Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ich habe im Media Markt günstig Sherlock Holmes - The Devils Daughter bekommen, fängt gut an, der neue Sherlock ist gewöhnungsbedürftig, aber geht nach einiger EIngewöhnung, aber was haben die aus dem Spiel gemacht..
Viel zu viel schleichen, QTE's und nervige Actionsequenzen..
Für nen 5er wars OK, aber nach Fall 3 lässt das Spiel dann auch insgesamt arg nach.
Viel verschenktes Potential, habs aber trotzdem durchgespielt :)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

wow, 5€?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ja, in der Ramschkiste...
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

The Silent Age. Das Gameplay ist nicht sehr interessant gewesen, aber die Grundstimmung, stimmige Grafik und Zeitreisestory haben mich bei Laune gehalten. Ein paar mehr Details bei der Story hätten sicherlich nicht geschadet, aber naja - bei einem Kostenpunkt von 99 Cent kann ich eigentlich nicht über die Preis-Leistung meckern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Ich fand das Gameplay mit der portablen Zeitmaschine tatsächlich ziemlich innovativ.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Prinzipiell war es eine interessante Mechanik, aber im Kontext der Rätselschwierigkeit lief es meist darauf alle Räume in beiden Zeiten nach Gegenständen zu suchen und sich jeweils nur in einer der beiden Zeiten von einem zum anderen Gebiet bewegen zu können.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Zwei ganz alte Dinge: das Fan-Adventure "Baphomets Fluch 2.5",sowie das Hobbyprojekt "Tymanfaja" LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

z10 hat geschrieben:Prinzipiell war es eine interessante Mechanik, aber im Kontext der Rätselschwierigkeit lief es meist darauf alle Räume in beiden Zeiten nach Gegenständen zu suchen und sich jeweils nur in einer der beiden Zeiten von einem zum anderen Gebiet bewegen zu können.
Ja, das war schon ein bisschen casual, aber insgesamt hat mich das Spiel gut unterhalten und es wurde auch gut angenommen. Ich würde mir mehr in der Richtung wünschen. Klar, das Spielprinzip nochmal zu kopieren, wäre langweilig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab jetzt endlich etwas Zeit, um nochmal Syberia 1+2 zu spielen.
Das wird jetzt gerade recht bis zum Release von Teil 3 :)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich habe mit The Wardrobe angefangen, gefällt mir gut bis jetzt. Die Rätsel sind so das man auchmal um 2 Ecken denken muss. Es gibt auch so einige Anspielungen zu entdecken.

Die deutsche Übersetzung ist seit dieser Woche draussen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von M. Eteer »

Ich hab heute begonnen, mich auf die bevorstehende Veröffentlichung von Thimbleweed Park vorzubereiten, damit mir möglichst wenige Anspielungen entgehen. Das heißt konkret: Maniac Mansion nochmal durchspielen, dann Zak McKracken, weil David Fox ja auch maßgeblich involviert ist und sicher auch einige In-Jokes eingebaut hat. Und bis Donnerstag nochmal Twin Peaks binge-watchen, sowie den Umgang mit einer Kettensäge üben und die Mikrowelle putzen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe mit "Herald" begonnen und das erste Buch durchgespielt. Wenn das zweite Buch ähnlich lange dauert, dann ist das insgesamt eine maximal dreistündige Angelegenheit. Zwei Bücher sind dann ja noch ausständig, wenn ich es richtig sehe.

So ganz hab' ich mir noch kein Urteil zum Spiel gebildet. Inhaltlich finde ich es jetzt eigentlich recht interessant. Historisch scheint man hier vor allem den englischen Kolonialismus und die Ereignisse in Indien eingewoben zu haben und die Geschichte selbst nimmt, wie es scheint, kriminalistische-revolutionäre Züge an.

Spielerisch ist es an die Telltale-Spiele angelehnt, aber ohne Quick-Time-Elemente. Also eigentlich entsetzlich langweilig, aber dafür auch ebenso stressfrei. ;)
Grafisch finde ich die gezeichneten Anteile eigentlich ganz nett, die 3D-Grafik eher einfach. Und es ist ein bisserl schade, dass man die Sprachausgabe beim Ansprechen "unwichtiger" Personen ausgespart hat.

Da mich aber vor allem die Handlung bis jetzt durchaus anspricht, bin ich mal optimistisch neugierig, wie es weitergeht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich Shardlight im Akkord durchgesuchtet habe, werde ich mich morgen wieder The Last Door Season 1 widmen. Aber Shardlight war so spannend, dass ich nicht aufhören konnte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Rusty Lakes Cube Escape - The cave (= Folge 9) - wunderbar ( :!: ) , doch leider hänge ich grad :shock:

http://www.newgrounds.com/portal/view/691196

(siehe auch: http://www.adventure-treff.de/forum/1/23243)

Wer es noch nicht kennen sollte.... inhalierts mal, ist super!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Saucer-Like
Kaum angefangen und auch schon durch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten