Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Also ... irgendwie wird es richtig unübersichtlich. Ich bin dafür, Spoilerhinterlegungen in verschiedenen Farben anzubieten. So! :)
Gibt es eigentlich keinen eigenen Gray-Thread..?

Das muss ich ja nicht spoilern: vielleicht reichen noch 15 Minuten oder ein Kapitel zum Dranhängen an das Spiel. Dann wäre ich so ein bisschen befriedigt... Eine Serie muss ich jetzt nicht zwingend haben. Das wird bloß nie geschehen, leider.

Joey: Helden zum Anbeten finde ich gut getroffen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich Spiele auch sehr gerne weibliche Hauptcharaktere. Und dabei ist nichts komisches dran. Warum auch? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So jetzt spiele ich Police Quest 3. Ich bin sehr gespannt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Knorrli Abenteuerspiel Atlantis und weil mir danach mal wieder ist: Backstage oder das Telekomando 2.
Wird spontant entschieden, Telekommando 2 tue ich mir im Moment noch nicht an, da die Rätsel da echt wirklich schwierig sind und selbst mit Lösung wirklich sehr schwierig sind, und man sehr sehr wenig Story kriegt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

"Aer - Memories of the Bla" spiele ich ja ständig und immer mal wieder,
in der Hoffnung, daß sich irgendwas auftut, wie Freude am Spiel.

Sooviel versprach ich mir von Aer, cool rumfliegen zu angeblicher Pink Floyd Musik,
voll die abgefahrenen, geheimnisvollen Leute-Dinge zu treffen, aber nix da: ständig verfliege ich mich
und weiß eigentlich auch gar nicht wo ich hinfliegen soll und warum.
Und ich ärger mich fast, wenn ich wieder auf uralte Schrifttafeln treffe, die unverständlichen Texte
über eine uninteressante Story erzählen.
Nee, echt jetzt, Aer ist ein Aergernis, wirkt wie eine Beta-Version.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Damit erübrigen sich immerhin meine Überlegungen, mir das Spiel mal zu besorgen. Also danke dafür, dass du dich ärgerst. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab mir bei "Air" auch ein geiles, unendliches Spielgefühl versprochen. Mmh...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sternchen hat geschrieben: 01.09.2018, 21:03 Knorrli Abenteuerspiel Atlantis und weil mir danach mal wieder ist: Backstage oder das Telekomando 2.
Wird spontant entschieden, Telekommando 2 tue ich mir im Moment noch nicht an, da die Rätsel da echt wirklich schwierig sind und selbst mit Lösung wirklich sehr schwierig sind, und man sehr sehr wenig Story kriegt.
Dem kann ich mich anschließen. Die Machart von Telekommando 2 ist zwar sehr gut, inhaltlich hingegen ist es schlicht langweilig (durch den Humor mitunter etwas aufgelockert). Aber selbst das Art Department hat eben einige schwächere Titel produziert, wohingegen Spiele wie Bifi-Roll - Action in Hollywood, Captain Zins oder Dunkle Schatten 1+2 vollkommen zu Recht zu den Werbespiel-Klassikern zählen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Alühn 2 wird heute Abend in Angriff genommen habe Alühn 1 bald durch, bin sehr gespannt drauf.
Hoffe genauso lustig und humorvoll wie Teil 1.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe gerade mit "Four Last Things" begonnen und bin begeistert. :)
Was für ein herrlicher und lustiger Ausflug in die Welt der Kunst.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 401
Registriert: 31.01.2005, 22:25
Wohnort: WG-Zimmer im Tollhaus

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von TentaQuel »

Da Syberia 3 immer noch darauf wartet von mir gespielt zu werden, habe ich nochmal die beiden Vorgänger gespielt bzw. bin ich noch dabei.
Aktuell bin ich beim 2. Teil und beide Teile sind in meinen Augen immer noch großartige Adventures. Nicht unbedingt von der Spielmechanik, aber von ihrer Atmosphäre, Geschichte und dem klasse Soundtrack. :)
Ich liebe einfach Barrockstadt und Aralbad!
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab gestern Chronicles of Innsmouth zu Ende gespielt.

Im Prinzip ganz ok, die letzte Stunde mit zahlreichen QTEs versaut aber das ganze Spiel.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Symplectic
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2011, 23:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Symplectic »

Rusty Lake: Paradox! Kann ich wie die Vorgänger sehr empfehlen. Einziger Wermutstropfen ist der der Sprecher des Vogelmenschen...
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nudgegoonies »

Ich spiele gerade Indy 4 und bin im Labyrinth. Kartographieren macht Spaß. Aber hier muss man die Räume minimal abzeichnen um sie wieder zu erkennen und alle Räume und Öffnungen durchnummerieren. Das ist ja wie bei Last Ninja auf dem C64. Da ging man nach unten rechts durch eine Öffnung und kam nicht etwa oben links im nächsten Raum aus sondern oben rechts, unten rechts oder unten links. Immer so, dass man keine normale Karte zeichnen konnte #-o Sogar Book of unwritten Tales hatte genau sowas im Wald.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hihi, eine eigenhändig gezeichnete Karte brauchte ich in "Gray Matter" zum Schluss auch. Und ich dachte immer, über sowas bin ich meilenweit erhaben ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten