Tellerrand...Ermentrud

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Requinox »

Beim nostalgischem Besuch einer Amiga-Nachrichten-Seite musste ich von der Entwicklungseinstellung eines Adventure-Creators namens Inga lesen.
Als ich dann die Internetpresens des Programmierers betreten habe, ist mir aber noch ein zweiter Wackelkanditat aufgefallen, dessen Weiterentwicklung mir wirklich sehr am Herzen liegen würde.
Die Rede ist von Ermentrud, einem mit oben genanntem "Inga" erstelltem Adventure schaut mal hier, bei dem der Author sich wg. der Weiterentwicklung sehr unschlüssig ist. Zwar ist das ganze für den Amiga, das sollte aber für "alte Hasen" bzw. mit UAE kein Problem darstellen.
Auf alle Fälle wäre auch hier mal wieder die Einstellung des Projektes sehr traurig, ich für meinen Teil finde die auf der Website gezeigten Bilder und Animationsstufen sehr gelungen. =D>
Was haltet ihr davon?

P.S. Hab mal ne Mailanfrage gestellt, mal sehen ob eine Antwort kommt.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Lebostein »

Liest sich fast wie meine Geschichte.... Mit einer Engine und einem Spiel begonnen, vor dem großen Berg von Arbeit langsam Angst und Zeitnot bekommen, die Engine im einsatzbereiten Entwicklungsstand aufgegeben .... nur bin ich noch nicht so weit, mein Spiel (siehe meine Signatur) aufzugeben... :wink:

Aber die Bilder sind erste Sahne und auch der Typ mit dem "Pferd" sieht nach einem lustigen Spiel aus...
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Requinox »

Lebostein hat geschrieben:"Der Herr der Löffel"
Auch fein, lass dich nur nicht aufhalten....
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von westernstar »

Jetzt wird gesurft! Wir suchen das bestes deutsche Browserspiel. Ganz klar die Zeit der Underdogs. Während man "Das Schwarze Auge: Verschwörung in Ferdok" noch zumindest dem Namen nach kennt tummeln sich hier auch so Titel wie Xhodon, Traverianer oder "Das Wurzelimperium". Der Titel ist irgendwie lustig, also tippe ich persönlich einfach mal auf die Wurzel! Und ihr?
Ah das ist also das Wurzelimperium vom Entwicklerpreis \:D/
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Requinox »

Ja, das war mein Versuch meine Freundin ein klein wenig von Studi/MeinVZ wegzubekommen Bild

Naja, und jetzt ist die nächste Sucht ausgebrochen. Allerdings gebe ich zu, das ich bei Ihr auch mal gern "rumwurzel".
Und wenn sie dann abends bei ihrer Gartenbewertung ein paar neue Sterne entdeckt, huscht ihr immer so ein süßes Lächeln übers Gesicht...
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Requinox »

Für die welche es interessiert: Keine Chance mehr für das Projekt, der Programmierer entwickelt jetzt Handy-Games.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von MMFan »

Nein, soll laut Twitter noch dieses Jahr für Mac, Windows und Amiga(!) kostenlos erscheinen, wenn auch wohl nicht im geplanten Umfang!

https://twitter.com/timo_inutilis?lang=de

sowie

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-202 ... 45-DE.html
Wer hat Warsteiner bestellt?
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Requinox »

Naja, das hat sich der Programmierer jetzt, nach 15 Jahren wohl nochmal überlegt.
Darüber hinaus findet man auf der Amiga News Seite aber gerade mit Athanor 2 noch ein schönes Projekt:

https://www.amiga-news.de/de/news/AN-20 ... 38-DE.html
Timo Inutilis
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2021, 12:00

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Timo Inutilis »

Hallo! Ich bin der Entwickler :)
Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung, yey!

Hier der finale Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2nxFbwbcmmk
Und auf itch: https://inutilis.itch.io/ermentrud
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von ill.skillz »

Timo Inutilis hat geschrieben: 01.12.2021, 12:17 Hallo! Ich bin der Entwickler :)
Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung, yey!

Hier der finale Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2nxFbwbcmmk
Und auf itch: https://inutilis.itch.io/ermentrud
Servus!
Auf jedenfall schon länger vorgemerkt und ne riesen Vorfreude!!
Bin sehr gespannt darauf. Hast das wirklich toll gemacht!! Respekt , Glückwunsch und zugleich Viel Erfolg mit deinem Release!!
Timo Inutilis
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2021, 12:00

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von Timo Inutilis »

Das Spiel ist ab sofort verfügbar :)
https://inutilis.itch.io/ermentrud
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von mudge »

Timo Inutilis hat geschrieben: 11.12.2021, 16:58 Das Spiel ist ab sofort verfügbar :)
https://inutilis.itch.io/ermentrud
Vielen Dank für Dein Adventure! Ich hatte meine Freude :) =D>
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von go9891 »

mudge hat geschrieben: 12.12.2021, 21:39
Timo Inutilis hat geschrieben: 11.12.2021, 16:58 Das Spiel ist ab sofort verfügbar :)
https://inutilis.itch.io/ermentrud
Vielen Dank für Dein Adventure! Ich hatte meine Freude :) =D>
Schließe mich an! Gute Lösung gefunden.
H.Bothur
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2022, 14:53

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von H.Bothur »

Wirklich ein niedliches Spiel -.- ich habe es gefunden als ich auf dem Pad nach Monkey Island gesucht habe :-)

aber ich suche seid einer Stüunde Klebstoff für die Leiter :-(
Kann mir jem,and dazu einen Tipp geben ?

Gruss
Hans
H.Bothur
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2022, 14:53

Re: Tellerrand...Ermentrud

Beitrag von H.Bothur »

H.Bothur hat geschrieben: 25.09.2022, 15:06 aber ich suche seid einer Stüunde Klebstoff für die Leiter :-(
Kann mir jem,and dazu einen Tipp geben ?
Und dann ganz plötzlich selber gefunden :-D

Hans
Antworten