Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also Fan von Andromedas Erbe ist es natürlich toll. :) Auch für andere Liebhaber alter Grafik wohl spielenswert. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bevor ich mich dem letzten Windmönch widmen kann, bin ich noch mit Anna's Quest beschäftigt (nochmals danke für den hiesigen Beschenkungstipp).

Als Spiel - als Adventure - ist das sicherlich eine rundum gelungene Sache (Achievements finde ich zwar nach wie vor blöd). Rätsel und alles Drumherum scheinen soweit gut aufeinander abgestimmt zu sein.
Bis jetzt habe ich lediglich etwas Zweifel, ob es inhaltlich/thematisch meinen Geschmack trifft. Das wird sich aber wohl erst am Ende feststellen lassen.
Teils finde ich das Spiel deprimierend, was aber auch vielleicht daran liegen kann, dass es einen gewissen Nerv meinerseits trifft.
Insgesamt möchte ich mich somit urteilend weiter wabernd noch nicht so recht festlegen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Niemand braucht Achievements in Adventures.

Nachdem ich mit dem letzten Windmönch durch bin, kann ich mich wieder Viktor: A Steampunk Adventure widmen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Mit Viktor bin ich gerade fertig geworden. Ein empfehlenswertes Adventure mit ca. 5 Stunden Spielzeit beim Erstdurchlauf.
Nach einer Mütze Schlaf geht es mit The Secret Monster Society weiter.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

dracula resurrection (dracula trilogy aus dem gog sale). sehr nett bisher. die deutsche version kann man sich sparen, besser gleich die englische installieren. der ton der deutschen version ist voller fehler und die cutscenes laufen teils viel zu schnell ab. außerdem scheint die synchro eh scheiße zu sein, zumindest hat es mir gleich schon zu beginn bei mina die zehennägel hochgerollt. die englische version funktioniert aber tadellos.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Passend zum heutigen Tag hab ich mir mal wieder die Halloween-Specials von Maniac Mansion Mania heruntergeladen.
Schade, dass nur noch selten neue Episoden erscheinen, da hat es zum Teil richtig gute Spiele dabei.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Kona

In dem Spiel ist man ein Privatdetektiv, der in der Wildnis von Quebec der 70er Jahre ein Mordfall löst & und dabei zusätzlich auf andere mysteriöse Sachen stößt.
Kona ist mehr ein Walking-Simulator mit leichten Survial-Anteilen statt ein richtiges Adventure. Die 'Rätsel' bestehen darin Sachen zu finden & diese dann woanders zu verwenden bzw. einzusetzen. War jetzt alles in allem ganz okay, bis auf das Ende. Das war einfach nur schlecht. Interessant sind die ganzen Details über Canada in den 70er Jahren: die Speratistenbewegung, die katholische Religion.
Unschön waren jedoch einige Bugs - u.a. Grafikfehler, konnte nicht aus dem Auto steigen, Texte waren nicht lesbar - auf die ich gestossen bin.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Heute spiele ich noch mal The Inner World 1 durch, ab morgen geht es mit Teil 2 weiter.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Stories Untold
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Gestern habe ich in einem Anfall von Logikrätselsucht LEAVES: The Journey angefangen. Das ist ein einfaches Mystlike mit einer Grafik, die irgendwie an Botanicula erinnert. Wenn man mal nicht weiterkommt, kann man sicher sein, dass man später noch einen eindeutigen Hinweis bekommt. Ein sehr schönes Spiel, das mir ca. 4 Stunden Spaß gebracht hat.

Jetzt geht es weiter mit Stories Untold im Wechsel mit Under a Killing Moon. Wenn ich von dieser furchtbaren Kamerasteuerung bei Tex Murphy: UaKM nur nicht immer Motion Sicknes bekäme.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Zuletzt "Morph Girl" (schöner interaktiver Kurzfilm mit verschiedenen Endsequenzen), jetzt A.D. 2044 (Trash-SF aus den 90ern).
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Morph Girl will ich auch noch spielen, habe ich mir im Steam Sale gegönnt. :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Dito.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt habe ich Silence - The Whispered World. War schön am Anfang und auch am Ende. O:) Aber es ist nicht viel passiert während des Spiels. Naja es war dennoch nett. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

The Darkside Detective

Selten, dass ich den Humor in Adventures mag. 'Deponia' oder 'Randels Monday' haben z.B. nie meinen Humor getroffen. Aber 'The Darkside Detective' ist wirklich witzig. Die Rästel sind zwar supereinfach, aber nicht immer ist eindeutig klar was man machen muss. Es gibt aber so wenige Hot-Spots und Inventargegestände, dass man trotzdem mit Trail-And-Error leicht draufkommt. Am besten ist aber der Soundtrack. Wie bei einem John Carpenter-Film in seiner Hochphase. Ich mag aber auch solche elektronische Ambientmusik sehr gerne.
Antworten