Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von ..eve. »

Laut des Eingeangspostings scheint hier noch keiner eine Blackwell-Küche gepostet zu haben.

Hier die aus dem Diner in Convergence:

Bild

und die aus Rosas Appartment in Deception:

Bild
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Schööne Grafik erinnert an die älteren Adventures von früher und hat somit ein wenig Nostalgie Feeling wenn man es betrachet gefällt mir gut, die erste Küche ist ja riesig, nicht zu vergleichen mit der Mini-Küche von Ednas Diner aus Harvester wobei mir einfällt von der könnte ich auch noch ein Bild posten :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben:Au contraire! Freeware ist doch längst aus der reinen Dillettantenecke herausgewachsen
zu einem attraktiven Geldbeutel-Paralleluniversum mit sicherlich noch vielen *hust* originellen Küchen. :wink:
Fein, fein. Denn in letzter Zeit habe ich mich endlich mal den AGS-Spielen gewidmet, die schon ewig auf meiner Festplatte vegetieren.
Ein paar Küchen sind da durchaus zusammengekommen. Das "originell" ignoriere ich geflissentlich; möchte nicht von meinem schlechten
Gewissen wegen des Time-Stone-Screenshots geplagt werden. (Ihr dürft mich ab jetzt gerne Cebion II. nennen. :-" )


Time Stone

(AGS, Freeware)
Bild



Witchy Woo

(AGS, Freeware)
Bild



Apprentice

(AGS, Freeware)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Dread Mac Farlane

(AGS, Freeware)
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Cebion I und II haben es wirklich mit Outdoor-Küchen.. :mrgreen: Danke!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Was für liebevoll gemachte Küchen, diese Adventures muss ich mal spielen, so viel liebe zum Detail mit so schöner Comicgrafik, die einen verzaubert findet man selten wo. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1082
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

JohnLemon hat geschrieben:Cebion I und II haben es wirklich mit Outdoor-Küchen.. :mrgreen: Danke!
Wie Cebion I und II? :D

Was willst du damit andeuten? ^^

Heute habe ich Zaphie gespielt und naja siehe selbst wunderschön wenn auch auf Chinesich ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Eine wahrlich potente Dunstabzugshaube! =D> :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Typischer Männerkühlschrank?Überwiegend mit Spirituosen befüllt, und sonst ein wenig düster, wenn man die Räume anblickt, aber hat etwas.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

Carol Reed IX - Cold Case Summer

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Sieht schon zu realisitisch aus O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Cruise for a Corpse

Das Spiel macht es einem nicht einfach, die Küche zu betreten:

Bild


Dafür muss man sich erst durch fast das gesamte Spiel quälen. Aber dann winkt die Belohnung:

Bild

(Kleine Auffrischung, da die vorherigen Bilder in die Weiten des Netzes entschwunden sind.)

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das schon ewig nicht mehr gespielt habe. Es lag nicht nur an der Musik-
untermalung, die in Ermangelung eines besseren Wortes hier mal so genannt werden soll. ^^




Heart of China

Bild


JohnLemon hat geschrieben:Cebion I und II haben es wirklich mit Outdoor-Küchen.. :mrgreen: Danke!
Gerade im Sommer kann es auch draußen sehr heimelig sein. :-"

Zu meiner Verteidigung im Fall "Dread Mac Farlane" möchte ich aber anführen, dass auch die dritte Kochst...
ähem, Küche überdacht ist. Mehr oder weniger. Sie befindet sich im Inneren eines Baumes. Warum sich im
Inneren besagten Baumes ein Baumstumpf befindet, darüber kann auch ich nur spekulieren. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Ganz prima, Anke, vielen Dank! Besonders für Heart of China, da ich das zwar auch tatsächlich ganz durchgespielt habe (wer einen 'Beweis' möchte, kann auf Nachfrage gerne meine 20 Savegames 'abstauben' :wink: ), aber kein Küchenbild eingesackt habe, da mein Durchspielen (2007) schicksalshaft vor der Idee zum Küchenthread (2008) lag.. #-o :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

"Dreamfall Chapters - Reborn" KANN gar kein schlechtes Spiel werden. Beweis: Es zeigt schon im Trailer eine Küche. :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von regit »

1954 Alcatraz

Bild
Antworten