Nibiru unter Vista 64 Bit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Dead »

Ich hätte da eine Frage: Weshalb läuft die Nibiru Demo einwandfrei unter meinem Vista 64 Bit, aber bei der Vollversion erscheint der Fehler "This application is not designed to run on Windows 64-Bit Edition!"

Gibt's ne Lösung dafür?

Edit: Was ich mich auch noch frage, wieso laufen Special Editions ohne Probleme unter Vista? Was wurd da verändert? Und WIESO werden die Änderungen nicht als Patch angeboten ... Naja ich werd mal versuchen nen NOCD Crack zu finden, die helfen manchmal ...

/Edit 2: Ja, der NO CD Crack hat geholfen, wie so oft. Nur schade für die Leute, die nicht die entsprechenden Seiten bekommen. Trotzdem würd ich gerne wissen, weshalb so etwas nicht von offizieller Seite aus veröffentlicht wird?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Hans »

Hast du dich mal an den Support gewandt?
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Stef »

Naja, vom dtp-Support würde ich da nichts erwarten. Hab die auch mal was gefragt bzgl. Nibiru (hatte da irgendeinen hässlichen Bug), und habe bis heute keine Antwort bekommen.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Dead »

Stef hat geschrieben:Naja, vom dtp-Support würde ich da nichts erwarten. Hab die auch mal was gefragt bzgl. Nibiru (hatte da irgendeinen hässlichen Bug), und habe bis heute keine Antwort bekommen.
Ja, so wie's im Moment ausschaut ignoriert der Support Anfragen.
Lea

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Lea »

Soweit ich weiß, liegt das bei diesen Spielen öfters mal am Kopierschutz der nicht mit Vista läuft nicht am Spiel selber. So ists zumindest bei The Moment of Silence, Dreamfall und wahrscheinlich auch NI BI RU. Da brauchst du dann kein Update fürs Spiel sondern für das Kopierschutzsystem. Bei Dreamfall klappt das so, bei The Moment of Silence gibts einen Patch fürs Spiel, der aber in wirklichkeit das Kopierschutzsystem patcht. Ein sogenannter Vista Patch.
moonie
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2009, 09:29

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von moonie »

Hallo ich weis der Thread is alt aber ich versuchs trotzdem-...

wollte mich erkundigen ob jemand einen "normalen Weg" gefunden hat das Game zum Laufen zu bringen...?


Soweit ich weiß, liegt das bei diesen Spielen öfters mal am Kopierschutz der nicht mit Vista läuft nicht am Spiel selber..
Stimmt wenn der Kopierschutz einen Treiber benötigt

So ists zumindest bei The Moment of Silence, Dreamfall und wahrscheinlich auch NI BI RU. Da brauchst du dann kein Update fürs Spiel sondern für das Kopierschutzsystem.
Stimmt genau es Pulvern die Hersteller eine Unmenge Geld in den Kopierschutz und pissen den Ehrlichen Kunden ans Bein wenn die das Game nachher nicht mehr nutzen können


The Moment of Silence gibts einen Patch fürs Spiel, der aber in wirklichkeit das Kopierschutzsystem patcht.
Stimmt nicht so ganz, der Patch macht kein Update vom Kopierschutz sondern entfernt Starforce komplett


Ein sogenannter Vista Patch.
den braucht man wenn das game oder der Schutz selber nicht update bar ist, bei Tony Tough zb
Diese version von Starforce läst sich nicht updaten...
Benutzeravatar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 819
Registriert: 08.05.2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Vamp86 »

Hm das ist ja seltsam. Meine Freundin spielt zur Zeit Nibiru auf Vista 32 bit. Hätte sie 64 bit wäre es wohl auch nicht gelaufen... Sowas ist ja echt mal nervig. Aber der Threadersteller hat das Problem mit einem Crack gelöst. Vielleicht klapt es ja auch bei dir.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Dead »

Ich kann dir gerne den NoCD-Crack schicken (ist eigentlich nur ne neue .exe).
NoNameLPGaming
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2019, 13:45

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von NoNameLPGaming »

Wo z.B. bekomme ich einen No-CD Patch?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Nibiru unter Vista 64 Bit?

Beitrag von Joey »

Ich glaube, mit der Frage bist du hier falsch.
No-CD-Patches sind meist illegal, deshalb wird dir hier wohl keiner einen Link zu solchen posten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten