Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Zuviel Frust vom Schließmechanismus? ;)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Das wird es wohl sein. Ohne deine Hilfe hätte ich das Spiel wohl endgültig in die Ecke gepfeffert. Wäre schade gewesen sein, weil ich Schlusskapitel und Finale dann sehr, sehr mochte. Unterm Strich habe ich dennoch gemischte Gefühle. So sehr ich die Atmosphäre genossen habe, so häufig haben mich seltsame Aufgabenstellungen wieder herausgerissen. Tiefpunkte waren für mich sicherlich der Versteinerte Wald und das Kapitel auf Dominos Insel, inklusive Schließmuskel.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Brian Wilson hat geschrieben: 24.07.2017, 16:18 Auf "Lorelai" bin ich auch schon sehr gespannt. "Downfall" gefiel mir leider überhaupt nicht, kenne allerdings nur das Original (mittlerweile Freeware). War mir allerdings inhaltlich zu gewollt und viel zu chaotisch war, vor allem das Inventarmanagement habe ich in scheußlicher Erinnerung. Welche Verbesserungen bringt das Remake?
Grafisch überarbeitet, Sprachausgabe und deutsche Untertitel. Ob sich am Gameplay was geändert hat, weiß ich nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Danke dir! Oberflächlich gesehen sind das schon notwendige Verbesserungen. Ich teste später einmal die Demo an.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 23.07.2017, 17:52 Bin gerade Exit/Corners verfallen: http://www.exitcorners.com/

Beginnt wie eine Graphic novel, es gibt auch tatsächlich mehr zu lesen, als zu rätseln,
doch gefallen mir Story, Charaktere und Mischung richtig gut - bin gespannt,
wie das weiter geht, denn: Nächste Episode erscheint erst am 30.07. - dafür ists kostenlos.
Bin mal gucken gegangen, finde die Grafik ganz OK und frage: würde sowas heute tatsächlich noch ankommen? Gibt's noch jemand außer mudge, der solche "statischen" Spiele spielen möchte? Bei mir passiert leider nix, wenn ich auf Play drücke, ist das ein Flash-Spiel?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Das Spiel ist mit Unity erstellt, vielleicht müsstest Du dazu noch etwas installieren.
Kann es via Feuerfuchs problemlos spielen. Wäre natürlich toll, wenn Du es ausprobieren könntest..
Mir gefällt die Geschichte, finds spannend, angereichert durch Logikrätsel (bei einem brauchte ich zum
Abgleich einen offenen Recherchetab) - hoffe, Du kannst es mal anspielen, Uncoolman!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Brian Wilson hat geschrieben: 24.07.2017, 17:05Ich teste später einmal die Demo an.
Auf den ersten Blick: Deutlich besser! Die Grafik wurde nicht einfach aufgehübscht, sondern einzelne Räume des Hotels erscheinen nun in völlig veränderter Form. Außerdem haben wir es nun mit der selben reinen Tastatursteuerung wie in "The Cat Lady" zu tun. Wenn diese sich auch hier auf Dauer bewährt, kann ich mir durchaus vorstellen, bei einer günstigen Gelegenheit einmal zuzugreifen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 24.07.2017, 18:38 Das Spiel ist mit Unity erstellt, vielleicht müsstest Du dazu noch etwas installieren.
Kann es via Feuerfuchs problemlos spielen. Wäre natürlich toll, wenn Du es ausprobieren könntest..
Mir gefällt die Geschichte, finds spannend, angereichert durch Logikrätsel (bei einem brauchte ich zum
Abgleich einen offenen Recherchetab) - hoffe, Du kannst es mal anspielen, Uncoolman!
Wahrscheinlich gibt es wie so oft Unverträglichkeiten mit Linux. Allerdings sollten Browserspiele doch plattformunabhängig laufen, oder? Mein Feuerfuchs 52.2.1 ist nun ja nicht soooooo alt. Unity ist nur die Engine und die brauche ich ja nicht zum Spielen, möglicherweise verlangt das generierte Spiel einige Bibliotheken, die in Windows üblich sind, in Linux aber nicht?

edit: Ihr Browser unterstützt kein webGL (konnte man nur lesen, wenn CSS ausgeschaltet ist). Aha. Also ist ff 52 doch schon zu alt. Ein Spiel, das zwingend den neuesten Browser braucht, ist aber nicht sehr benutzerfreundlich, manno! Wobei der Sprung von 52 auf 54 ja wirklich nicht gigantisch ist (mein Linux bietet mir 54 als neueste Version zum Hochladen an)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Der Firefox kann schon ewig webGL und die aktuelle Version webGL 2 ist seit FF51 offiziell mit an Board.

Es hängt da wohl eher an anderen Dingen:
https://docs.unity3d.com/Manual/webgl-b ... ility.html
bzw.
https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B ... cs_Drivers
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Danke für deine Links. Über webGL habe ich nur am Rande mal was gehört - ich dachte nicht, dass das irgendwie wichtig wäre...

Die Mozilla-Blockierliste ist mir total neu. Dass da jede Menge blockiert wird, auch. Man kann zwar in der Config-Datei was erlauben, aber Rumbasteln am System ist es mir jetzt nicht wert. Dann eben nicht. Vielleicht geht's ja in Opera.

Ja, die GraKa ist noch AGP und älter (aber mit aktuellem NVidia-Treiber), aber bis auf Flash-Spiele läuft auf diesem P IV noch das meiste, das ich spielen möchte.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Brian Wilson hat geschrieben: 24.07.2017, 16:09...und gestern in einem Rutsch durchgespielt. Was für ein großartiges Game! Sicherlich eines der besten Adventures, die mir je untergekommen sind und vielleicht auch das Bewegendste. Klar stellen die Rätsel keine wirkliche Herausforderung dar - man hängt an keiner Stelle länger-, aber diesen Umstand nehme ich gerne hin, zumal er storydienlich ist und diese rasch vorantreibt. Auch die optische und akustische Präsentation suchen für mich ihresgleichen.
Jetzt hast du mich dazu motiviert, passend zu jener deprimierenden Zwischenherbstphase auch mal wieder The Cat Lady auszugraben. Überfällig war es ja. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Das freut mich! Viel Spaß beim Spielen!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 23.07.2017, 17:52 Bin gerade Exit/Corners verfallen: http://www.exitcorners.com/
Läuft auch unter Linux 64 bit, mit NVidia GT 730 4 GB und ff 53 nicht. Fängt zwar an zu laden, dann stürzt Firefox einfach komplett ab. Ob ich da in den Konfigurationen noch was rumpfuschen muss, keine Ahnung - ich lasse es lieber bleiben.
webgl.force-enabled steht auf false und das wird wohl auch einen Grund haben...

Schade...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von talvin72 »

Hmm...muss mich mal entscheiden. Lieber Resonance oder Gabriel Knight - Sins of the Fathers?
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Fies. Beide?
Antworten