Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 04.11.2018, 23:50 Mochte das Setting und den Sound sehr.Und das Ende fand ich sehr gut - von der Art gibt es viel zu wenig.
Und die Musik! Hat von von Culpa Innata. Ich mag diese Dark Scifi Musik. Und Regen. Auch heute eher selten. Muss noch nach dem Soundtrack gucken. Hat mich sehr gefesselt! Hätte ich bei dem Top-Down View nicht erwartet. Dafür wurde sicher dann das meiste in den Sound gesteckt. Natürlich sieht die Grafik auch nicht schlecht aus. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Und die Musik!
Und wie!
Habe die Soundtrack-CD leider nie finden können:

Soundtrack
An audio CD with the soundtrack was released in 95. It contains ten tracks, remixes, based on MODs, which were used in game.


Auf der Talkie-Version (CD) ist zumindest ein cooler Track von 4:58min.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

                                                                      Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Gestern habe ich es angetestet. Jetzt wirds gespielt: Leisure Suit Larry Wet Dreams don´t Dry. Ich spiele es auf Englisch.
Zuletzt geändert von Sven am 09.06.2023, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich hatte gehofft, davon berichten zu können, dass ich mit Conarium durch bin, welches mir bisher sehr gut gefallen (und mich zwischendurch auch kräftig geängstigt) hat, aber ich habe den Eindruck, es ist mir wohl nicht vergönnt, ans Ende zu kommen.
Ich fürchte nämlich, ich hänge technisch fest. Jedenfalls kann ich mich (nach Erwachen im Haus) nur noch umsehen, aber nicht mehr bewegen (irgendwie scheine ich zwischen Bett und Stuhl festzustecken). Schmarrn ... :(

Edit: Ah, ein erneuter Versuch im Fenstermodus hat den Fehler anscheinend verhindert (Schmarrn wurde somit aufgegessen).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Am PC derzeit das neue Larry-Spiel... gefällt mir bisher super! Und die GOG Galaxy-Funktionen (automatische Updates, Trophies und Cloud-Saves) haben mittlerweile ja recht gut zu Steam aufgeschlossen. Die Synchronisierung der Spielstände zwischen meinem Desktop-PC und dem Notebook klappt gut.

Bei der Vita sitzte ich immer noch an der Visual Novel "Chaos;Child". Nett, aber kommt nicht an Steins;Gate und Steins;Gate Zero heran.

Am iPad genieße ich die gelungene Umsetzung des ersten Professor-Layton-Spiels (Das geheimnisvolle Dorf) in HD-Auflösung.

Dann muss ich in den nächsten Tagen mal mit Master Lu für den gemeinsamen Playthrough anfangen.

Und heute habe ich das Preview des C64-Demakes von "Limbo" auf dem Emulator durchgespielt. Äußerst beeindruckend, wie flüssig das läuft und wie gut die Steuerung funktioniert: https://csdb.dk/release/index.php?id=170889
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Detective Gallo - gefällt mir sehr, sehr gut.

Etwas schade ist, dass das Spiel nur aus ca. 10-12 Locations zu bestehen scheint.
Zumindest habe ich schon sechs Stunden gespielt und es wurden nur sehr spärlich weitere Orte freigegeben,
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt mit Nelson and the magic Cauldron angefangen.
Zuletzt geändert von Sven am 09.06.2023, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich habe ales letztes Tsioque durchgespielt. Echt schönes kleines Spiel. Mir hätte es besser gefallen wenn es wirklich
im Fantasybereich
geblieben wäre. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Es ist schade das da Leute schon jetzt im steamforum sagen die lieber auf nen sale warten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 15.11.2018, 15:10 Es ist schade das da Leute schon jetzt im steamforum sagen die lieber auf nen sale warten.
Was meinst du damit? Es wurde doch verkauft - oder? Ich warte jedenfalls auf eine physikalische Version, die ich auch anfassen kann... ;) Wenn nicht, dann nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

„Ich warte jedenfalls auf eine physikalische Version, die ich auch anfassen kann... ;) Wenn nicht, dann nicht.“

Eine Box Version hätten wir beide schon haben können, wenn wir das Projekt damals bei
Kickstarter unterstützt hätten.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin eben ein Dino: wenn der Schuber im Regal steht, kaufe ich ihn vielleicht. Mit Kickstarter und dem Online-Zeugs habe ich nichts zu schaffen. Und ob ZWEI kleine zusätzliche Benutzer - wie wir - eine Box gerechtfertigt hätten, bezweifle ich doch SEHR stark. Und 5000 Euro als Spende zum Unterstützen habe ich nun wirklich nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@uwero
Ja leider. Aber man kann ja nicht alles backen. O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Gerade eben "Tsioque" beendet. Hahahahah!! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich backe dieses Jahr wieder Haselnusskekse...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten