Die Gurke Eures Lebens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Cleanerforever »

:D Ein Schelm wer böses denkt..

Mich würde mal interessieren welches Adventure euer eignes Waterloo ist...also welches Game ist Euer schlechtestes Spiel aller Zeiten..
Ich selbst würde zwar fast schon zu zwei Spielen tendieren aber das wäre zumindest einem davon nicht ganz fair gegenüber weil ich es nie beendet habe...Das wäre Dog Day...ein Spiel das mich von anfang an genervt hat und ich geb es zu wo ich auch bald schon nicht mehr weiter wußte..

Nun aber zu meinem Spiel der Spiele...Jack the Ripper..Es macht mich ehrlich gesagt sehr traurig wenn eine Geschichte wie die des Schlächters von Whitechapel so mies umgesetzt wird...Angefangen von den Rätseln die es quasi überhaupt nicht gibt...Und wenn dann auf Kleinkind-Niveau was bei diesem Spiel eigentlich unangebracht ist da es sich ja bekannterweise eher an eine ältere Zielgruppe richtet.Die Grafik ist auch nicht auf der höhe der Zeit, da sahen Spiele die fünf Jahre früher erschienen sind besser aus..Synchro naja passt sich halt dem Rest an..Aber wo ist das Spiel?...Atmosphäre? Gerade bei so einem Titel müsste das das a und o sein...Nicht falsch verstehen es gibt wahrscheinlich sogar noch schlechtere Titel aber bei keinem anderen habe ich mich so über das Potential geärgert das vergeben wurde..Hoffe da nimmt sich mal in Zukunft ein fähiger Entwickler ran und macht aus der Geschichte das Spiel das der Stoff durchaus hergibt..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von neon »

Das war mit Sicherheit Yucatan, das habe ich mal für 50 Cent bei ebay ersteigert. Selbst die war es nicht wert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von flob »

Genau, Yucatan und das andere Adventure vom gleichen Hersteller aus der gleichen Spielesammlung (Mystery House oder so ähnlich mit lacheinflößenden Gespenstern). Die waren extrem grottig!
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Wildchild »

1. Reprobates
2. Reprobates
3. Still Life (ja, ich kann nicht verstehen was irgendjemand an diesem 2-stunden-spiel mit grottiger story und total konstruierten rätseln gut fand^^)

Ich bin momentan sooooo glücklich mit Sherlock Holmes vs. Arsene Lupin, das zeigt wie man es richtig macht :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von galador1 »

ja, wenn man auf gepflegte langeweile steht, dann schon.

Im Namen des Gesetzes, war wohl das übelste was ich je gespielt hab. zum glück war es kurz.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 285
Registriert: 25.07.2006, 17:25

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von DaGus »

Wegen meiner verklärten Erinnerung fallen mir ältere Gurken nicht mehr ein. Aber das letzte Spiel, das mich in einen solchen Zustand versetzte, dass ich es in einem Moment der Unbeherrschtheit und des Zornes von der Platte fegen musste, war ... Nibiru.
Keinesfalls das schlechteste Spiel. Für nicht wenige sogar ein gutes Spiel, das ist mir bewußt. Doch für mich ist Nibiru meine persönliche Gurke.
Blasse Charaktere und unglaubwürdige Aktionen, fantasielose und klischeehaftete Geschichte, dazu unzählige Logikrätsel, die die zarten Versuche, etwas Spannung aufkommen zulassen, im Keim ersticken ließen. Kein anderes Spiel hat mich in den letzten Jahren so gelangweilt und so geärgert.
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Ozzie »

Es geht also um Spiele, die man durchgespielt hat!?

Nun, bei mir wäre das dann Pathologic.
Ehrlich gesagt hat sich die Erfahrung im Nachhinein gar nicht so schlecht angefühlt, aber das liegt glaub ich daran, dass ich mir ein eigenes, viel besseres Ende gedacht habe.
Was wiederum darauf hindeutet, dass die gesamte Geschichte viel verschenktes Potenzial hat.

Wo soll ich anfangen?
Das Spiel ist nichts weiter als Dialoge und Rumgerenne.
Das Problem ist nur, dass die Dialoge kaum zu verstehen sind, da die Charaktere Worte verwenden, die es einfach nicht gibt (Onion???) und nicht besonders viel Sinn machen.
Man mag meinen, dass dies das Gefühl erzeugt, dass man in einer ganz anderen Welt ist, aber manchmal fehlt einfach der Zusammenhang zu dem, was die Charaktere sagen. Und manchmal labern sie einfach zu viel.
Dafür, dass das Spiel nahezu nur auf Dialogen basiert waren die Entwickler recht einfallslos, es ist ein konventionelles Multiple-Choice-System.

Das Rumgerenne wird spätestens auch dann nervig, wenn man durch die verseuchten Gebiete muss. Dann attackieren dich Giftschwaden von hinten, woraufhin du eigentlich gleich wieder neu laden kannst, da deine Lebensenergie dann stetig abnimmt. Oder du kannst ein Antigift nehmen, dass macht aber dich auch nahezu futsch. Deswegen müsstest du dich ausruhen, damit die Lebensenergie wieder ansteigt. Dafür hast du aber keine Zeit, da du ja soviel rumlatschen musst....
Nicht zu vergessen, Ratten! Die Teile sind nahezu unmöglich zu töten ohne, dass sie dich zuerst beißen. Okay, nach ner Weile hab ich eine recht sichere Methode rausbekommen, aber das ist wieder sone typische Sache: vertraue ich mehr der grafischen Repräsentation wohin das Messer zielt oder worauf das Fadenkreuz gerichtet ist??? Wie zu erwarten ist natürlich das Fadenkreuz ausschlaggebend...

Das Spiel hat ein paar reizvolle Storypunkte, aber keinen von denen wird irgendwie erfülled aufgelöst.
Es hängt einfach an der Unfähigkeit der Entwickler die Geschichte spannend und packend zu inszenieren. Es wird nur geredet, kaum was gezeigt, ganz sicher nicht mehr als das aller-aller-aller-nötigste, was sehr ermüdend ist.
Auch eine interessante Idee ist das Mitternachtstheater, in dem die Geschehnisse deines Tages aufgeführt werden. Zu doof, dass man dieses aber nicht wirklich sieht, sondern nur hört, während man die mäßig schöne Visage deines Avatars betrachten darf.
Dieser ganze Meta-Sachverhalt erhält aber auch nie die nötige Auflösung. (ich hab mir diese aber am Ende erfunden, was mich dann doch befriedigt hat. Ich musste mir letzendlich das Spiel besser vorstellen, damit mir das alles nicht so erbärmlich vorkam. Hmpf!)

Letzendlich, man könnte wohl auch einfach das Buch lesen, auf dem es basiert. Ich hab nur keine Ahnung, ob es davon eine deutsche oder englische Übersetzung gibt.

Von Spielen, die ich nur angetestet habe würde ich Rückkehr nach Krondor auszeichnen. Das hat mich zu sehr schockiert um es in Worte zu fassen! Um ehrlich zu sein, ich hab es verdrängt...
Zuletzt geändert von Ozzie am 28.01.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von tina2503 »

Bei mir ist es auch Jack the Ripper (fand ich total langweilig und habe es deshalb nie bis ganz zu ende gespielt), Pathologic habe ich angefangen und habe es auch bald wieder gelöscht habe es jetzt bei Ebay reingestellt also wer es haben möchte sollte dort mal schauen...und Dark Fall 1 und 2 und Barrow Hill fand ich auch schlecht...(verkaufe ich auch alle 3 bei Ebay...
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von hangmansjoke82 »

Mein momentaner Favorit ist Tony Tough 2.
So was mieses an Spiel und Steuerung hatte ich noch nie. Vor allem diese Ratlosigkeit: Was soll ich denn jetzt machen? Dann die ganzen Grafikfehler, von den Abstürzen wollen wir mal nicht reden. Dieses Spiel habe ich nie zuende gespielt, da es mich einfach nur noch angenervt hat.
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von mOnkeY~ »

Waaaaaaaas?
"Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich" wurden noch nicht genannt? :shock:
Dann nenn ich es eben,

Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich

Das war wirklich ein griff ins Klo, und für ca. 20 €uro echt ne frechheit (vorallem das Spiel noch nichtmal zuende zu spielen war)
::division north
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Jehane »

Gelten abgebrochene Spiele auch? Dann hätte ich Necronomicon anzubieten. Das hat mich dermaßen genervt, dass ich nicht mal bis zur Hälfte gekommen bin. Die Sprachausgabe war so ziemlich das mieseste, was mir bislang untergekommen ist. Dann diese nervigen Botengänge: Laufe zum Krämer, um eine Auskunft zu erhalten, laufe hierhin, um dem Kerl was zu holen, laufe zurück zum Krämer für die nächste Auskunft blah. Das gibt's in anderen Adventures zwar auch, aber nicht in dieser nervigen Form - zumal besagter Krämer am unverständlichsten und leisesten von allen gesprochen hat; Untertitel sind übrigens nicht vorgesehen, man kann also nur die Boxen lauter drehen.
Genervt hat mich auch diese Unlogik: Der beste Freund bittet einen um Hilfe und man muss erst im Dorf herumfragen, wo der Kerl wohnt? Hallo? Geht's noch? Und die einzige Person, die einem diesbezüglich helfen kann, findet man mehr zufällig in irgendeinem Hinterhof, und sonst redet keiner mit einem. Der Schwierigkeitsgrad springt urplötzlich auf sauschwer, dann kommen noch Game-Over-Situationen - ne, echt nicht. Völlig vermurkst, soweit ich das beurteilen kann.
Shiny.
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Cleanerforever »

Stimmt Tony Tough 2 wäre auch so ein Kandidat...und manch anderes Spiel was genannt wurde kannte ich leider (oder zum Glück?) noch nicht.Yucatan z.B...Und nein müßen nicht zu Ende gespielt sein...(gg*zählen auch momentaufnahmen)
Obwohl man sich das beste Urteil halt schon nach dem ganzen Spiel bilden kann..Aber manche sind ja auch so unerträglich mies das man einfach irgendwann die Lust verliert weiterzuspielen.
Wundert mich en bisserl das Nibiriu und Still Life auftauchen..Aber hat halt jeder seinen eigenen Geschmack...Bei Reprobates hatte ich es fast schon befürchtet, obwohl ich selbst es gut finde..Aber geht ja um die einzelnen User..
War Pathologic ein Adventure?...Hab das irgendwo bei ner Heft-DVD dabei und mal kurz angespielt gehabt...Hab das eher so als kruden Genre-Mix empfunden gehabt..aber egal toll fand ich es auch nicht.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von PolloDiablo »

Cold Case Files (sah CSI/Law&Order-ähnlich aus).
Hat 25 euro gekostet, dauerte weniger als 25 Minute. Nur 'click-click-click' fertig, nächste Sache. Nachdenken nicht einmal nötig.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Sven »

Lol, wie gesagt finde bzw fand bis jetzt kein Adventure schlecht. Aber vielleicht finde ich noch was. Vllt was net gespielt nur gekauft. Z.b. hat mich "...Luckless John" mit den Minispielen zurückgeschreckt, aber aufgehört habe ich bis jetzt nur The Westerner, weil es einen Bug hatte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 28.12.2006, 13:04
Wohnort: Mannheim

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Eric »

Sven hat geschrieben:...aufgehört habe ich bis jetzt nur The Westerner, weil es einen Bug hatte.
Es hatte nicht nur einen Bug, es war bei mir völlig unspielbar !! Habe alles versucht und es schließlich entnervt deinstalliert. Bin immer noch stocksauer. :evil: Meine persönliche Adventuresupergurke !!! :(
Antworten