Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

The Search. Auch hier kann man sagen: kaum angefangen, schon durch.
Immerhin ist es sehr günstig.
Leider hält es nicht ganz, was es verspricht: "Embark on a journey of discovery and inspiration in The Search - a story-driven puzzle-adventure set in a mysterious world where art comes to life!"
Es kommt so hochphilosophisch daher, gibt aber nur einige oberflächliche Sätze von sich. Die Story ist extrem rudimentär und vertieft diese Sätze nicht, kann sie nicht im Spiel erlebbar machen.
Und die Rätsel bestehen zumeist aus dem Absuchen der Gegend, um repetitiv dasselbe bewerkstelligen zu können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben:Nachdem ich Shardlight im Akkord durchgesuchtet habe, werde ich mich morgen wieder The Last Door Season 1 widmen. Aber Shardlight war so spannend, dass ich nicht aufhören konnte.
Das ging mir bei The Last Door aber auch so. Von daher geht's ja dann spannend weiter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2017, 10:52

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kermit »

Da ich gerade mit einer fiesen Erkältung flach liege hab ich die Zeit mal genutzt und ein paar alte Spiele raus gekramt. ScummVM auf ein altes Android Tablet gespielt und man kann herrlich im liegen auf der couch daddeln.

Zuerst einmal Zak McKracken durch gespielt und die Menschheit vor der verdummung gerettet.

Danach war Loom dran. Da war ich erstaunlich schnell durch. Ich glaub nichtmal 3h hats gehalten. Schade bei der tollen Stimmung die das Spiel vermittelt.

Jetzt mach ich mich auf die Suchr nach dem nächsten Spiel. Muss irgendwas finden das ohne rechtsklick auskommt :D
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

The Silent Age.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Kermit hat geschrieben:die Menschheit vor der verdummung gerettet.
Sorry, dir da widersprechen zu müssen: das ist dir leider nicht gelungen.
Aber danke für den Versuch.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nö, denn das machen die ja selber. ;) Ohne Einfluss von oben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

(endlich mal) Botanicula - Grad gestartet, hab erst die 4 Federn u. traf im nächsten screen die Pilze - und liebe es schon jetzt! :D
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Late Shift werde ich morgen anfangen, nachdem ich heute Guardians of the Galaxy Episode 1 erfolgreich beendet habe (1,5 Std.) Das war ungefähr so lange wie ne halbe Staffel TWD.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Mittlerweile kann ich freudig-melodisches *quaken* nicht mehr unterdrücken.. :D wonderful, Amanita Design!! :D =D>
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Casaplanca »

@mudge, von Botanicula war ich damals auch so begeistert, das ich es noch mehrfach gekauft und verschenkt habe. Viel Spaß dir noch. :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

*this is a very happy casaplanca response : :D * (hoffe, ich darf dich mit ner PN antippen, when stuck.. :wink: ) :D =D> :mrgreen:

Edith raunt nach: ., wirklich ein gut verschenkbares adventure, glaub, da kommt nix mehr was altersfraglich ist or "triggert"... :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich spiele gerade Full Throttle Remastered.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

I Have No Mouth, and I Must Scream

Habe jetzt drei Personen gespielt, weiß aber nicht, ob ich es weiterspiele. Ist mir irgendwie doch zu krass (Obwohl mich der KZ-Arzt schon interessieren würde, den der fehlt). Werde wohl stattdessen lieber mal die Kurzgeschichte lesen.

@neon
'The Silent Age' ist super.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Melde gehorsamst: Letzte Nacht The Last Door Season 2 erfolgreich beendet. Heute Vormittag mit Kathy Rain begonnen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2017, 10:52

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kermit »

Habe heute The DIG erneut beendet. Immer wieder eine tolle Story und atmosphärische Schauplätze. Mich würde echt interessieren wie es ausgesehen hätte wenn Spielberg wirklich einen Film daraus gemacht hätte. Hat er ja damals verworfen wegen mangelnder Technik. Das sollte heutzutage kein Problem mehr darstellen.

Jetzt habe ich wieder mit Curse of Monkey Island angefangen. Es ist erstaunlich wie sehr man sich noch in diesen Spielen auskennt selbst wenn man sie einige Jahre nicht gespielt hat.

Ich habe auch endlich eine ideale Spieleumgebung für zwischendurch gefunden. Ein Android Tablet mit ScummVM und einer Bluetooth Maus. Damit stehen mit ein Haufen Spiele offen die ich wegen mangeldem Rechtsklick nicht spielen konnte auf dem Tablet. Ich freue mich schon auf die nächsten :)
Antworten