Kyrandia - Book one

Hier geht es einfach nur um Adventures!
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

Hallo,

Ich hab das Spiel Kyrandia 1 daheim aber die 4. Diskette ist kaputt geworden.
die englische Version ist ja inzwischen Freeware...

Gibts die Deutsche auch irgendwo als download oder hat sie jemand von euch und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von neon »

Kyrandia 1 ist Freeware? Da habe ich wohl was verpasst. Hast Du eine offizielle Quelle? Bitte keine Abandonware-Seiten!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

z.B. da...
-Link entfernt-

aber ich hab nur englische Versionen gefunden...

Dort und auf einigen anderen Seiten wirds zumindest als Freeware betitelt...
Zuletzt geändert von lightwaver am 09.09.2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von neon »

Ich bezweifle mal stark, dass das legal ist. Westwood Studios gibt's nicht mehr, die wurden von EA übernommen und EA gibt für gewöhnlich keine Spiele kostenlos her. Mit 'offizielle Quelle' meinte ich auch kein Archiv, sondern den Hersteller.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

Naja wie eben gesagt dort wirds als Freeware betitelt und ich hab noch ein paar andere Seiten gefunden wo es das Spiel als "Freeware" zum saugen gibt...

Seis wies sei... ich hab das Spiel damals legal gekauft bekommen (war ja selber noch ein Kind) und will ja auch nicht das ganze Spiel sondern nur die 4. Diskette, weil meine kaputt is (wundert mich auch nicht allzusehr da die jetzt ein paar Jahre herumlagen) und auch diverse Reparatur Tools nur mehr Schrott "retten" konnten...

Die ersten 3 Disketten konnte ich retten aber die 4. is tot...

Daher meine Frage ob mir da irgendjemand weiterhelfen kann?

Ich hab meiner Nichte erzählt, dass ich das Spiel als Kind gern gespielt hab und würde es ihr auch ganz gern zeigen...
Nur wird das warscheinlich nix wenns keine 4. Disk gibt.
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

neon hat geschrieben:... Westwood Studios gibt's nicht mehr, die wurden von EA übernommen ...
Ja stimmt daher klann ich auch schwer mit einer HerstellerSeite kommen da bei einer Suche auf der EA-Seite nach Kyrandia genau 0 Resultate daher kommen....

Ich frag nicht wenn ich nicht glaube schon alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von DasJan »

Kyrandia ist leider keine Freeware, deswegen entferne ich mit Hinweis auf die Forenregeln den Link. Bei Ebay scheint das Spiel günstig zu haben zu sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

con mir aus ich wollt ja nur fragen ob mir wer helfen mag...
EA hat auf meine Mail gemeint dass sie mir auch nicht helfen können...

Und ich finde bei Ebay keine "Book One" Spiele...

Schade aber was solls...
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von MMFan »

der link von dasjan funzt dich einwandfrei! gib doch einfach mal nur "kyrandia" in der bucht ein, da solltest du alle drei teile dann finden...
Wer hat Warsteiner bestellt?
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

ok den zeigt mir ebay.at nicht (ich bin österreicher)...
versteh ich eh bis heut nicht warum mir der nicht alles zeigen mag...
Danke auf jeden Fall...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von Nikioko »

Die Bucht? Mann, Mann, hier hat aber einer zu viel Monkey Island gespielt. ;-)

Auch ich habe die Diskettenversion. Hatte mal, bevor ich mir alles auf Festplatte kopiert habe, Probleme mit der 1. Diskette glaube ich, ließ sich damals aber mit PC Tools beheben.
Weiß einer, ob die CD-ROM-Version Sprachausgabe hat? Dito übrigens auch für HOF.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von Shard of Truth »

Die CD-Versionen von Kyrandia und Hands of Fate haben durchgehend englische Sprachausgabe (mit deutschen Untertiteln, wenn man möchte).
Insofern würde eine Anschaffung davon schon Sinn machen. :D
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von Dirk »

lightwaver hat geschrieben:ok den zeigt mir ebay.at nicht (ich bin österreicher)...
versteh ich eh bis heut nicht warum mir der nicht alles zeigen mag...
Danke auf jeden Fall...
scroll doch mal runter, da steht bei mir "8 Artikel von ausländischen eBay-Verkäufern gefunden".
manchmal versenden deutscher benutzer nur nach deutschland, die schreib ich dann an, ob sie auch nach österreich senden würden und oftmals erklären sie sich dazu bereit.
lightwaver
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2008, 12:05

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von lightwaver »

Ja danke für die Info aber das weiss ich selber auch nur diesen einen hat er mir definietiv nicht angeboten ...
In Großbritannien & den Vereinigte Staaten von Amerika hat er viel gefunden nur hald keine deutschen Versionen (bzw hald mit dt. Untertiteln...)

Ich werd vermutlich eh die Cd nehmen .. mal gucken momentan versuch ich noch die Diskette zu retten...
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Re: Kyrandia - Book one

Beitrag von Silencer »

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass auch die Amerikanischen CD Versionen Deutsche und Französische Untertitel haben.
Antworten