Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zur Zeit spiele ich Tex Murphy - Tesla Effect. Auch wenn ich etwas spät dran bin damit. :mrgreen: Bitte mehr davon. Gerade heutzutage mit der Grafik sieht FMV wieder toll aus! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Kermit hat geschrieben:Habe heute The DIG erneut beendet. Immer wieder eine tolle Story und atmosphärische Schauplätze.
Du kannst ja mal das Freeware-Adventure "Infinity String" ausprobieren:
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... ity-string
https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... /game/901/

Das hat mMn eine recht ähnliche Stimmung wie The Dig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin mal wieder mit "Face Noir" beschäftigt. Ich mag einfach die Atmosphäre dieses Spiels.
Ich spiele nun allerdings erstmals die englische Version und diese ausgeprägte amerikanische Knödelei des Detectives tut mir in den Ohren weh...

Ist Face Noir 2 eigentlich noch irgendwie in Entwicklung oder schon begraben?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Cohen hat geschrieben:
Kermit hat geschrieben:Habe heute The DIG erneut beendet. Immer wieder eine tolle Story und atmosphärische Schauplätze.
Du kannst ja mal das Freeware-Adventure "Infinity String" ausprobieren:
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... ity-string
https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... /game/901/

Das hat mMn eine recht ähnliche Stimmung wie The Dig.
Kann ich auch sehr empfehlen. Der Entwickler hat sich auch kräftig bei the Dig bedient, aber das Spiel ist wirklich gut.

Ich versuche mich noch einmal an syberia 3. Aber die Steuerung.....
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Loma hat geschrieben:Ist Face Noir 2 eigentlich noch irgendwie in Entwicklung oder schon begraben?
Ich glaube nicht, dass da noch was passiert - leider.
Auf der Homepage hat sich schon seit jahren nichts mehr getan:

http://www.madorange.it/site/games.php?lang=en
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Spiele gerade The Wardrobe und Pinstripe (eher weniger Adventure, siehe Janinas Test), Danach will ich in Sandra Woo reinschauen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich denke, ich fange langsam mal mit Detective Grimoire an. Ich fürchte nur, dass mir bis zum Summer Sale die Adventures ausgehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von cat.greeny »

Als Drei ??? Fan habe ich mir vorhin "Der Riesenkrake" installiert. Ich erwarte nichts Überragendes, da mir die Grafik nicht so zusagt, aber vielleicht stellt sich ja ein wenig Nostalgie ein, da es mit den deutschen Originalstimmen vertont wurde :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Momentan Thimbleweed Park. Noch ziemlich am Anfang, habe gerade erst die Karte von der Umgebung ergattert. Bis jetzt für mich so ziemlich das schönste, was man aus Pixeln machen kann. Sogar die Büsche sind so gestaltet, dass sie räumliche Tiefe erzeugen. Einzig beim scrollen habe ich in der mitte des Bildschirms horizontal eine ganz dünne Versatzlinie. Etwas komisch. Paralell dazu habe ich nochmals Syberia 1 angeschmissen, nun halt auf 16:9. Wirkt etwas körniger als auf nem 17". LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Kathy Rain. Bin jetzt bis zum 4. Tag gekommen und abgesehen vom sehr niedrigen Rätselniveau gefällt es mir bisher ganz gut .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich spiele derzeit Inherit the Earth oder wie bei uns bekannt Erben der Erde

Gefaellt mir echt gut ausser diese nervige Rumlauferei und Labyrinthe.
(Ich hasse Labyrinthe!)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Cebion hat geschrieben:Ich hasse Labyrinthe!
Dito.
Das hat mir oft bei ansonsten guten Spielen wie Kyrandia, Master Lu oder Zak McKracken sehr viel vom Spielspaß genommen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe eben die Demo von "The Darkside Detective" durchgespielt. Gefällt mir super, wird gekauft!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Die letzten Tage habe ich "Doctor Who: The Adventure Games" durchgespielt.

Die ersten vier Episoden, die zwischen Juni und Dezember 2010 erschienen sind, waren ganz nett, besonders für Fans der Serie. Allerdings waren die 4 Geschichten recht kurz, die Rätsel sehr einfach, und überladen mit (einfachen) Schleich- und Geschicklichkeitseinlagen. Der "Sonic Screwdriver" ist die Lösung für fast alle Inventarrätsel. :twisted:

Die fünfte Episode, die Ende Oktober 2011 (kurz vor dem Guy-Fawkes-Day) erschienen ist, hat mich dann sehr positiv überrascht. "The Gunpowder Plot" ist nicht nur umfangreicher als die anderen 4 Episoden insgesamt, die Story ist auch deutlich interessanter und besser ausgearbeitet, die Rätsel sind abwechslungsreicher und besser in die Spielewelt integriert (wenn auch nicht viel schwerer), und man kann jetzt sogar Inventargegenstände kombinieren.

Doctor-Who-Fans sollten mMn zumindest wegen Episode 5 zugreifen, bevor das Spiel aufgrund ausgelaufener Lizenzen aus Steam verschwindet. Bei Bundle Stars gibt es sowohl das Einzelspiel für günstige 2,99 € als auch im tollen Conspiracy-Bundle für 4,39 €.
Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Da ich gesehen habe, dass es nun einen Englisch-Patch für Steins;Gate 0 gibt, habe ich damit angefangen :).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten