie ihr schon rauslest – mein Fall war es nicht. Ich geb auf.
Dieses Spiel hat mir sogar für längere Zeit die Lust auf Adventures genommen.

Am Wochende musste ich mir zur Erholung erstmal Sam & Max installieren :wink: :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Bild
Gute Wahl.
Ich spiele gerade Town of Light, in Vorbereitung auf Asylum, sozusagen.
sammaxcard.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Ab morgen - Blade Runner...
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Whispers of a Machine

Das Spiel hat mit richtig gut gefallen. Tolles Worldbuilding, angenehme Rätsel (Bis auf das Rätsel mit dem Türcode. Ohne Lösung wäre ich da nie draufgekommen). Ich hoffe es gibt ein weiteres Spiel, welches ebenfalls in der Welt spielt.

Return of the Obra Dinn

Knallharte Rätsel in faszinierender Grafik. Hinter den Rätseln findet sich auch eine tolle Story. Kann ich wirklich nur allen empfehlen. Für die Story lohnt es sich auch die 100 % durchzuspielen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Puh, irgendwie ist es etwas unangenehm, wenn man nach ein paar relativ entspannten Stunden Spielzeit draufkommt, dass man plötzlich sterben kann...
Das macht es ab sofort natürlich ein bisserl anstrengend, bei ">observer_" ans reguläre Ende zu gelangen.

Edit:
Hilfe, das Spiel ist gerade wirklich zum Horrorspiel mutiert - mein armes Herz und meine Nerven...
Da zittert das Weinglas in der Hand...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Zerbrich es nicht. Sonst gibts noch ein Blutbad.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da man das Spiel ohnehin nicht elegant mit einer Hand spielen kann, fass' ich zum Weinglas eh schon ganz bedachtsam mit beiden Händen hin. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben: 29.09.2019, 21:12Dann habe ich Ace Attorney 5 Dual Destinies wieder aufgenommen. Der letzte Spielstand war von Januar 2018, und auch davor hatte ich eine sehr, sehr lange Pause... Bin jetzt aber im letzten Fall angelangt und will es nun endlich abschließen. Denn eigentlich macht es mir ja Spaß...
Endspurt... Morgen sollte ich eigentlich definitiv zum Ende kommen [-o<

*g*
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

observer hab ich auch noch ungespielt hier, irgendwann im PSN sale ergattert. da dort als genre horror steht, hätte mich das wohl auch nicht überrascht...

jetzt erst weiter mit until dawn - da wäre loma längst an einem herzinfarkt gestorben.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

unwichtig hat geschrieben: 22.12.2019, 15:34 [...] da dort als genre horror steht, hätte mich das wohl auch nicht überrascht...
Ja, vorab solche Infos zu lesen, wär' sicherlich hilfreich. ;)
Durch das Titelbild mit Rutger Hauer hatte ich das Spiel irgendwie stärker in Richtung Science Fiction geschoben... wie man sich halt täuschen kann.

(So Spiele wie "Until Dawn" wären definitiv nichts für mich. Horrorthematik ist grundsätzlich schon ok, aber wenn man regelmäßig und immer möglichst unerwartet gemeuchelt werden will, gibt meine Nervenstärke doch sehr rasch auf. ;) )

Jedenfalls hoffe ich, dass ich heute das Ende von >observer_ erreichen werde. Der Wein ist leer, verschütten kann ich also zumindest nichts mehr.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Um meinem vorweihnachtlichen Spieldrang weiter seinen Lauf zu lassen, geht's jetzt weiter mit John Yesterday.

Eigentlich möcht' ich ja Yesterday Origins spielen, muss dafür aber wohl oder über nochmal den Vorgänger auffrischen.

Ich war ja damals von dem Spiel recht enttäuscht, weil mir die Entwicklung des Handlungsverlaufs absolut nicht gefallen hat. Mal schaun, ob sich das mittlerweile vielleicht gelegt hat, da ich nun ja weiß, was mich erwartet und keine Erwartungen mehr habe, die enttäuscht werden können...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Indiana jones 2 zweiter Versuch heute Abend, es ist so mühsam von Steam Spiel Fenster auf zur Lösung zu switchen, hoffe ich krieg das mit den richtigen Antworten bei der Prügelei nun endlich hin, mit oder ohne Lösung.
Herausforderung gut und schön aber unnötig schwer ist frustend und nicht schön. :( und ich bin so ein Spieler was ich anfange will ich auch zu Ende spielen.
Euch viel Spaß allen bei was auch immer ihr gerade gerne zockt.
Zuletzt geändert von Sternchen am 25.12.2019, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten