Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Stigga »

Ist ja total schade, dass gerade nur die PS4-Version im Angebot ist und die PS3 Nutzer leer ausgehen. Würde es ja sogar um mehr als die 8€ nehmen. :shock: :roll:
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

agentbauer hat geschrieben: 22.05.2018, 19:23 Das lässt nach dem 1. Kapitel aber leider stark nach.... fängt stark an und wird immer schlechter...
Meine subjektive Meinung!
die ersten drei kapitel durch. ja, das erste ist das beste bisher. aber auch die anderen haben so ihre momente. das zweite kapitel ist halt sehr frustrierend. ich behaupte mal, dass man das beim ersten durchspielen und ohne lösung niemals mit dem bestmöglichsten ergebnis abschließen kann...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gerade mit Neofeud angefangen. Ich glaube, ich muss weinen. Nicht, weil das Spiel schlecht wäre, sondern wegen dem, was eben im Spiel passiert ist. :(

Wenn die Story so weitergeht, wird das ein Supertitel. Ich hätte es schon letztes Jahr spielen sollen, das hätte wahrscheinlich ein gutes Adventure des Jahres 2017 abgegeben, wenn die Qualität so bleibt.

Der Humor kommt aber auch nicht zu kurz.

Bild
Bild
(Der Aschehaufen da ist der Hauptcharakter)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben: 25.05.2018, 18:36 Ich habe gerade mit Neofeud angefangen. Ich glaube, ich muss weinen. Nicht, weil das Spiel schlecht wäre, sondern wegen dem, was eben im Spiel passiert ist. :(
Es sind eigentlich immer die guten Spiele/Filme/Bücher, die uns zum Weinen bringen - nicht die schlechten. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ein wahres Wort. Gerade habe ich eine knifflige Timing-Sequenz hinter mir. Aber ich habe es geschafft, aus der Schießerei zu entkommen, in der sich der Protagonist befand. Die Antagonisten lassen echt nicht locker. *Schweiß von der Stirn wisch*.
Wenigstens wird man nach dem Sterben direkt an den Punkt vorher zurückgesetzt. Nicht so wie früher bei Sierra & Co, wo man sich fragen musste, wann man zuletzt gespeichert hat und dann nachspielen durfte. Obwohl ich es besser gefunden hätte, hätte der Entwickler den Savepoint eine Deckung später gesetzt. Naja, da habe ich dann eben selbst gespeichert. Geht ja auch mal.

Bisher hält sich das Niveau übrigens ganz gut. Die Geschichte ist nur nichts für Leute, die nahe am Wasser gebaut sind. Nur das N-Wort hätte man weglassen können. Aber der junge Roboterteenager, den ich aufgespürt habe, ist eben ein kleiner Gangsta. Der kümmert sich charaktergemäß nicht um Political Correctness.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich spiel mal wieder Larry 6, der Teil, wo es um Beauty-Ressorts und Fettabsaugen geht. Wirkt noch
ganz frisch und aktuell, obwohl es noch aus der Smartphone-freien Zeit kommt.
Jetzt such ich grad so ein Easteregg, wo man mit einem Komponisten von Sierra telefonieren kann.

Bild

Hab ich hier gefunden: http://www.sierraplanet.net/other-pages ... -egg-hunt/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt mit Kathy Rain angefangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Nach "Unforeseen Incidents" und "Detective Gallo" wird's jetzt aber endlich Zeit für ein bisserl Nostalgie, weshalb ich mit "The Dame Was Loaded" (dt. Puppen, Perlen, irgendwas) begonnen habe.

Ist es bei diesem Spiel eigentlich schlimm, wenn man es innerhalb kürzester Zeit schafft, von zwei (kurzes Edit später: von drei) Personen verärgert aus dem Büro geschmissen zu werden? Oder gehört das eh alles zum finalen Plan?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Loma wie fandest du Detective Gallo?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

das:

Bild

Bild

jyUntitled 1.jpg
jyUntitled 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hmm ist das jetzt wie Screenshot Rätsel mit raten was das wohl ist. :D

Ne echt keine Ahnung welches Spiel das ist würde mich aber interessieren. :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 16.06.2018, 00:14 Hmm ist das jetzt wie Screenshot Rätsel mit raten was das wohl ist. :D

Ne echt keine Ahnung welches Spiel das ist würde mich aber interessieren. :)
Yesterday Origins
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Yesterday Origins habe ich nur ganz kurz angespielt und dann frustriert abgebrochen. Mit der Steuerung komme ich gar nicht klar.

Bei Sherlock - The Devil's Daughter war es genauso, komme auch da mit der Steuerung nicht klar.
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Cohen hat geschrieben: 16.06.2018, 00:37
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 16.06.2018, 00:14 Hmm ist das jetzt wie Screenshot Rätsel mit raten was das wohl ist. :D

Ne echt keine Ahnung welches Spiel das ist würde mich aber interessieren. :)
Yesterday Origins
Ah, cool danke. :)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich spiele mal wieder "Shivers". Läuft zum Glück auch mit WIN 10 über Scumm.
Ich mag einfach die Geschichte und die Rätsel (Ok....nicht alle Rätsel :-) Steuerung, Musik und Grafik sind auch nach meinem Geschmack. Ich glaube, ich spiele es schon zum 4. Mal...Ich ärgere mich allerdings darüber, dass ich bis heute nicht weiss, wie man zu der Lösung im "Folterraum" kommt. Die Lösung habe ich aus dem Internet, aber ich wüsste zu gern, wie man auf die gesuchte Zahl kommen soll.
Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Übersetzungsfehler gibt.
Antworten