discworld noir unter xp. Hilfe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2008, 07:32

discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Mero »

Hallo!

Kann mam das spiel unter xp zum laufen bekommen?
Auch ohne das spiel brennen zu müssen?

Bin für hilfe immer dankbar;)

Mfg!
Zuletzt geändert von Mero am 08.09.2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Hans »

Frag mal JohnLemon, der hatte an anderer Stelle schon einen Tipp, den er nur per PM verraten wollte.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von JohnLemon »

Hans hat geschrieben:Frag mal JohnLemon (...)
Ganz so einfach ist das mit mir nicht - wie du Dir sicher schon hast denken können. :wink:
Ich lese hier seit Jahren täglich und so gut wie alles und stoße somit eigentlich immer auf die Spiele-Hilferufe.
Die Freiheit zu haben, auf sie zu reagieren oder auch nicht (!), ist ein großes Privileg eines ganz normalen Users, das ich mir als eigentlich recht hilfsbereiter Adventurer unbedingt bewahren möchte, damit mir Helfen auch nach Jahren noch Spaß macht.
Bitte keine Schilder in meine Richtung aufstellen. Danke.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.09.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2008, 07:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Mero »

nochmals Danke @Hans=)
Benutzeravatar
Ameise23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2005, 11:36
Wohnort: Im Wald von Fontainebleau

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Ameise23 »

Geht es hier jetzt darum, wie man "Discworld Noir" unter XP spielen kann ?

Wenn ja, hier eine Variante, wie es bei mir einwandfrei klappt...

1.) "Discworld Noir" installieren - Vollinstallationsmodus / komplette Installation
2.) Die "tin3_dxd.exe" downloaden - http://www.adventurecorner.de/games/dwn/dwn.zip
3.) Die neue "tin3_dxd.exe" mit der alten ersetzen.
zB.Arbeitsplatz/C:/DiscNoir

Die "tin3_dxd.exe" einfach reinkopieren, die Überschreibeabfrage mit ja beantworten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Hans »

JohnLemon hat geschrieben:Die Freiheit zu haben, auf sie zu reagieren oder auch nicht (!), (...)
Bitte keine Schilder in meine Richtung aufstellen. Danke.
Hm, hättest du diese Freiheit nicht immer noch gehabt, wenn er dir eine PM geschickt hätte? :?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von JohnLemon »

Hans hat geschrieben:Hm, hättest du diese Freiheit nicht immer noch gehabt, wenn er dir eine PM geschickt hätte? :?
"Diese Freiheit" definitiv nicht, nein. Diskret gefunden zu werden, weil sich jemand die Mühe des Suchens gemacht hat oder ans Licht gezerrt werden mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass da jemand im Halbdunkel der PMs vor sich hin werkelt, ist schlichtweg nicht die gleiche Freiheit.

Aber btt: Ameise hat ja schon prima weitergeholfen - zumindest bis zum nächsten format c: ..
Wer's dann noch edler haben will: immer nur den Schildern folgen. O:)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von neon »

Aber dankbar sind wir Dir trotzdem immer wieder .... trotz der Bescheidenheit ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Nikioko »

Ganz einfaches Problem: Der Kopierschutz (CD-Abfrage) ist nicht für Windows XP geeignet. Also muss man ihn irgendwie loswerden. :wink:
Irgendwo im Internet wirst Du sicherlich eine Möglichkeit finden, wie das geht. Wenn Du das Original-Spiel besitzt, und davon gehe ich mal aus, denn sonst hättest Du nicht die Probleme, dann ist das Ganze rechtlich sogar unbedenklich, weil der ganze Paragraph über die Umgehung von Kopierschutzmechanismen bei Computerprogrammen nicht greift. (die letzten Tage ja schon mal drüber diskutiert - das Recht auf Sicherheitskopien überwiegt hier). Wenn Du allerdings eine "dezentrale Sicherheitskopie" haben solltest: der Besitz von dieser ist auf jeden Fall strafbar.

@Hans: Wieso per PM? Das ist doch was, das man ruhig öffentlich ins Forum posten kann. Geht ja um keine Straftat, sondern um eine Möglichkeit, legal erworbene Software zum Laufen zu bekommen. :wink:

@Ameise23: Adventurecorner? Du postest hier Links auf Konkurrenzseiten? Pöhse! :lol: Ich gehe mal davon aus, dass die tin-dwn, die Du meinst, die NoCD-Crack-Version ist, die auch auf einschlägigen Seiten kursiert. :wink:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Ameise23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2005, 11:36
Wohnort: Im Wald von Fontainebleau

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Ameise23 »

Nikioko hat geschrieben:@Ameise23: Adventurecorner? Du postest hier Links auf Konkurrenzseiten? Pöhse! :lol: Ich gehe mal davon aus, dass die tin-dwn, die Du meinst, die NoCD-Crack-Version ist, die auch auf einschlägigen Seiten kursiert. :wink:
Sorry, aber ich weiss nicht was Du mit "tin-dwn" meinst...
zumindestens kann ich nix mit "tin" anfangen.

Keine Ahnung, was Du da von einer "NoCD-Crack-Version" schreibst...
aber ich habe "Discworld Noir" als Original CD-Version, Original wie alle meine Adventures die ich habe.

MfG
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von neon »

Nikioko hat geschrieben: @Ameise23: Adventurecorner? Du postest hier Links auf Konkurrenzseiten? Pöhse! :lol: Ich gehe mal davon aus, dass die tin-dwn, die Du meinst, die NoCD-Crack-Version ist, die auch auf einschlägigen Seiten kursiert. :wink:
Nett von Dir, aber die Corner ist keine Konkurrenz, sondern eine Partnerseite von AT. Ist auch auf der Hauptseite verlinkt ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Malko
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 18.12.2002, 18:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Malko »

neon hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: @Ameise23: Adventurecorner? Du postest hier Links auf Konkurrenzseiten? Pöhse! :lol: Ich gehe mal davon aus, dass die tin-dwn, die Du meinst, die NoCD-Crack-Version ist, die auch auf einschlägigen Seiten kursiert. :wink:
Nett von Dir, aber die Corner ist keine Konkurrenz, sondern eine Partnerseite von AT. Ist auch auf der Hauptseite verlinkt ;-)
Danke, das lag mir auch auf der Zunge. Die Partner sollen sich sogar ab und zu hier im Forum rumtreiben ;)
I love signatures - NOT!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Hans »

Nikioko hat geschrieben:@Hans: Wieso per PM? Das ist doch was, das man ruhig öffentlich ins Forum posten kann. Geht ja um keine Straftat, sondern um eine Möglichkeit, legal erworbene Software zum Laufen zu bekommen. :wink:
Weil JohnLemon in einer anderen Thread, den man über die Suchfunktion sofort findet, darum bittet.
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2008, 07:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Mero »

Nochmals danke für eure Unterstützung! Mit Ameises Tipps hats gefunkt. Soviel Engagement wünsch ich mir in andern Faren auch:)
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Discworld Noir gekauft. Ich spiele sonst sehr wenig und ich gehöre wohl auch mit Mitte 30 und weiblich eher zu denen, die sich nicht mehr so gut mit den neueren PC´s auskennen. Normaler Weise schaffe ich es aber Spiele zu installieren und auch zu spielen. :D
Das Spiel, dass ich mir jetzt gekauft habe, scheint wegen des Alters (Erscheinungsjahr 1999) nicht ohne Weiteres auf XP und auch nicht auf Win 7 zu laufen. Die Installation klappt und ich habe auch versucht, mit nach den Ratschlägen, wie diesen hier in diesem Therat zu richten.
Leider bricht das Spiel, nach dem Intro mit der Meldung Datei tin3_dxd ist nicht funktionsfähig, ab.
Ich habe die alternative Datei heruntergeladen, von diesem Link in dem Threat hier, habe die ursprüngliche Datei (tin3_dxd) von der Vollinstalltaion gelöscht und die neue eingefügt.
Es passierte nur etwas, als ich auf die Datei klickte, nämlich das Intro lief, ohne Probleme. Danach war aber schluss. :(

Könntet ihr mir sagen, wie ich das Spiel dennoch zum Laufen bringe?

Ich habe auch noch folgende Anleitung verwendet:
http://www.gamefaqs.com/boards/576124-d ... r/61200298

Aber ich verstehe die letzte Zeile nicht. Sie hat wohl auch Win 7 und nicht XP, aber offensichtlich kann es die selbe Datei (tin3_dxd) sein.

DANKE!

Würde es so gern über die Weihnachtsfeiertage spielen, da ich auch ein Scheibenweltfan bin. :/

Viele Grüße,
Goldkind
Antworten