Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Noch mehr AdventureJam. Diesmal handelt es sich sogar um ein Adventure, yay!


Speak of the Cloud


Bild


Über 70 Spiele und nur drei Küchen (das sich ständig wandelnde Haus mal nur als eine gezählt);
Küchen scheinen ein echtes Nischendasein zu führen. Wie traurig. *schnief*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben:Sei ein gutes Vorbild, lad sie neu hoch. :wink:
Kann ich leider nicht, weil ich die Beiträge nicht editieren kann und außerdem denke ich mal, dass viele sie auch nicht aus dem Internet haben, sondern selbst geknipst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von regit »

Das Geheimnis der Druiden - Küche im Kloster
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

The Music Machine.
(Mit der Kraft der zwei Farben.)

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Luftikus »

Kings Quest 7

Bild
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Home is Where One Starts.

Bild

Und hier wurde vermutlich eine alte Küche in ihre einzelnen Küchenbestandteile verlegt. Vielleicht kann man es noch als Kinderspielplatz nutzen.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen weiter zu machen.

Heute gab es Die Sage von Nietoom

Bild

Was ein schreckliches Puzzledesign xD
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Danke, Cebulon! :mrgreen: :mrgreen:
Warum weder FireOrange noch ich diesen Screen schon vor gefühlt 82 Jahren gepostet haben, als es darum ging, wer zuerst mit diesem Spiel fertig würde,bleibt mir ein Rätsel.
Die Orange hatte gewonnen :evil: - und übrigens die einzig brauchbare Lösung im iNet dazu veröffentlicht... *heimlich in freundschaftlich verbundener Gehässigkeit den allerschwersten Orangenhautverschrumpelungsszauber ausspricht* :twisted: ... :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Ich bin zwar immer wieder frisch entflammt, doch glaube ich, dass die Zahl 32 trotzdem etwas besser auf meinen aktuellen Obstentwicklungszustand zutrifft. :) Wobei ich auch irgendeinen Bezug zur 82 habe, wenn ich mich recht entsinne...

"Die Sage von Nietoom" hätte ich natürlich ohne JohnLemons grandiose DosBox-Anleitung niemals reaktivieren koennen, sodass wir die erforderliche Arbeit sozusagen in fruchtiger Verbundenheit vollzogen haben, frei nach dem Motto: "Eine Frucht wäscht die andere."

Das Spiel finde ich nach wie vor irgendwie großartig, abgesehen davon, dass das Ende viel zu kurz kam und ich noch heute auf die Fortsetzung warte, die niemals versprochen wurde, aber eigentlich definitiv zu erwarten war. :-" Die Rätsel gingen eigentlich, aber mein altes Labyrinth-Trauma musste dank Nietoom bedauerlichweise einer wiederholten Therapie unterzogen werden. [-X
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: "Eine Frucht wäscht die andere."
...was zwar lustig klingt, aber nicht ungefährlich ist: Leute, die uns waschen, rücken uns anschließend meistens in kulinarischer Aggression mit Schabern auf die aromatische Pelle! [-X

btt: Mal was Hammerhartes (extra für PhanTomAs aus meinem FSK18-Ordner gezerrt :P ):

Hello Kitty - Big Fun Deluxe (1994)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von westernstar »

Homesick

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von westernstar »

Nochmal Homesick

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von westernstar »

Homesick ist küchenlastig, aber das wars jetzt. :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Herzlichen Dank, westernstar! =D>
Mir würden bei der Beleuchtung allerdings sieben Mal die Spiegeleier verbrutzeln, fürchte ich... #-o :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Zum Thema Spiegeleier fällt mir eine schoene Küchenszene aus Dreamfall Chapters - Book 3 ein, nur bin ich im Moment zu faul, diese Szene zu laden (zumal mein PC wieder ewig dazu braucht!). Vielleicht will es jemand für mich übernehmen?

Hier eine weitere Küche aus der Reihe "Küchen, in denen JohnLemon sich vermutlich keine Spiegeleier zubereiten würde". Sie stammt aus dem Puzzle-Spiel Labyrinthine Dreams.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten