Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich "wurschdel" mich grad durch die Adventures von Crystal Shard.

Da sind ja schon einige Kuriositäten dabei (Infinite Monkeys, Larry Lotter oder Meta (, das eigentlich kein richtiges Adventure ist, aber für Hobbyprogrammierer vielleicht interessant)), aber auch ein paar richtige Perlen wie z.B. A Tale of Two Kingdoms oder Quest for Yrolg.
Nicht so meins, aber für Quest for Glory-Fans bestimt großartig ist Heroine's Quest, aber das ist ja hier im Forum schon recht bekannt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe letzte Woche Eleusis - ganz gemütlich
ohne NPC-threats
durchgespielt... Fand ich jetzt für 2 Abende sehr nett, einzig die Lauferei war ein bisschen viel...
Reiht sich ein bisschen in meine Liste derjenigen Spiele ein, die viel Potential hatten und mit ein bisschen mehr Feinschliff echte Perlen hätten werden können, ähnlich wie Reprobates (da haperte es an der Dialogregie) oder Nikopol (zu kurz, Story unzusammenhängend)...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Das sehe ich genauso. Kein perfektes Spiel, aber doch sehr schön - nur auf Survival-Elemente kann ich grundsätzlich gut verzichten... und ich habe damals leider lange gebraucht, bis ich erkannt habe, dass diese sich auch abschalten lassen. #-o

Bei Nikopol befinde ich mich noch im zweiten oder dritten Kapitel (falls die Spielstände noch vorhanden sind)... das habe ich schon seit Jahren nicht mehr angerührt, dabei war es schon ganz interessant. Ich sollte das irgendwann mal wieder aufgreifen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:... und ich habe damals leider lange gebraucht, bis ich erkannt habe, dass diese sich auch abschalten lassen.
Damit bist du nicht alleine. ;)

Ohne diesen Überlebensdruck fand ich das Spiel dann aber, ehrlich gesagt, recht langweilig und unspannend. Irgendwie war die Luft draußen...

Ich bin spielerisch momentan in Ägypten unterwegs. Nach Egypt 1156 wird es heute mit Egypt 2: The Heliopolis Prophecy weitergehen (und Egypt 3 wartet dann auch noch).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Überlebensdruck trägt in meinen Augen aber besonders wenig dazu bei, Spannung zu erzeugen. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Das ist vermutlich Ansichtssache. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich fand das Setting eigentlich wunderbar unverbraucht - aber am Ende wurde leider zu wenig draus gemacht... Ich denke, die Survival-Elemente sind auch erst später eingefügt worden, ab Version 1.2. Mit ein bisschen mehr narrativem Feinschliff (à la "Scratches") hätte man die bedrohliche Grundstimmung vielleicht auch auf andere Weise aufbauen können.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Toonstruck.
Das der Darsteller absichtlich ein ziemlich älterer Mann mal ist ist sympathisch, hab diese Maklellosen perfekten Figuren überall in Spielen/Filmen satt, seine Sprüche sind klasse, und er kommt sympathisch rüber so wie er ist.
Toonstruck überzeugt bisher mit dieser quietschig heiteren bunten Comicwelt und seinen schrägen Charakteren drin sehr, das Spiel hat einen einmaligen Humor und damit allein ist es schon ein tolles Erlebnis.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Deponia. Haben wir letztens auf der PS4 beendet. Leider noch nicht platiniert aber vielleicht wird das noch nachgeholt. ^^
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sternchen hat geschrieben:Toonstruck.
Das der Darsteller absichtlich ein ziemlich älterer Mann mal ist ist sympathisch, hab diese Maklellosen perfekten Figuren überall in Spielen/Filmen satt, seine Sprüche sind klasse, und er kommt sympathisch rüber so wie er ist.
Toonstruck überzeugt bisher mit dieser quietschig heiteren bunten Comicwelt und seinen schrägen Charakteren drin sehr, das Spiel hat einen einmaligen Humor und damit allein ist es schon ein tolles Erlebnis.
Ja, Toonstruck war schon was Besonderes.

Kürzlich gab es übrigens mal wieder Spekulationen über Toonstruck 2.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, das Keith Arem ja schon im DFA Chat damals gesagt. Er besitzt ja einiges Material. Vielleicht wird ja was aus dem KS...
Habe ich auch irgendwo hier im AT mal geschrieben alles.
(08:02:28) Keith_Arem: The game was very well reviewed, and the cast really enjoyed the game. I ran into Ben Stein a couple of years ago, and he still mentions how much fun the game was.
:D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Stasis

War beim ersten Mal anspielen damals ziemlich enttäuscht, vor allem wegen dem beknacktem Rätsel mit dem Wassertank am Anfang. Aus Langeweile - & weil ich mal wieder ein Adventure spielen wollte & es bei gog.com kaum welche gibt - noch mal einen Versuch gestartet & es ist ja gar nicht so schlecht. Die Bewegungen der Hauptfigur sind zwar ziemlich grottig, die Handlung Sci-Fi-Horror-Standardkost & die Texte zu den einzelnen Objekten meiner Meinung nach total unnötig und zudem im rechten unteren Bildschirmrand schlecht plaziert, aber wenn man über den Anfang hinaus kommt ist das Spiel gar nicht schlecht, ja sogar ziemlich gut. Vor allem die Stimmung ist ziemlich dicht. Bin jetzt gerade mal etwa bei der Hälfte. Mal schauen wie es weitergeht.

Update: Bin jetzt fertig. Doch eher so naja. Einige Rätsel waren wurden eher nach dem Prinzip Trail-And-Error gelöst & bei anderen musste ich in die Lösung schauen, nur um festzustellen, dass ich was übersehen habe (Stichpunkt: Pixelhunting). Das Ende war ja mal gaaaanz überraschend.
Insgesamt daher tolle Stimmung & tolle Grafik - wenn auch manchmal irgendwie verwaschen, konnte in manchen Räumen teilweise kaum die Details erkennen -, aber der Rest ist eher so mittelmaß. Das Spiel ist das Äquivalent zu einem Horror-Sci-Fi-Film der Samstagnachts auf Pro Sieben oder RTL2 kommt.
Zuletzt geändert von Frankie Teardrop am 02.03.2017, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Tony Tough.

Gut das ich das doch nochmal probiert haben, gefällt mir doch ganz gut bis jetzt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Adventureboy »

Syberia2 läuft zur zeit bei mir.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe nach der Egypt-Reihe das Land nur kurz verlassen, um mal wieder The Inner World zu spielen.
Nun bin ich mit "Cleopatra - A Queen's Destiny" beschäftigt. Der Schwierigkeitsgrad dieser Spiele scheint heutzutage überwiegend ausgestorben zu sein...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten