Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Unravel ist wirklich großartig. Geniales Charakterdesign, sehr hübsche Grafik, sympathische Geschichte und genau das richtige für kalte Herbst- und Wintertage. :)

(hab's auf dem PC gespielt)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe nun Little Miss Fortune erworben und bin etwas überrascht, dass es sich mitnichten um ein klassisches Adventure, sondern vielmehr um ein "Entscheidungsspiel" handelt. Nichtsdestotrotz kann ich mich bisher nur positiv dazu äußern. =D>
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Hm, interessant. Der Begriff "Entscheidungsspiel" war mir bisher in dem Kontext gar nicht bekannt. Gibt es da andere vergleichbare Spiele? Geht es da auch um Quick Time Events, oder hat man Zeit, über seine Entscheidungen nachzudenken? Bei "Entscheidungen" muss ich erstmal an Life is Strange denken, und da lief ja leider die Zeit ab bei solchen Entscheidungen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@aeyol
Angedeutete QTEs. Du kannst dir mit allem Zeit lassen.

@FireOrange
Schön dass es dir gefällt. :)
Mag zwar auch klassische Adventures. Aber von Zeit zu Zeit darfs auch mal wenig oder gar keine Rätselkost sein. Hauptsache gemütlich vor dem PC sitzen. "Action" hat man im Alltag genug.
Alles besser als ein QTE Fest... Oder Actionirgendwas. Auch LIS war eben viel Story aber dennoch kein QTE Quatsch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Amber Reisen ins Jenseits.
Mir ist schleierhaft wieso das nie eine Fortsetzung bekam das Spiel ist toll, ja die Rätsel sind etwas schwierig, aber die Story macht das wieder wett.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rockford »

Jenny LeClue,

zwar durchaus noch ein Adventure aber auch kein klassisches. Ist nämlich nicht Point&Click sondern auf Controllersteuerung ausgelegt. Das ist für mich recht ungewohnt. Trotzdem bisher nett gemacht. Insbesondere der Grafikstil gefällt mir sehr gut. Mal etwas andereres. Ist eher gemächlich und die Rätsel sind bisher keine große Herausforderung. Leider noch ohne die im Kickstarter angedachte Sprachausgabe.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Julia - Tödliches Verlangen... Halte es aber nie lange am Stück aus.

Dann habe ich Ace Attorney 5 Dual Destinies wieder aufgenommen. Der letzte Spielstand war von Januar 2018, und auch davor hatte ich eine sehr, sehr lange Pause... Bin jetzt aber im letzten Fall angelangt und will es nun endlich abschließen. Denn eigentlich macht es mir ja Spaß...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

axelkothe hat geschrieben: 29.09.2019, 21:12 Julia - Tödliches Verlangen... Halte es aber nie lange am Stück aus.

Warst du schon ander Stelle wo du kurz mal den einen Mann mit Krücken übernimmst. Das spielt sich sooooooo langsam. :x
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Oh ja, das hatte ich gestern... Da denkt man es kann nicht schlimmer werden, und dann das ...

EDIT sagt: Fertig. Perfekter Kandidat fürs Wichteln *diabolisches Lachen*
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Maniac Mansion Mania #100 (!) - Es ist toll!

Hoffe, es mischen mal mehr Menschen im Unterforum mit. Es ist kostenlos, feine Unterhaltung,
und ich komme mir da im thread etwas alleine vor..

Edith raunt: https://www.adventure-treff.de/forum/16 ... 49#p732149 :wink:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

3 Skulls of the Toltecs
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Angelo and Deemon One Hell of a Quest

Bisher ist es recht langweilig. Da ich aber noch nicht sehr weit bin, kann es ja noch besser werden. Gekauft habe ich das Spiel, weil ich fast jedes Spiel kaufe, das deutsche Untertitel im Programm hat. Werden ja leider immer weniger,
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@regit
Habe gelesen es wird besser. Habs aber selber noch nicht gespielt. ;) Aber schonmal auf der Wishlist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Bakhtosh »

Syberia 3

Mir war gerade nach Syberia. Und da noch ein vierter Teil erscheinen soll, muss der dritte Teil ja auch gespielt werden. Hatte ich mich bislang wegen der negativen Reaktionen nach Erscheinen nicht rangetraut und dann irgendwie vergessen. Aber jetzt soll es ja halbwegs spielbar sein. Und bislang gefällt es mir gar nicht schlecht. Mit der etwas hakeligen Steuerung komme ich klar. Nur Kates verändertes Gesicht gefällt mir nicht so.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich finde den 3. Teil auch nicht schlecht....wenn man von der Steuerung absieht.....
Antworten