Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Annas Quest. Schade, dass der Ton nur auf Englisch ist - durch das Lesen der UT höre ich nicht zu, was sie sagt. Aber das Problem ist ja bekannt. Bis jetzt ist es noch recht kindlich, doch das soll ja nicht so bleiben.
Beeindruckend, was mit Visionaire 4 alles möglich ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Larry Reloaded.
Nettes Remake und da Steam zickig beim Verkauf ist, ließ Gog nicht lange sich drum betteln und verkaufte es auch einem. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So bin jetzt auch mit Lamplight City durch. Sehr gutes Spiel! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich beschäftige mich gerade mit "Where the water tastes like wine" (ja, ich gestehe, ich bin dem wohlschmeckenden Titel verfallen ;) ).

War das hier eigentlich mal Thema?
"Spiel" kann man es ja fast nicht nennen, geht mehr bzw. voll in Richtung "Visual Novel".

Grundsätzlich macht dieses Einsammeln und Ausbauen von Geschichten durchaus Spaß, ob es mit der Zeit etwas langatmig oder unübersichtlich wird, vermag ich noch nicht abzuschätzen. Mal schaun...
(Hoffe jedenfalls, beim Beenden wird automatisch gespeichert, ansonsten wurde meine Motivation weiterzuspielen nämlich gekillt.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich habe gerade The Franz Kafka Videogame beendet. War recht kurz, aber hat durchaus Spaß gemacht. Ein paar nette, auch knifflige Rätsel, zu denen man aber nach einiger Zeit Tipps bekommen hat, Jedenfalls kann man bei dem Preis nicht meckern.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Bin derzeit an Minecraft Story Mode: Season 2 dran.

Wieder sehr unterhaltsam, auch wenn ich mit dem Grafikstil nie warm werde.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

zu blockig...?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Detective Di

Ganz nett, aber ich hätte lieber zeitgemäßer Grafik.

Und ich hab jetzt Lust mal Lust ein oder zwei Bücher zu testen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben: 14.05.2019, 15:45 mal Lust ein oder zwei Bücher zu testen.
Wie machst du das denn? Mit der Janosch-Methode?
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von K-Oz »

Ich spiele gerade Do not feed the Monkeys.
Das ist kein klassisches Adventure, aber näher als an diesem Genre ist es an keinem.
Und was soll ich sagen: So viel Spaß hatte ich mit einem Spiel schon lange nicht mehr. Es weckt wirklich mal wieder Neugier in mir, motiviert Dinge auszuprobieren, macht auch beim Scheitern noch irgendwie Spaß. Auch wenn das Spiel nicht läuft, verliere ich mal einen Gedanken dran, was da wohl noch wie möglich wäre.

Worum geht es? Schwer das jetzt zu beschreiben, ohne etwas zu spoilern und das wirklich Tolle an dem Spiel ist, dass gerade das Entdecken von Unbekanntem den meisten Spaß macht.
Im Kern ist das Spiel eine Art Überwachungssimulator. D.h. man sitzt vor dem Rechner und überwacht.... Wohnungen oder anderes.
Und erlebt dort kleine Mikrokosmen... denn einige davon erzählen Geschichten... und obwohl man gesagt bekommt nicht einzugreifen ("Do not feed the monkey") tut man natürlich genau das. Tätigt Anrufe, recherchiert den Hintergrund von Personen im (virtuellen) Internet, usw. Auch hier gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten, aber all das wären Mini-Spoiler. Ich kann nur sagen, dass die meisten Szenen echt interessante Geschichten erzählen... es gibt hier auch nicht richtig oder falsch... vielleicht gibt es gut oder schlecht, aber auch schlechte Entscheidungen können ja gewollt sein... sei es auch nur, dass man die Reaktion sieht.
Drum herum gibt es noch eine Art Meta-Game.... Man muss Essen, die Nachbarn klopfen an der Tür, die Vermieterin will Geld, schlafen wäre auch gut.... wie auch immer, all das ist irgendwie notwendig, um weiter beobachten zu können... aber natürlich kostet es auch Zeit, in der man nicht vorm Monitor sitzen kann... und vielleicht geht man gerade einkaufen, während der eine Moment auf einem der Monitore passiert, der einen wieder einen Schritt weiter bringen kann. Auch das ist super integriert... es ist wirklich motivierend und ich kann jedem nur empfehlen.... spielt dieses Spiel.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Jo, sieht sehr interessant aus, das Spiel. Gut Tipp, bei Steam gibts das nur, oder? Hab ich auf meine Wishlist gepackt.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DieFüchsin »

Ich habe gerade angefangen, "Unforseen Incidents" als Let's Play zu schauen, werde jetzt aber aufhören und es selber spielen. Das Spiel sieht richtig schick aus und hat ganz mächtige Lucas-Arts-Vibes!
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von rainworm »

Selbst spielen - gute Idee, @Die Füchsin!

Ich habe es gespielt und jede Minute genossen. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Das Leben der Anderen... *lol*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Habe jetzt endlich mit Lamplight City angefangen, scheint hier im Forum ja gerade so ein Trend zu sein ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten