Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Inventarius »

In "A second face" ist nicht nur die Küche des Palastes düster.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

FireOrange hat geschrieben:@Anke: Schoen, dass neon in dir einen eifrigen Nachfolger für mich gefunden hat. Weiter so! =D>
Danke. :) Schön zu sehen, dass doch noch jemand mitliest. :wink:
FireOrange hat geschrieben:Und @Providence: Ist die Frau in der Küche ein Riese oder nur eine Basketballspielerin mit zusätzlichen Talenten als Hausfrau? :shock:
Ist ja verrückt - über die teilweise doch seltsam anmutenden Größenverhältnisse bin ich beim Spielen gar nicht gestolpert.


Da ich momentan fast nur textadventure, kann ich zum eigentlichen Thema gerade nicht viel beitragen, 'tschuldigung.


Obwohl ...

Bild

Ha!

Kurve gerade noch gekriegt. Leider lässt sich nicht ganz abstreiten, dass der optische Mehrwert eher gering ausfällt. Ich gelobe Besserung für die Zukunft. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Nikioko »

Schade, dass viele der Bilder mittlerweile down sind. Aber ist eine stolze Sammlung geworden.
Und hier die einfachste aller Küchen:
Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben:Leider lässt sich nicht ganz abstreiten, dass der optische Mehrwert eher gering ausfällt. Ich gelobe Besserung für die Zukunft. ;)
Schlage vor, Du fertigst wie bei einem Storyboard kleine Skizzen dazu an..
Es geht natürlich auch 'bequemer': :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben:Schlage vor, Du fertigst wie bei einem Storyboard kleine Skizzen dazu an..
Klar, das ist eine Möglichkeit. Aber, was ist das? Oh nein! Mein nicht vorhandener Hund hat gerade all mein Schreib- und Malutensilien gefressen. Meine Güte, und die Bildbearbeitungsprogramme sind ihm auch zum Opfer gefallen. Dieser Gierschlund!
Da muss ich wohl doch auf die bequeme Variante zurückgreifen. 8)

Erfreulicherweise geht es sogar noch bequemer. Ich präsentiere: Ein Screenshot aus einem Spiel mit eingebauten Grafiken. Hui! :wink:


Das Tier

(Freeware)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Eines dieser Spiele, die ich früh aufgegeben hatte, da keine Komplettloesung existierte. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben:Eines dieser Spiele, die ich früh aufgegeben hatte, da keine Komplettloesung existierte. :-"
Ausrede! [-X
Und zwar die gleiche, die ich mir auch bewilligt hatte - wie mein Spielordner datiert: im August 2009. #-o :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

FireOrange hat geschrieben:Eines dieser Spiele, die ich früh aufgegeben hatte, da keine Komplettloesung existierte. :-"
Nicht nur du :-" Dennoch hat das Spiel eine sehr tolle Atmosphäre nur kaum wird es Nachts, endet es sehr schnell in einer bald du stirbst Sackgasse.
Fand damals nur als Lösung ein Forum , im Mini-Format wo die Leute sich mittels Kommentaren halfen..irgendwann gabs ichs dann auch auf zu hoffen sie bringen endlich mal ne Lösung raus, und hatte keine Lust mich trotz Möbel vor der Türe verbarikadiert vom Wolf fressen zu lassen, in spätestens ab Nacht 3 passierte das dann. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

A Fragment of her setzt eher auf theoretische Küchen.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Ah.. das gefällt mir! :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 02.04.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Weiter geht's mit den AGS-Wochen! Mit von der Partie sind heute:


Dexter Morning Routine

Bild



What the f--k happened!?

Bild

FireOrange hat geschrieben:Eines dieser Spiele, die ich früh aufgegeben hatte, da keine Komplettloesung existierte. :-"
Kommt mir bekannt vor. "Das Tier" habe ich auch schon deutlich öfter angefangen als beendet.

Ich möchte es wirklich mögen, aber das Spiel macht einem das beileibe nicht einfach. Textwüsten, zeitkritische Aktionen, begrenztes Inventar ... Der verrückte Gärtner ist noch das kleinste Übel. :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Zu viele begehbare Räume ist wohl das Hauptargument.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Magical Potions

(Freeware, Visionaire)


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben:Ah.. das gefällt mir! Dazu fällt mir mein allererster Küchenpost als Parallele ein :wink: :

Bild

Das ist aber ein Kleiderschrank und keine Küche..ne Küche hab ich in seiner Wohnung immer vergeblich gesucht. :wink:
Sry wenn man schon ne Küche postet dann auch ne Richtige und nicht nur die Außentüre. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Aber ehrlich. Ihr solltet euch was schämen. Das wäre ja so, als ob man aus, sagen wir mal, "Chaos In The Cannibal Village" einfach nur einen Kessel zeigen würde, um den dann als Küche zu verkaufen.
Bild
Geht gar nicht, sowas. :-"



Und dann gibt's da noch:


Little Party

(Freeware)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten