Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Es war ja teilweise ok z.b. wenn man im Inet recherchieren musste. Aber manchmal wäre ein Erzähler schon toll gewesen.
Aber wie gesagt war es wieder schön ein Pendulo Adventure zu spielen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Warum hat ein Spiel in der deutschen Übersetzung einen Erzähler, das im Original keinen hat? :shock: :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Tja haben die bei der englischen Version eben gespart. :D Aber unsere Version soll ja auch besser sein. In Frankreich wurde es ja glaube ich zu früh released.
Aber bei den Wadjet Eye Spielen fehlt an manchen Stellen ja auch teilweise was. Zumindest was ich bei einem gesehen habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Den Erzähler gibt es schon, ist aber nur in der deutschen Fassung vertont, während man in der internationalen Fassung (und jetzt eben bei Yesterday Origins) Texte lesen muss.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben:Den Erzähler gibt es schon, ist aber nur in der deutschen Fassung vertont, während man in der internationalen Fassung (und jetzt eben bei Yesterday Origins) Texte lesen muss.
Oh, OK, das erklärt es. Ich habe noch keinen Yesterday-Teil gespielt, deshalb hat mich das gerade etwas verwirrt. :wink:
Ich dachte, das wäre für die deutsche Version komplett dazuerfunden worden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Sven hat geschrieben:Habe am WE Yesterday Origins zu Ende gespielt und es war doch ganz gut. Der Anfang war nicht so aber dann war es doch gut. Nur schade, dass dieses Mal kein Erzähler am Werk war. Das ständige Absuchen der Figuren und Gegenstände fand ich dagegen sehr nervig. Vor allem da meine Maus und auch manchmal das Spiel da bei mir gelaggt hat. Schade. Und mit der Maus war es sowieso teilweise ungeschickt zu spielen. Blöde Konsolen-Orientierung. :P


@Lea
Bist du mittlerweile schon weit gekommen?
Leider noch nicht wirklich. Ich hänge immer noch an der ersten verschlossenden Tür lol. Ich kann echt nichts -.-
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Spiele gerade The Rockin' Dead, ähm, spielen kann man das gar nicht nennen, habe mir bisher nur die Szenenbilder im Vorspann angeguckt. Bin begeistert, könnte ich stundenlang angucken. :lol:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin mit Samorost 3 beschäftigt.
Sehr süß und irgendwie beruhigend, weil man niemandes Gerede ertragen muss. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Mag Samorost 1-3 auch sehr.. :wink:

Hänge bei 3 leider..

Edith raunt: Wenn ich da immer-wieder-hin-und-her-muss nagt das an meiner Gefälligkeitseinstellung.. :cry: :shock:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Samorost 3 war wieder super. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ja, die viele Hin-und-Her-Lauferei nervt ein bisserl, aber da sich der kleine Kerl immer so lieb freut, wenn ihm was gelingt, verzeih' ich ihm das. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The Cat Lady und Harvester.
The Cat Lady im zweiten Durchgang und Harvester einfach weil ich die Atmosphäre des Spiel an sich liebe.
Falls hier viele noch nicht the Cat Lady gespielt haben, mache ich später dann dazu ein eigenes Thema auf und sage dort meine Meinung zu dem Spiel :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich war dieser Tage zum ersten Mal mit der englischen Version von Gabriel Knight 3 beschäftigt.
Tim Curry hört man natürlich immer gerne zu, wobei ich finde, dass er in GK3 teils schon ein bisserl übertreibt (und meiner Meinung nach, hat man einen deutschen Sprecher gefunden, der Curry extrem ähnlich ist).
Die vermeintlich echten Franzosen sprechen in der englischen Version ein ebenso grauenhaftes Französisch wie in der deutschen. Grace klingt im englischen Original ein wenig kompetenter (zumindest fiel mir da keine Verwurschtelung von "heretics" auf).

Insgesamt klingt die englische Fassung für mich ein bisserl besser, finde aber, dass es qualitativ betrachtet letztlich eigentlich ziemlich wurscht ist, welche Version man spielt.

Und jetzt bin ich frisch mit "Tales" beschäftigt und vermute, dass ich am Anfang (ähnlich wie in Phantasmagoria) gleich etwas tun muss, das ich eigentlich nicht tun will... Mal schaun, ob eine Grüne Fee auftaucht...

späteres EDIT: Ach verdammt, die Fee ist bereits blau...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Ich weiß nicht ob das als Adventure zählt aber ich habe die Tage Town of Light gespielt.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Definitv ein First-Person-Horror-Adventure, ich glaube sogar mit VR-Unterstützung? Wie hat es dir gefallen? Hatte leider bisher keine Zeit, mir das anzusehen. Ist aber auf meiner Liste.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten