Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben: 05.03.2018, 01:28 Gray Matter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WOW viel Spaß, das Spiel hat mich echt in seinen Bann gezogen! :)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Uncoolman hat geschrieben: 05.03.2018, 01:28 Gray Matter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beim Playthorugh in der Corner?

Ich habe endlich Zeit für The Journey Down. Ein grandioses Adventure.
Estklassiger Humor, schöne Geschichte und ganz simples Point&Click (genau so stelle ich mir eine gute Adventure-Steuerung vor).
Ich hoffe, wir sehen bald mehr von den Entwicklern...
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 05.03.2018, 18:10
Uncoolman hat geschrieben: 05.03.2018, 01:28 Gray Matter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beim Playthorugh in der Corner?
Ähm, nein. Hab ich gar nicht gewusst.
Bin auch noch am optimieren (siehe anderen Thread https://www.adventure-treff.de/forum/8/24021#p697175 ) - so schnell zum Mitspielen bin ich gerade nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Alfred Walsh und Zanthia müssen eine Pause einlegen, heute sind bei mir Super Max & Dr. Chloenstein auf Abschiedstour.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Gabriel Knight 1 vermutlich mal wieder die ganze Reihe ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 06.03.2018, 01:41 Gabriel Knight 1 vermutlich mal wieder die ganze Reihe ;)
Dann mach doch einen Playthrough zu GK2 im Corner. Den hier habe ich damals leider verpaßt. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Black Eye »

Nach einer langen Spielepause bin ich jetzt bei Dreamfall Chapters gelandet. Werde aber überhaupt noch nicht warm damit, Grafisch war mir ja klar das ich keine Höchstleistungen erwarten durfte, aber auch die Dialoge find ich sehr belanglos und langatmig. Hoffentlich sind das nur Startschwierigkeiten. Aber als grosser Fan der Longest Journey Reihe werde ich tapfer weiterspielen :) .
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Leider kam der Bruch bei mir bereits beim zweiten Teil "Dreamfall". Für mich war April nicht mehr April, die ich kannte, und Zoe war nur ein bescheidener Ersatz...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Immerhin war aber April noch ein substantieller Teil des Spiels (die Charakterentwicklung konnte ich in "Dreamfall" durchaus nachvollziehen). Aber die Fortsetzung baut in diesem Zusammenhang noch sehr viel weiter ab...

Spielerisch kann ich "Tormentum - Dark Sorrow" wohl noch einmal spielen. Ich musste mir am Ende nämlich sagen lassen: "Your soul shall be damned for eternity." Irgendwie ist das ein bisserl deprimierend und dabei sind die diversen Hoppalas gar nicht mit Absicht passiert... 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 06.03.2018, 01:54
Sternchen hat geschrieben: 06.03.2018, 01:41 Gabriel Knight 1 vermutlich mal wieder die ganze Reihe ;)
Dann mach doch einen Playthrough zu GK2 im Corner. Den hier habe ich damals leider verpaßt. :wink:
Hätte ich nix dagegen nach den Umzug einen Playthrough für Gabriel Knight zu leiten.
Meintwege auch alle 3 Teile gleich :D Wenn sich genug Leute dafür finden gerne :) Das mach ich aber nach den Umzug weil ich nicht sagen kann wie lang ich noch Internet haben werde, und wann ich drüben dann welches wieder haben werde. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

AGON The Mysterious Codex Trilogy

Bin jetzt durch die ersten beiden Chapter durch und fange langsam an, auf den Geschmack zu kommen. Aber mehr als die bisher erhältlichen 4 Teile wird es wohl nicht mehr geben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Earthworms
Bis eben bin ich gut vorangekommen, aber jetzt hänge ich kurz. Naja, ich muss wohl nochmal alles absuchen. Bestimmt habe ich irgendwo einen Gegenstand übersehen. Heute Nachmittag spiele ich weiter, dann fällt mir bestimmt was ein.

Bisher gefällt mir das Spiel gut. Ich kann es empfehlen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe nun endlich Kathy Rain nachgeholt. Schönes Spiel, sympathische Hauptcharaktere. :) Eine Fortsetzung ist erwünscht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

LittleRose hat geschrieben: 08.03.2018, 11:41 Earthworms
Bis eben bin ich gut vorangekommen, aber jetzt hänge ich kurz. Naja, ich muss wohl nochmal alles absuchen. Bestimmt habe ich irgendwo einen Gegenstand übersehen. Heute Nachmittag spiele ich weiter, dann fällt mir bestimmt was ein.

Bisher gefällt mir das Spiel gut. Ich kann es empfehlen.
Das spiel ich auch gerade, bin aber hin und her gerissen. Hab mir das wegen der Edward-Hopper-Grafik geholt, die Atmosphäre ist ja auch schön mystisch-hochsommerlich, aber mir fehlt es etwas an Story.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Hab die Tage Alone in the Dark 1 und Foxtail durchgespielt.

Aktuell spiele ich The Raven, da hatte ich damals nur die erste Episode beim Release gespielt.
Antworten