Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Ich fand die Hauptfigur in "Bernie" fast noch das ansprechenste. Die Steuerung hat mir allerdings Tränen in die Augen getrieben, so dass ich vielleicht nicht so genau hingeschaut habe. ;)

"Knorrli" hab ich leider nie beendet. Nachdem ich mich todesmutig diversen Bugs in den Weg geworfen hatte, habe ich irgendwann die weiße Flagge hissen müssen. Jedesmal, wenn ich mich in den Abgrund begeben wollte, ist mir das Spiel abgestürzt. :-?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben:Jedesmal, wenn ich mich in den Abgrund begeben wollte, ist mir das Spiel abgestürzt. :-?
Komm, gib' Deinem verborgenen Seelenanteil zum Perfektionismus nach und nimm' das angehängte Savegame. :wink:
Du hast soeben den Lift aus Charons Reich benutzt und bist in der Wolkenstadt gelandet. Ist das Dein Spielstand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leider stürzt das Spiel auch mit deinem Spielstand ab. Muss wohl an Charons sinisterer Präsenz liegen. Bis dahin läuft das Spiel stabil, danach überhaupt nicht mehr. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Ist aber auch nicht so tragisch; mein Seelenheil hängt davon ja nicht ab. Zum Glück ist mein verborgener Hang zum Perfektionismus nicht so groß. :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

"Abenteuer Atlantis" musste ich sehr oft spielen, bis ich es abgeschlossen hatte. :) Deadends, soweit das Auge reicht. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben:Deadends, soweit das Auge reicht. :wink:
Stimmt natürlich - aber auf eine merkwürdige Weise hat dieses Spiel einen recht hohen / objektiv wahrscheinlich gar nicht zu rechtfertigenden Rang in meiner inneren Ever-Played-List erhalten. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure - Küchen

Beitrag von fireorange »

The Cat Lady. Die Küche der Hauptfigur:
Bild

Und ein besonderes Goldstück für diesen Thread: Eine Original-Edison-Küche der neuen Generation. :)
Bild
Bild

Zum Vergleich:
Sternchen hat geschrieben:Bild
Mister L hat geschrieben:Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Ein wirklich aufschlussreicher Vergleich: auf der einen Seite ein modernes Spiel mit dezenter Farbgebung, raffinierten Schattierungen und gelungenen 3D-Effekten - und auf der anderen Seite Cat Lady. 8) :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Wer zu viel spottet, bekommt noch mehr Küchen aus dem Spiel serviert. :)

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank für Dein reichhaltiges Angebot zu The Cat Lady, lieber Südfrucht-Kollege!
Und trotzdem habe ich vielleicht doch eine leicht abweichende Auffassung von Behaglichkeit bei Wohnküchen. :wink:

Zilly, die Zauberin (1999)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Möwe »

Tolle Küche, toller Kater. Symphatischer Totenkopf als Küchendeko.

Sonst habe ich hier nix beizutragen und bin auch wieder weg.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Ob mir zu "Behaglichkeit" als erstes Zillys Küche einfallen würde, da bin ich noch unentschieden. Eine Schlange in der Küche - ich glaube, das würde mich schon stören (Auch wenn sie nett dreinschaut.) Aber die Strümpfe und der Kater, die sehen behaglich aus. :wink:


Und damit das wenigstens so aussieht, als ob ich auch was zum Thema beizutragen habe, hier noch Wallace Küche aus einem etwas anderem Blickwinkel:


Wallace & Gromit's Grand Adventures


Bild

Bild

Aus der Episode: Der Hummelfluch


(Und ja, ich weiß, dass das Spiel hier schon vertreten ist. :-"
Aber ansonsten hätte ich hier mit leeren Händen dagestanden. So sieht's zumindest nach hektischer Aktivität aus. ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: So sieht's zumindest nach hektischer Aktivität aus. ;)
Es sieht überhaupt nach Aktivität aus. Also genau nach dem Richtigem. Danke! :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 14.04.2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

In der Kategorie der behaglichen Küchen fehlt natürlich noch The 7th Guest. :)

Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Doppelpost
Zuletzt geändert von JohnLemon am 14.04.2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Passend zur Gruselstimmung mal was episodiges, nämlich aus "The Last Door".


The Last Door - Chapter 1: The Letter

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten