Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 29.03.2018, 19:54 Speibsackerl
Hab' ich schon mal geschrieben, wie "smooth" euer Wort klingt? Im Vergleich zur spritzigen deutschen "Kotztüte", wo der erste Strahl sich auch onomatopoetisch Bahn bricht, klingt das österreichische "Speib" so, als wäre man noch ante portas und hätte die Backen noch voll. :D

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben... :mrgreen:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Gern geschehen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Das habe ich auch selten. Ich weiß nicht, was ich zuerst spielen soll, Teil 3 von The Journey Down oder das 3. Buch von Säulen der Erde. :-k
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ganz klar das Erste. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben: 29.03.2018, 21:29 Ganz klar das Erste. ;)
Ok, danke :D
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Roman78 »

Loma hat geschrieben: 29.03.2018, 19:54 Ich bin nun endlich dabei, mich meinen Wichtelgeschenken zu widmen und habe ganz tapfer Geheimakte Sam Peters installiert.

Das Spiel fängt genauso schlimm an, wie ich mir das vorgestellt habe... Himmelsakrament, bin gespannt, wann ich ein Speibsackerl brauch'. Zumindest ist auch noch ein bisserl Schnaps für die unmoralische Unterstützung übrig. ;)
Das Spiel ist ganz gut, nur etwas kurz.

Ich habe jetzt an NI-BI-RU angefangen. hatte dieses Spiel gebraucht hier aus dem Forum mal abgegriffen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe mir nach der 5-Sterne-Wertung auf "Adventure Gamers" mal "The Mind of Marlo" zugelegt und an einem Abend durchgespielt...
http://store.steampowered.com/app/72287 ... _of_Marlo/
War aber eher ernüchtert.
PRO
- Tolle (englische) Sprecher
- Witzige Grundidee (Mockumentary)
CONTRA
- Sehr kurz (auch was den Handlungsbogen betrifft)
- Sehr beschränkte Spielwelt
- Witze gehen ab und zu auf Kosten von Minderheiten


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von samonuske »

Ich spiele momentan wieder Maniac Mansion Deluxe, nah ein paar Start Schwierigkeiten, bin ich aber wieder voll drin.

Auch vermisse ich leider die ganzen Optionsmöglichkeiten die man auswählen konnte. So beschränkt man sich hier wieder nur auf das nötigste.

Spaß macht es aber trotzdem allemal.

Bild

Bild
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Habe jetzt The Journey Down beendet. Ein phantastisches Spiel. Besonders angenehm ist mir aufgefallen, dass man sofort spielen kann, keine langen Ladezeiten. Man ist sofort im Menü.

Findet eigentlich noch jemand, dass Morobo eine gewisse Ähnlichkeit mit Merkel hat? :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja. Das habe ich die Jungs auch schon gefragt ob das Absicht sei. :mrgreen: Schön dass es dir gefallen hat. Ich hoffe auch die Punks. :)

Edith schimpft: Warum durfte ich grad weder Beiträge editieren noch erstellen? Wasn dat nu wieder?
Zuletzt geändert von Sven am 01.04.2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Snail Trek, ich habe noch nie so ein Spiel wo man Texte eingeben musste um was zu tun zu spielen aber kam jetzt erstaunlich gut damit zurecht. :D Und das Spiel ist auch einfach toll.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Roman78 hat geschrieben: 30.03.2018, 14:20
Loma hat geschrieben: 29.03.2018, 19:54 Ich bin nun endlich dabei, mich meinen Wichtelgeschenken zu widmen und habe ganz tapfer Geheimakte Sam Peters installiert.

Das Spiel fängt genauso schlimm an, wie ich mir das vorgestellt habe... Himmelsakrament, bin gespannt, wann ich ein Speibsackerl brauch'. Zumindest ist auch noch ein bisserl Schnaps für die unmoralische Unterstützung übrig. ;)
Das Spiel ist ganz gut, ...
Leider nein.
Spiele mit solchen Hauptcharakteren sind durch absolut nichts mehr zu retten.
Außer vielleicht, wenn man mir die Möglichkeit gegeben hätte, die dumme Funsn in den Vulkan zu schupfen... hmm...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
diekirsche
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2017, 16:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von diekirsche »

Ich bin gerade im vierten Kapitel der Vieh-Chroniken. Ein wirklich tolles, ausgereiftes und witziges Spiel! Ich konnte mich an viele Sachen gar nicht mehr genau erinnern und erlebe das Spiel an manchen Stellen wie am ersten Tag...
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Black Eye »

Am Wochenende überkam mich ein Nostalgie Anfall und da habe ich doch nach ganz langer Zeit wieder "The Dig" ausgegraben. Und es macht mir tatsächlich immer noch eine Menge Spaß, mag die Atmosphäre sehr. Und gegenüber Monkey Island, Maniac Mansion & Co. hat das Spiel bei mir den Vorteil das ich die meisten Rätsel wieder vergessen habe, da macht das Spiel noch mehr Freude :) .
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nachdem ich letzte Woche endlich Shardlight durchgespielt habe (fand ich klasse), hole ich derzeit die Ben-Jordan-Spiele nach.

Die sind ja auch ganz nett. Fall 5 habe ich gerade beendet, weiter geht es mit Fall 6.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten