Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

LittleRose hat geschrieben: 22.06.2018, 16:46 Snail Trek. Das Spiel ist echt witzig, und ohne den AT hätte ich es glatt verpasst. Wie gut, dass es diese Seite gibt. :D
Das spiele ich auch zur Zeit, ich bin mit den ersten beiden Kapiteln durch.
Für mich als alten Space-Quest-Jünger ein großartiges nostalgisches Erlebnis.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Nach langer Zeit habe ich jetzt mal wieder "Sanitarium" gespielt. Und da ich es ja schon kannte - auch wenn es lange her ist- habe ich es sogar ohne Lösung geschafft!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute meinen zweiten Durchgang "Detroit: Become Human" beendet. Diesmal haben sogar alle Hauptcharaktere überlebt. ;-)

Auch abseits der tollen Grafik und des größeren Umfangs mMn das beste Spiel von Quantic Dream mit sehr gutem "Wiederspielwert".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Sanitarium ist echt ein krasses Spiel, könnte ich auch mal wieder spielen. Ich fands total spannend, wie abwechslungsreich das war, und diese ganz eigene "creepy" Atmosphäre!

Bei mir ist mal so im Wechsel unter anderem "Edna bricht aus" mal wieder dran. Mag ich immer noch, trotz der technischen Unzulänglichkeiten. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

That Dragon, Cancer: Ein sehr schönes und sehr trauriges Explorationgame. Technisch und grafisch nicht gerade überragend, dennoch besticht es durch surreale Bildgewalt und seine herzzerreißende Erzählweise.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So nach einem kurzen Abstecher nach RedJack kommt jetzt Unforseen Incidents. Ersteres war doch besser als ich dachte. Trotz der paar Actioneinlagen.
ZUm Glück läuft Unforseen Incidents so flüssig auf dem PC.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Escape from Monkey Island. Momentan verbringe ich noch mehr Zeit damit, mich mit der Steuerung herumzuschlagen und auszuprobieren, welche Konfiguration am besten funktioniert. Das Gamepad ist relativ komfortabel, allerdings dreht sich Guybrush dauernd im Kreis anstatt gradeaus zu gehen *argh* Mal schauen, ob das mit Tastatur besser hinhaut und ob ich überhaupt die Geduld aufbringe, mich da durchzuwursteln.
Shiny.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben: 30.06.2018, 15:59 So nach einem kurzen Abstecher nach RedJack kommt jetzt Unforseen Incidents. Ersteres war doch besser als ich dachte.
Redjack ist großartig, ebenso wie die übrigen Adventures von Cyberflix, "Dust: Tales of the Wired West" und "Titanic: Adventure out of Time". Wahre Geheimtipps unter den Adventure-Klassikern. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Chronicle of Innsmouth 6/10

Gestern habe ich die Adventure-Nacherzählung der Lovecraft-Story 'Schatten über Innsmouth' durchgespielt. War ganz okay. Die Grafik fande ich charmant und stimmungsvoll und den Protagonisten sehr symphatisch. Vor allem der Anfang hat mir gefallen. Leider - wie bei vielen Adventuren - kam mir das Ende zu abrupt.
Insgesamt ein nettes AGS-Adventurer für angenehme 4 Stunden. Das Adventure ist sogar auf deutsch spielbar.

Nachtrag: Paar Stellen waren jedoch aufgrund der Grafik unfreiwillig komisch, z.B. das Tentakelmonster (eher süß als gruselig) und ein mal ein Close-up des Protagonisten und einer anderen Figur (MS-Paint-Style).
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hab mal mit Experience112 angefangen, weil ich mit GrayMatter gerade nicht recht weiterkomme. Allerdings läuft es auf zwei verschiedenen XP-Rechnern doch sehr schneckig und nur ohne Schatten und mit geringer Auflösung, weshalb es wohl später ( ... wenn es "Ernst" wird) nicht mehr flüssig spielbar sein wird. Es gibt zwar einen Patch, aber ich kriege beim Start von dessen exe-Datei keine Rückmeldung, ob der überhaupt installiert wurde.

Bis jetzt finde ich das Spielprinzip schon mal interessant und unkonventionell. Hat ein bisschen was technokratisches, und es ist ungewohnt und vor allem herausfordernd, die Kameras und alles im Blick zu behalten. Man fühlt sich wie auf der "Enterprise"-Brücke (naja, eine Verkehrskreuzung-Überwachung tut's auch ...). Das Ambiente mag ich schon mal.

Sollten keine Feinde auftauchen (ich erwarte jeden Moment so einen blinkenden Alien-Zombie-Pfeil auf mich resp. die Spielfigur zukommen...), die ich innerhalb einer Zeitspanne besiegen muss, kann ich das Spiel natürlich weitermachen, aber vielleicht muss ich dann doch später auf Windows7 ausweichen. Wird immer träger, je länger ich spiele.

Habe Spielstände aber noch nicht gefunden - wo sind die abgelegt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Ich fürchte, zu Experience 112 kann ich nicht weiterhelfen. Scheint, als wäre das bei mir nicht mehr installiert. Aber an krasse Angriffe kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Kann ich bei Gray Matter vielleicht irgendwie weiterhelfen? Damit kenne ich mich etwas besser aus. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Joey: naja, ich muss wahrscheinlich nochmal überall hin und alles anklicken, das hat bislang immer weitergeholfen, weil Dinge oder Personen plötzlich aktiv waren oder anders reagierten, aber ich mach erstmal eine kleine Pause.
Bin jetzt in Kapitel 6, 79%, aber an den aktiven Orten Christ Church, St. Edmund Hall College und Styles' Anwesen passiert irgendwie nix oder ich finde nix. Im Zweifelsfalle ist es dann doch immer in Mephistos Laden, wo es weitergeht ... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Puh, schwer zu sagen, was noch fehlt, da ich nicht weiß, was du schon alles gemacht hast.

Hast du z.B.
In Christ Church in der Halle das Bild genau untersucht?
Auf dem Styles-Anwesen das Zimmer im Turm genau untersucht?
Die Schachtel unter Helenas Bett geöffnet?
Im Wohnheim mit Malik geredet?
Das sind so Dinge, die mir spontan einfallen, die man vielleicht übersehen könnte.
Ist aber gerade sehr spät in der Nacht. Am Tage fallen mir da bestimmt mehr Sachen ein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe ja eine Lösung (neudeutsch: Walkthrough), aber ich vermeide so gut es geht, sie zu benutzen. Das ist für mich frustrierend.
Das Bilderrätsel habe ich bereits komplett, aber ich kann es noch nicht entziffern. Mit Styles habe ich den geänderten Versuchs-Ort besprochen. Turmzimmer mit Beobachtungsposten entdeckt und Fingerabdrücke am Fenster identifiziert. Notizen von Styles über die Erscheinung gelesen. Ich habe den Diskus von der Sportbahn für das nächste Experiment. In den Trakt für die höheren Semester komme ich nicht mehr rein (nicht mehr aktiv); ich hoffe, ich habe dort alles Nötige erledigt. Die Zaubertricks habe ich - glaub ich jedenfalls - alle durch.
Wahrscheinlich muss ich was mit der Laterna magica machen.
Üblicherweise treffen sich die Studenten am Ende des Kapitels im College-Hof, dann weiß ich, dass die Wende ( :) ) naht - aber noch ist keiner da. Es fehlt also noch was.
Ist aber nicht schlimm; ein bisschen Pause wirkt meist Wunder. Vielen Dank.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Hast du schon ...
... eine Einladung vom Daedalus-Club bekommen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten