Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 22.05.2004, 09:07
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DeadPoet »

Ja Pixel grafik ist mir auch am Liebsten, wobei leider die beste Pixel Grafik ein Prügelspiel hat. Bud Spencer und terrence hill :D
https://store.steampowered.com/app/5640 ... And_Beans/

Bild

Natürlich ist die Grafik von Unavowed auch sehr schön. (wobei man sich darüber streiten kann, dass die Hintergründe nicht auf Pixel getrimmt wurden, aber es harmoniert zumindest mit den Figuren ;))
https://store.steampowered.com/app/336140/Unavowed/

Bild

Nach Unforeseen Incididents . (was übrigens immer noch sehr toll und echt zu empfehlen ist ;))
werde ich jedenfalls mal mit Unavowed loslegen. Die Adventure von Wadjet Eye games sind doch meistens topp. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt Dracula 4 gespielt...

Es heisst die Steamversion sei gekürzt. Aber wenn ich mir das so ansehe fehlt auch in der DVD Variante etwas. Da hatte ich z.b. nicht ihre Wohnung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Ich bin gerade mit The Darkside Detective durch. Eines der lustigsten Spiele, die ich seit langem gespielt habe, wenn man den absurden Humor mag. Zumindest mein persönlicher Favorit, was tolle Nebencharactere angeht. Unbedingt zu empfehlen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Habe gerade das 2. Kapitel von FoxTail beendet. Das Spiel gefällt mir, aber mich nervt die Lauferei. zumal sie bei den Fahnen auch noch völlig schikanös war. :twisted:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12234
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The Dig und Bifi 2 Action in Hollywood.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 08.02.2019, 21:10Die erste Episode von "The Council" war auch ganz nett, allerdings bin ich bei der Grafik etwas zwiegespalten: die Räume sind recht hübsch, aber die meisten Charaktere potthässlich.
Mit den fünf "The Council"-Episoden bin ich jetzt durch. Das Spiel hat seine Ecken und Kanten, aber grundsätzlich hat mir das Spiel und seine Story recht gut gefallen.

Für Fans von interaktiven Geschichten à la Telltale Games, Life is Strange, Heavy Rain usw. auf jeden Fall ein Blick wert.

Dann habe ich zwischen den Episoden noch "Bohemian Killing" durchgespielt. Das Spiel hat einen sehr interessanten Ansatz: man steht unter Mordanklage vor Gericht und ist eindeutig schuldig. Die belastbaren Indizien sind allerdings nicht eindeutig.

Während der Befragung durch den Richter über den Tathergang bastelt man sich in einer Rückblende sein Alibi zurecht, so dass es mit den Beweisen zwar in Einklang ist, aber das Gericht auf eine falsche Fährte lockt. So kann man z.B. mit eigenen Beweisen, die man in den Rückblenden findet, ein Mordmotiv für andere Verdächtigen hervorheben, die man dadurch zum Sündenbock macht... oder einen Freispruch wegen angeblicher Notwehr erwirken... oder zumindest das Urteil von Todesstrafe auf lebenslängliche Haft oder 10 Jahre Haft verringern.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt noch rechtzeitig gespielt: Unavowed als weiblicher Cop. Sehr gut. Habe zwar Lamplight City noch nicht aber das könnte die Nummer 1 werden.
Jetzt geht es dann demnächst weiter mit Bartender. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Lamplight City habe ich mir kürzlich zwar bei Steam gekauft, aber jetzt habe ich erst mal mit Obduction in VR angefangen, nachdem ich es wegen zu schlechter Performance erst mal ein Jahr habe reifen lassen.

Und was soll ich sagen? Obwohl ich immer noch dieselbe Hardware nutze, läuft es jetzt mit "epischen" Einstellungen passabel, wo es damals selbst auf mittleren Einstellungen kaum spielbar war. Keine Ahnung, ob es an Cyan's Patches, aktuelleren Grafiktreibern, Verbesserungen von SteamVR oder der überarbeiteten Oculus-Software liegt oder an einer Kombination aus allem... ist mir aber auch egal, endlich kann ich es spielen.

In der ersten Welt habe ich auch schon die meisten Rätsel gelöst, bin den Baum hinabgestiegen (sieht genial aus in der Wurzelhöhle) und habe das Wasser angedreht. Im "Workshop" habe ich die Batterie eingeschaltet, allerdings soll ich das Kabel an der Seite noch irgendwie anschließen... ich sehe allerding kein Verlängerungskabel oder ähnliches.

Naja, vielleicht geht das auch später, inzwischen habe ich ja Zugang zu zwei weiteren Welten. In der grünen Pflanzenwelt stehe ich allerdings gleich am Anfang vor einer verschlossenen Tür, dafür ließen sich aber in der grauen Felswelt (VR-Spieler mit Höhenangst sollten bei den tiefen Schluchten vielleicht doch auf den Monitor wechseln) bereits die ersten Hürden nehmen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 22.05.2004, 09:07
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DeadPoet »

Ich hab jetzt Unforeseen Incidents durch. War wirklich sehr schön und kommt auch an die Deadalic Adventures heran. Die Sprecher fand ich super. Hier haben sie die Leute aufgelistet, wer sich dafür interessiert: https://www.application-systems.de/unfo ... xtra4.html

Da das Spiel ja finanziell leider nicht erfolgreich war, obwohl sie im prinzip fast alles richtig gemacht haben, macht der Entwickler nun auch erst mal was anderes. https://medium.com/backwoods/resort-7d144149deeb Das Spiel Resort, muss man mal abwarten, ist noch etwas zu früh etwas dazu zu sagen.
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Habe gestern mit Thimbleweed Park angefangen, hatte Riesen-Glück, da dieses Adventure im Moment gratis zum Download bei Epic Games angeboten wird, war schon kurz davor mir dieses Spiel zu bestellen. Hatte nie damit gerechnet das Ron Gilbert noch einmal zu so einem Meisterwerk kommt. =)
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

DeadPoet hat geschrieben: 28.02.2019, 08:29 Ich hab jetzt Unforeseen Incidents durch. War wirklich sehr schön und kommt auch an die Deadalic Adventures heran. Die Sprecher fand ich super. Hier haben sie die Leute aufgelistet, wer sich dafür interessiert: https://www.application-systems.de/unfo ... xtra4.html

Da das Spiel ja finanziell leider nicht erfolgreich war, obwohl sie im prinzip fast alles richtig gemacht haben, macht der Entwickler nun auch erst mal was anderes. https://medium.com/backwoods/resort-7d144149deeb Das Spiel Resort, muss man mal abwarten, ist noch etwas zu früh etwas dazu zu sagen.
Lieben Dank dafür, DeadPoet!

Fand die Sprecher auch sehr gut, danke für den link! Hätte da gerne mitgemischt, was leider nichts wurde.

Kaufte mir das Spiel zeitnah zum Release und hatte (bis auf eine Stelle auf der Karte) Spaß damit. War überrascht,
eine der Radiostimmen als Oliver Rohrbeck zu erkennen, toll! :D

Wer hat es denn nicht gekauft, und warum? Ist doch richtig gut!

Hätte dem Team gute Verkaufszahlen gewünscht - und tue das weiterhin.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Und ich will meine DVD. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 22.05.2004, 09:07
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DeadPoet »

mudge hat geschrieben: 28.02.2019, 19:43
Lieben Dank dafür, DeadPoet!

Fand die Sprecher auch sehr gut, danke für den link! Hätte da gerne mitgemischt, was leider nichts wurde.

Kaufte mir das Spiel zeitnah zum Release und hatte (bis auf eine Stelle auf der Karte) Spaß damit. War überrascht,
eine der Radiostimmen als Oliver Rohrbeck zu erkennen, toll! :D

Wer hat es denn nicht gekauft, und warum? Ist doch richtig gut!

Hätte dem Team gute Verkaufszahlen gewünscht - und tue das weiterhin.
Du machst auch Synchro?

Also ich habe auch ein kleines Indie Team, ähnlich wie die Leute von Unforeseen Incidents , deshalb fiebere ich vermutlich besonders mit. Nichts ist beschissender als ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln und dann nicht den Ruhm zu ernten, weil es einfach unverdient ist.
In meinem Bereich (Survival RPG mit dem Spiel Dead age) konnten wir finanziellen Erfolg feiern , auch noch in diesen für Indies schwierigen Zeiten. Persönlich bin ich froh, dass ich nie ein Point & Click entwickelt habe auch wenn sie liebe, weil das Risiko scheinbar sehr groß ist.
Okay, vielleicht ist das Problem, dass Unforseen Incidents nicht die Super Coole Pixel Grafik im stil der Lucas Arts Adventures hat, was mehr Leute anspricht, aber auch so ist die Grafik ziemlich gut. Die Rätsel gut, Humor super, sprecher gut, alles gut. :)
Es kann also eigenltrich nur an etwas fehlendem Marketing liegen (evtl auch zu wenig youtuber die darüber berichten) und dem aktuellen Markt. Die unzählige Steamspieleschwemme, unzählige Discounts und Sales z.b. von Deadalic Adventures, Humble Bundles usw, so dass vielleicht gerade zu wenig Bedarf an Adventures ist. Okay Unavowed läuft vermutlich gut genug, aber laut Steamspy ist selbst das beste Adventure des letzten jahres noch bei unter 50.000 Verkäufen. Was maximal für 3-4 Leute zum Überleben reicht.
Das ist echt die schlimmste Phase für das P&C Avenures Genre seit seiner Existenz. Das ist leider so...
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von MalBlock »

DeadPoet hat geschrieben: 02.03.2019, 16:19 ...In meinem Bereich (Survival RPG mit dem Spiel Dead age) konnten wir finanziellen Erfolg feiern...
Gibt es Euer Spiel auch ohne DRM? Bei GOG habe ich es nicht gefunden. Evtl. woander?
Benutzeravatar
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 22.05.2004, 09:07
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DeadPoet »

MalBlock hat geschrieben: 02.03.2019, 17:28
DeadPoet hat geschrieben: 02.03.2019, 16:19 ...In meinem Bereich (Survival RPG mit dem Spiel Dead age) konnten wir finanziellen Erfolg feiern...
Gibt es Euer Spiel auch ohne DRM? Bei GOG habe ich es nicht gefunden. Evtl. woander?
Da muss ich mal suchen, bei GOG ist es derzeitig noch nicht, wohl erst mit Teil 2. Ich schreib dir dann ne PN.


Zurück zum Thread , ich hab jetzt mal mit Viviette angefangen.
https://store.steampowered.com/app/883070/Viviette/
Hübsche Anime Grafik, zu den Rätseln muss ich noch weitergucken, ob sie mir wirklich gefallen. Bislang viel herumgelaufe. :)
Antworten