So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Adventure Bird »

Ich hab mir gleich am 14ten So Blonde gekauft auf das ich auch sehnlichst gewartet habe.

Dank dem bekannten Autor wusste ich das dabei schon was Gutes bei raus kommen würde. Doch die vielen Enginewechsel haben mich dann noch ein wenig spektisch gemacht.

Nun ist der 16 und ich habs bereits weggelegt. Das kann nur folgendes bedeuten:

- Es ist so grottenschlecht, das ich gleich in die nächste Ecke geworfen habe.
oder
- Es ist dermassen gut, das ich wiedermal bis vier Uhr morgens gezockt habe ohne es zu merken.

Und gottseidank, zweiteres war der Fall.

Für mich als absoluter MI Fan, gibt es ja kein Spiel, dass auch nur annähernd die Reihe toppen kann, dachte ich bisher...

SoBlode ist einfach derart grossartig, atemberaubend, fantastisch, spektakulär... dass man dem Spiel sogar Abstürzte, Hänger, Grafikfehler und Ladezeiten mit einem Wimpernzucken verzeihen kann.

Die Grafik ist wundervoll detailiert ganz nach MI3 und Runaway.
Die Vertonung hat mich äussertst überrascht! Super stimmen, recht viele bekannte daruntern. (Nur Elvis wollte für mich nicht so richtig Stimmung machen.)
Musik passte auch sehr gut ins Ambiente.
Die Steuerung läuft auch sehr gut. Was ich nie rausgefunden habe, ob man irgendwie auf der Karte direkt irgend wo hin springen konnte?
Schwierigkeitsgrad nimmt wunderschön zu. Bis und mit 3tes Kapitel kam ich eigentlich problemlos weiter, danach wurde es Teilweise sehr knifflig.
Die Story ist auch ganz toll mit den Rätseln verknüpft.

Und das beste sind die fast unzähligen Anspielungen auf andere Adventures, Filme etc.
(Allein das ist ein Grund das Spiel sehr sehr genau unter die Luppe zu nehmen.

Stonehange
Tor zu Mordor
Hängebrücke von Indy
Guybrush Teppich
Le Chuck Portrait
Cocktail (Tom...)
Schweizer Matterhorn
Shrek
Titanic
Jurassic Park
...

nur um die Auffälligsten zu nennen.

Für mich ist das eines der besten Spiele seit Jahren, zieht locker an Runaway 2 vorbei, und hält auch mit dem ersten Runaway Teil mit.

Ich kann nur eine Empfehlung für dieses Adventure weitergeben. Und für jeden wirklichen LA Adventure Fan ein absolutes muss.

Was hält Ihre von dem Spiel, und was für "Gags" habt ihr entdeckt.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Stef »

dass man dem Spiel sogar Abstürzte, Hänger, Grafikfehler und Ladezeiten mit einem Wimpernzucken verzeihen kann.
Hm, ist es technisch so schlecht umgesetzt? ;)
BrettSinclair
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2007, 21:20

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von BrettSinclair »

Wollte mich nicht Spoilern lassen und habe Deinen Beitrag nicht gelesen :P

Frage: Wie schwer ist das Spiel/die Rätsel?
Hasse nähmlich zu schwere bzw. unlogische Rätsel!
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Stef »

Spoiler hats bis jetzt eigentlich noch keine drin (hab zumindest nichts entdeckt). Ausser dass gespoilert wird, dass das Spiel gut sein soll. ;)
leviathan

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von leviathan »

Iss mir gerade so aufgefallen, aber spricht den "Gärtner" die Synchronstimme von Jerry Stiller (Arthur Spooner) aus King of Queens. Hab mehrmals hingehört bin mir aber nicht sicher.
BrettSinclair
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2007, 21:20

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von BrettSinclair »

Stef hat geschrieben:Spoiler hats bis jetzt eigentlich noch keine drin (hab zumindest nichts entdeckt). Ausser dass gespoilert wird, dass das Spiel gut sein soll. ;)
Habe es mir auch gerade durchgelesen und Du hast Recht :)

Nach Perry-Rhodan könnte das mein nächstes Spiel werden...mal sehen!
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Adventure Bird »

Rätseldesign ist meines erachtens Ideal. Man muss sich nie die Haare raufen, am Anfang geht's flot und zügig voran, am Schluss wird es dann aber schwerer.

Für mich gabs ein unlösbares Rätsel, bei dem ich mir einen Tipp geben lassen musste. Auch mit Lösung erschien mir das Rätsel unlösbar. Lasse mich über das Indy Scheiben Rätsel aber gerne von euch belehren.

Technisch, kann ich natürlich nur bei mir urteilen.

Grafikfehler: Es gibt immer wieder Striemen, wo Bilder über Bilder gelegt werden vom Programm( Ich kenn mich ein wenig aus als Programmer) Das nervt dann schon ein wenig, übersieht man aber mit der Zeit! Problem ist nur das dann irgenwann ein Seil im Spiel auftaucht das genau so aussieht wie ein solcher striemen. :wink:

Sound: Bei den Ladebildern, hängt das Musikstück des öfteren, was aber beim Laden irgendwie verständlich ist und kaum stört.

Einmal hatte ich auch noch den Fall, das ich ein schwarzes Bild hatte auf dem ich mich weiterhin bewegen konnte etc.

Grundsätzlich empfehle ich also schon zu speichern^^.

Auch wenn es nicht so scheint, es sind kleine Mängel, und das Spiel aus diesen Gründen nicht zu kaufen, ist ein gewaltiger Fehler!

Ich kanns nur wiederholen, ein Meisterwerk. Ein Genuss den man sich auf der Zunge vergehen lassen sollte. Oder kurz: So wünsche ich mir ein Adventure!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Hans »

Adventure Bird hat geschrieben:Grafikfehler: Es gibt immer wieder Striemen, wo Bilder über Bilder gelegt werden vom Programm( Ich kenn mich ein wenig aus als Programmer) Das nervt dann schon ein wenig, übersieht man aber mit der Zeit! Problem ist nur das dann irgenwann ein Seil im Spiel auftaucht das genau so aussieht wie ein solcher striemen. :wink:
Was meinst du denn mit "Striemen"? Das Seil liegt bei mir hinter einem Holzbrett, hinter dem auch Sunny steht. Ich habs nur Dank des Snoop-Keys gefunden.
Einmal hatte ich auch noch den Fall, das ich ein schwarzes Bild hatte auf dem ich mich weiterhin bewegen konnte etc.
Hast du es geschafft, da wieder herauszukommen oder musstest du neu laden?
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von tina2503 »

Ich finde das Spiel bisher auch total gut...kann es echt nur empfehlen und bisher hatte ich weder Bugs, Grafik-,Soundfehler (keine Striemen oder Soundruckeln wie bei Adventure Bird) oder ähnliches. Lässt sich einwandfrei spielen...
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Adventure Bird »

@Hans

Nein, ich musste leider Laden, wobei ich mich vielleicht auch noch hätte retten können. Nur war mir nicht so danach, mich allein durchs Gehör aus der Szene heraus zu navigieren.

Und was das Sein betrifft, habe ich glaube ich ein anderes gemeint. Meines hängt an nem Gebäude, braun auf braun.

Das das Spiel bei anderen Fehlerlos läuft, hört man gerne. Ich habe auch alle Grafikeinstellungen auf Maximum, also auch Antialising. Vielleicht braucht er dadurch länger um die Bilder zu laden, und es kommen diese Striemen dabei raus.
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von tina2503 »

Ich habe Antialising usw. auch alles auf Maximum stehen und keine Probleme....
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von hangmansjoke82 »

Grafikfehler habe ich auch. Bei mir werden die Figuren teilweise nicht vollständig dargestellt oder haben Schwarze/Bunte Striemen. Auch mit der Herumexperimentiererei der Grafikeinstellungen hats noch nicht wirklich funktioniert.

Abstürze hatte ich bis jetzt nur einen, deshalb speichere ich sehr häufig mit der F5 Taste (und noch mit eigenen Spielständen). Alles in allem hat das aber meinen Spielspaß aber noch nicht gedämpft.

Soundprobleme habe ich keine.

Mit gefällt das Spiel richtig gut. Ich bin im Moment in Kapitel 3.

Die Hintergründe sind einfach nur Wahnsinn. Bei jeder neuen Szene bin ich erst mal Minutenlang mit Umsehen beschäftigt. Auch toll die vielen kleinen Gegenstände, die beim Anklicken irgendetwas machen. Und natürlich auch die vielen, meist etwas versteckten, Animationen. Der Witz ist super und auch die vielen Spiele- und Filmanspielungen. Ich kanns kaum erwarten, heute Abend weiter zu spielen.
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von tina2503 »

Ich bin noch in Kapitel 1, weil ich konnte immer nur einwenig spielen....aber mir gefällt das mit den Minispielen auch sehr gut....macht echt spaß
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von neon »

Stimmt, bis jetzt hatte ich zwei Minispiele (Wassertropfen fangen und Strip-Armdrücken), die sind aber keineswegs nervig sondern auch für Grobmotoriker geeignet. Ist wohl eher zum Auflockern gedacht. Werden die später schwerer?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von Wildchild »

auf http://www.pcgames.de" onclick="window.open(this.href);return false; wird eher gegen so blonde gewettert... sowohl vom tester (68%) als auch von den kommentaren zum test
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Antworten