Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Kelvin and the Infamous Machine - sehr kurzweilig und richtig witzig.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Hab gestern Abend mit Old Man's Journey angefangen und bin absolut angetan von diesem kleinen, besonderen Abenteuerchen.
Eine ganz eigene, sehr entspannende Grundstimmung. Keine Hektik, kein Leistungsdruck, viel Zeit und Platz zum Beobachten, Entdecken und Gedankenkreisenlassen. Ist fast ein bisschen wie Wellness für Geist und Seele. Also sehr behutsam und angenehm.
Vor allem die zahlreichen kleinen Animationen, die für den Fortschritt im Spiel gar nicht so wichtig sind aber dafür einen ganz besonderen Charme verbreiten, finde ich sehr gelungen. Wie ein hübsches, animiertes Bilderbuch für Erwachsene.
Wer also mal Lust hat auf etwas Anderes, Unaufgeregtes und sehr liebevoll Gestaltetes, der sollte sich mit Old Man mal auf diese kleine Reise begeben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Viel Spaß, ich fand es großartig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Momentan gerade zwei: "Thimbleweed Park" und "J.U.L.I.A among the Stars". Beide ohne Sprachausgabe. Bei TP deshalb, damit ich mich besser auf die deutschen Untertitel konzentrieren kann, bei Julia ist das Game zwar in deutscher Sprachausgabe, aber Mobot ist m. E. schrecklich stümperhaft vertont. Deswegen habe ich die Sprachausgabe abgedreht und bleibe bei den Texten.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe Midnight at the Celestial Palace und the Tale of Doris and the Dragon mal angespielt und muss sagen machen alle beide einen lustigen und spassigen Eindruck. Wobei ich bei Midnight at the Celestial Palace etwas enttäuscht war das es keine deutsche Sprachausgabe gab, obwohl ich meinte das so auf der Shopseite gelesen zu haben. Naja wahrscheinlich irre ich mich einfach nur. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Hat schon jemand 'Chronicle of Innsmouth' gespielt? Sieht ganz nett aus: https://www.youtube.com/watch?v=hMfiGUB9FTk
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Frankie Teardrop hat geschrieben: 02.06.2017, 03:46 Hat schon jemand 'Chronicle of Innsmouth' gespielt? Sieht ganz nett aus: https://www.youtube.com/watch?v=hMfiGUB9FTk
Ich habe auch ein Auge drauf aber besitze ewig nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 02.06.2017, 21:28
Frankie Teardrop hat geschrieben: 02.06.2017, 03:46 Hat schon jemand 'Chronicle of Innsmouth' gespielt? Sieht ganz nett aus: https://www.youtube.com/watch?v=hMfiGUB9FTk
Ich habe auch ein Auge drauf aber besitze ewig nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Trondheim! Pic! Kommentar! :mrgreen: :D
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe mich mal an Dracula 4+5 rangewagt... Ich kann nachvollziehen, warum die Teile damals eher enttäuscht haben - aber so am Stück durchgespielt, machen sie durchaus Laune! Und einige Rätsel sind mit Liebe zum Detail designt...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Frankie Teardrop hat geschrieben: 02.06.2017, 03:46 Hat schon jemand 'Chronicle of Innsmouth' gespielt? Sieht ganz nett aus: https://www.youtube.com/watch?v=hMfiGUB9FTk
Ich bin noch nicht soweit, aber bis jetzt ist es OK. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen oder habe ich zu sehr gefreut das es nen Lovecraft-Spiel ist.

Man startet nicht in Innsmouth sondern, erfährt eher zufällig etwas von der Stadt und macht sich dann erstmal auf die Suche nach Informationen und fährt später im Spiel hin.

Grafik ist soweit nett und Atmosphäre wird auch aufgebaut. Allerdings stört mich der Humor in dem Spiel manchmal, denn der passt nicht immer richtig finde ich. Es ist aber kein großer Minuspunkt.

Die Rätsel sind bis jetzt eher einfach, mal sehen was dann in Innsmouth selber noch kommt.



In 2 Tagen kommt dann ja schon das nähste Lovecraft-Spiel.
http://store.steampowered.com/app/313780/Conarium/
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

JoeX hat geschrieben: 04.06.2017, 10:31
Frankie Teardrop hat geschrieben: 02.06.2017, 03:46 Hat schon jemand 'Chronicle of Innsmouth' gespielt? Sieht ganz nett aus: https://www.youtube.com/watch?v=hMfiGUB9FTk
Ich bin noch nicht soweit, aber bis jetzt ist es OK. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen oder habe ich zu sehr gefreut das es nen Lovecraft-Spiel ist.

Man startet nicht in Innsmouth sondern, erfährt eher zufällig etwas von der Stadt und macht sich dann erstmal auf die Suche nach Informationen und fährt später im Spiel hin.

Grafik ist soweit nett und Atmosphäre wird auch aufgebaut. Allerdings stört mich der Humor in dem Spiel manchmal, denn der passt nicht immer richtig finde ich. Es ist aber kein großer Minuspunkt.

Die Rätsel sind bis jetzt eher einfach, mal sehen was dann in Innsmouth selber noch kommt.



In 2 Tagen kommt dann ja schon das nähste Lovecraft-Spiel.
http://store.steampowered.com/app/313780/Conarium/
Danke. Wenn du es durch hast, kannst du ja mal schreiben wie es im gesamten war.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Frankie Teardrop hat geschrieben: 04.06.2017, 19:30

Danke. Wenn du es durch hast, kannst du ja mal schreiben wie es im gesamten war.
Der zewite Teil in Innsmouth hat mir besser gefallen. Die Rätsel zogen etwas an, blieben aber eher leicht-mittelschwer.
Man kann dort auch öfters sterben, aber mit dem autosave is es dann nicht wirklich schlimm. Lediglich die Flucht später kann an einer bestimmten Stelle etwas nervig werden.


Wer die Buchvorlage oder auch andere Bücher von Lovecraft mag kann bei 8€ sofort zugreifen.

Du kannst ja auch mal kurz schreiben wie es dir gefällt falls du es dir kaufst.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich spiele zur Zeit Manhunter New York. Obwohl ich das Spiel schon seit Ewigkeiten kenne, habe ich es doch bisher nur mal angespielt und nicht so ganz kapiert. Und auch wenn es für 1988 technisch und grafisch schon etwas veraltet war (modifizierte AGI-Engine), so ist doch die Atmosphäre und die Story wirklich fesselnd. Zugegeben, die paar Action-Einlage stören etwas, man stirbt in dem Spiel auch was das Zeugs hält, doch wird man immer wieder automatisch ins Leben zurück gerufen.
Und wenn ich MH New York durchgespielt habe, werde ich auf jeden Fall auch den Nachfolger San Francisco spielen.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

the new beginning final cut. das erste mal ist schon eine weile her, war mir gar nicht als so instabil in erinnerung. allein in der ersten stunde zweimal abgeschmiert :evil:
wenigstens gab es kurz davor immer ein auto-save.
Antworten