Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Darkseed 1 [dt.] (1992)
Bild

Darkseed 2 [EN-dt.] (1995)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Ganz heimlich, still und leise hat JohnLemon das Eingangsposting modernisiert. :)

Bad Dream: Coma.

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Was Kitschiges, wie die engl. Bezeichnung ja schon sagt... :P

My Disney kitchen (2002)
Bild

Bild

Eines der wenigen Spiele, die verschiedene Stadien an... Aufgeräumtheit zeigen - vgl. Orion Burger (Bild 2&3). :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Uncoolman »

Besonders cool, wie sich der grüne Topf auf dem runden Kühlschrankdach hält ... :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Werbung in eigener Sache :wink: :
Der Küchen-Thread feiert sein 10-jähriges Jubiläum!
Bild
Es wurden möglichst viele Küchen wieder aus der Versenkung geholt und komplett neu verlinkt. Ihr erreicht die Bilder jetzt direkt über das Anklicken der Seitenzahl (bis jetzt ca. 80 %).
Kleiner Wermutstropfen: Ich muss nach dem Seite-Anklicken oft im Browser noch einmal zurück- und wieder vorklicken, um wirklich punktgenau auf der Verlinkung zu landen.
Datenbank zu groß? Firefox überfordert? Zitrone zu wenig Saft? :lol:

Egal: Viel Spaß beim hoffentlich noch kurzweiligeren Stöbern! :D

---------------

Dieser Klassiker ist mir beim momentanen Durchforsten und Re-Uploaden dieses Threads bisher nicht begegnet:

"John Sauls Blackstone Chroniken: Ein Abenteuer des Schreckens" (1998)
Bild

---------------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Ich beglückwünsche unseren längst unentbehrlich gewordenen Küchen-Thread zum 10. Jubiläum. Als Geburtstagsgeschenk bringe ich zudem ein ganz besonders unbekanntes "Küchenschmankerl" mit. :)

Die Abenteuer des Archibald Lektor. (Download)

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure - Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Hier folgen jetzt zum zweiten Mal aus einer Reihe von eher unbedeutenden, unter Android gespielten Escape-Games eine Reihe trotzdem interessanter Küchenbilder:


Can you escape the rooms

Bild


Detective's diary
Bild


Doomsday escape
Bild


Escape the ghost town 2
Bild


Mystery Tales - Book of Evil
Bild


Paranormal House Escape 1
Bild


Five nights in prison
Bild


Spotlight - 4.Fatum
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 15:09, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Maniac Mansion Mania - X-Mas 2015: Three Days Before Christmas (2015)

Ein gerade in sommerlichen Frühlingsmonaten sehr zu Unrecht vernachlässigtes Spiel von dem Dings.. na, wie heißt der denn noch, der auf meiner Nachbarplantage... :wink:

Bild

Man beachte die Detailverliebtheit bei der optischen Ausführung einer offensichtlich ultra-potenten Dunstabzugshaube!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Leicht OT @JohnLemon:

Wie schaffst du das bloß, mich in diesem Thread wiederholt zu zitieren, ohne dass davon etwas zu sehen ist!? Zumindest werde ich immer benachrichtigt. :-k :?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Rezept-Geheimnis / Geheimrezept... :lol:
Oha, dann haben so einige eine Benachrichtigung bekommen, fürchte ich.
Bei meinen Re-Uploads habe ich mich bemüht, den Originalposter möglichst orts- und zeitnah wieder unterzubringen, also wenn möglich zwei, drei, vier Posts unter dem Originalpost - sobald ein JohnLemon-Kommentar schon existierte. In den habe ich den Post mit Original-Datum hineinkopiert, weil ich (natürlich) keine Editierrechte für fremde Posts besitze.
btt: Bei dir war es glaube ich Ankh 2 - das habe ich aus Dummheit zweimal verschieben müssen, sorry.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Ich erhielt vor einigen Wochen ebenfalls eine solche Benachrichtung, konnte die Ursache aber bereits ergründen. :)
JohnLemon hat geschrieben: 18.04.2018, 09:46 Maniac Mansion Mania - X-Mas 2015: Three Days Before Christmas (2015)
Die Küche feierte ihre Premiere allerdings in einer wesentlich älteren MMM-Episode. Das müsste Episode 37 gewesen sein.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

JohnLemon hat geschrieben: 18.04.2018, 12:15 Rezept-Geheimnis / Geheimrezept... :lol:
Oha, dann haben so einige eine Benachrichtigung bekommen, fürchte ich.
Bei meinen Re-Uploads habe ich mich bemüht, den Originalposter möglichst orts- und zeitnah wieder unterzubringen, also wenn möglich zwei, drei, vier Posts unter dem Originalpost - sobald ein JohnLemon-Kommentar schon existierte. In den habe ich den Post mit Original-Datum hineinkopiert, weil ich (natürlich) keine Editierrechte für fremde Posts besitze.
btt: Bei dir war es glaube ich Ankh 2 - das habe ich aus Dummheit zweimal verschieben müssen, sorry.
Danke für die Erläuterung. :idea:

Und lass dich durch meine Nachfrage nicht von deiner Bestandspflege abhalten. Ich kann die Benachrichtigungen problemlos ertragen und ignorieren, jetzt da ich ihren Ursprung kenne. Entschuldigungen sind nicht nötig (schon gar nicht für die eigene Dummheit :wink: ).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Yay! Teh Lemon is back.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Ein Küchenbild, taufrisch aus den aktuellen Ankündigungen des AT gemopst. Bätschi! :wink:

Without Escape (2018)
Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Uncoolman »

Gray Matter:

Bild

Bild

Zum Spielen muss ich leider Schatten, Effekte und Antialiasing ausschalten / runtersetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten