Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Zork der Großinquistor.
Kann von dem Spiel nie genug kriegen, Humor Geschichte, einzigartig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab jetzt zum dritten mal mit A Tale of Caos begonnen, aber ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2016, 14:01

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inlines »

Ich habe heute Dear Esther in einem Rutsch durchgespielt, und das obwohl ich eigentlich bloß Mal reinschauen wollte. Das Spiel ist recht speziell, und sicher nicht für jedermann geeinet. Auf Grund des künstlerischen Anspruchs und der bezaubernden Atmosphäre hat es mich jedoch sehr berührt.
Besonders die Szene unter Wasser, wo man plötzlich auf dem Highway ist, hab ich richtig toll gefunden
Benutzeravatar
Partyzan85
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2017, 19:42
Wohnort: Nether Regions

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Partyzan85 »

Ich bin letztens beim Aufräumen auf eins meiner ersten Adventure Games gestoßen - Indiana Jones and the Infernal Machine für den GBC :D - Wenn ich jetztn noch mein Buch mit den Level Codes finde.... Haha
Alle Menschen sind klug — die einen vorher, die anderen nachher. :!:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Das sieht ja interessant aus, das kaufe ich mir für meinen Game Boy.

Bild

Ich kannte es nur für den PC und da war es ziemlich mies, ähnlich wie Indiana Jones und der Turm von Babel
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich mag die PC Version total von dem Spiel auch wenn ich es noch nie komplett durchgespielt habe, denn das Spiel scheint echt lang zu sein! Ich wusste aber gar nicht das es da auch eine Gameboy Version gibt. :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich mal an The Witch's Isle versucht. Leider ist mir kurz vor Schluss die Zeit ausgegangen. Damit habe ich schonmal zwei der schlechten Enden gesehen. Nächstes Mal gewinne ich aber (hoffentlich), denn jetzt weiß ich ja, was zu tun ist.
Ja, das ist eines dieser Spiele mit Zeitlimit, was hier aber wirklich Sinn ergibt. Trotzdem macht es Spaß. Außer natürlich, wenn man mal wieder auf einen bummeligen NPC warten muss, der über die halbe Insel stiefelt. Lauf zu, mir läuft die Zeit davon!

Story:
Auf einer von einer Hexe regierten Insel lastet ein Fluch. Nun hat es ein Dieb geschafft, ins Schloss der Hexe einzudringen und ihre Urne zu stehlen. Diese belegt daraufhin eine Inselbewohnerin mit einem Todesfluch. Wenn die Urne nicht um 04:00 Uhr früh wieder im Schloss ist, war's das für die unfreiwillige Ermittlerin.
Das Spiel ist recht kurz, aber dafür muss man es auch mehrmals spielen, um zu gewinnen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Beneath a steel sky. Futurtistisch, düster, cool, spannend, sehr mit Action geladen.
Wenn man das alles mag ist man mit dem Spiel bestens versorgt, das schöne ist die Gog Version bietet eine Sprachversion was damals die Gratis Version nicht geboten hat.
Lohnt sich also die Gog Version zu holen, ohne Werbung machen zu wollen, aber mit Stimme ist ein Spiel doch gleich viel besser als wie ohne und das gibt dem ganzen mehr Atmosphäre. Kurioserweise ganz vergessen das der kleine Blechroboter dort Joey heißt xD Der sich so putzig drüber beschwert, das sein neues Zuhause wo seine Festplatte reinkam, ein Putzroboter ist..

:lol:
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin jetzt mit The Lion´s Song durch, auch wenn es kein echtes Adventure ist hat es mir gut gefallen. Man trifft halt nur Entscheidungen.

Es war schön gemacht, es sind halt mal andere Helden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Sternchen hat geschrieben: 26.11.2017, 03:51 [..]das schöne ist die Gog Version bietet eine Sprachversion was damals die Gratis Version nicht geboten hat.
Lohnt sich also die Gog Version zu holen, ohne Werbung machen zu wollen[..]
Beim Freeware-Release von BASS gab es auch die CD-Version mit Sprachausgabe.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

kanedat hat geschrieben: 26.11.2017, 18:11
Sternchen hat geschrieben: 26.11.2017, 03:51 [..]das schöne ist die Gog Version bietet eine Sprachversion was damals die Gratis Version nicht geboten hat.
Lohnt sich also die Gog Version zu holen, ohne Werbung machen zu wollen[..]
Beim Freeware-Release von BASS gab es auch die CD-Version mit Sprachausgabe.
Gibts dazu noch irgendwo einen Link bitte?
Würde meiner Freundin dann die Freeware Version doch lieber mit Sprache schicken, damit sie das Spiel besser erleben kann, und genießen.
Das es von Bass auch eine Version mit Sprachausgabe gab oder gibt wußte ich noch gar nicht O.o
Danke für Info.
War diese Version auf Deutsch?Sollte auf Deutsch sein, da sie sich mit Englisch schwer tut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Nein die Sprachausgabe ist Englisch aber es gibt dafür deutsche Untertitel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 26.11.2017, 21:00 @Sternchen
Nein die Sprachausgabe ist Englisch aber es gibt dafür deutsche Untertitel.
Gut das sollte dann ja wohl genügen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

kanedat hat geschrieben: 26.11.2017, 23:16 https://www.scummvm.org/games/#sky


Danke.
Sehe das ja auch gleich Dream Web dort ist, das Spiel wollte ich ohnehin mal zu Ende spielen,und es scheinen neue Spiele hin zu gekommen zu sein. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten