Kein Bone 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Kein Bone 3

Beitrag von mmfs001 »

Emily von Telltale schreibt im offiziellen Forum, dass derzeit kein weiteres Bone geplant ist auch wenn sie gerne wieder eines machen würden :(

Ich finde das ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Ich finde schon, dass sie dies den Fans schuldig sind, die von Anfang an nicht skeptisch gegenüber den Episoden waren und jetzt dafür "bestraft" werden. Statt dessen wird eine zweite Season Sam & Max nachgelegt. [-(

Wirklich sehr, sehr traurig das Ganze [-X Zum Glück kommt wenigstens alle vier Monate ein neu colorierter er Band des Comics raus.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

da stimme ich dir in allen punkten zu. :?
Benutzeravatar
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 24.10.2005, 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von monkeyboobs »

Ha geil! Ich habs die ganze Zeit geahnt. Und was mach ich jetzt mit den zwei Episoden? Was bringen die mir???

Ich kann doch nicht das erste Drittel eines Spiels veröffentlichen und die Käufer anschließend dumm dastehen lassen. Das ist die gleiche sch*** profitorientierte Firmenpolitik, die LucasArts so verhasst gemacht hat.

Dann konzentrier ich mich künftig auf Deck13 (& Co.) und verzichte auf weitere Telltale-Spiele. Das ist sowas von unverfroren und ein Tritt ins Gesicht eines jedes Bone-Käufers und -Fans!! Aber okay, ich hab bald 14 Jahre ohne ein neues Sam & Max leben können, dann werd ich das künftig auch - diese Konsequenz ziehe ich daraus: So wie ich keine LucasArts-Spiele mehr kaufe, so werde ich auch keine Telltale-Spiele mehr kaufen. Habs ja auch schonmal angekündigt, als es um die Diskussion eines Bone 3 ging. Danke für alles, Telltale! Danke!!!!!!

Mannmann, ist das 'ne Enttäuschung. Genau wie damals Freelance Police...

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

EDIT: Jeff Smith ist bestimmt auch sehr glücklich :x
Zuletzt geändert von monkeyboobs am 16.07.2007, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Signaturen!!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Scheinbar haben Sam & Max ganz gut Kohle reingebracht. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es dann natürlich nachvollziehbar, dass man sich auf das stärkere Zugpferd konzentriert.

Hätte Bone so eingeschlagen wie S&M, würde man dort sicherlich auch weiter machen. Ist eben das alte "Angebot & Nachfrage" Prinzip... :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Wenn derzeit kein weiteres geplant ist, dann heißt das für mich nicht, dass es keine Fortsetzung geben soll, sondern nur, dass du Planungen zur Fortsetzung zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt wieder aufgenommen werden und irgendwann bestimmt der dritte Teil kommt. Kein Grund, sich aufzuregen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich muss flob in allen Punkten zustimmen...

sag mal gehts noch, Leute? :wink: Wenn schon die Rede von "derzeit" ist, ist doch wohl nach wie vor nicht gesagt, dass es kein weiteres Bone geben wird. Es braucht halt Geduld. Solange es irgendwann Bone 3 geben wird, bin ich auch zufrieden. Wies weitergeht erfahr ich eh schon im August. :P

Bild

Ich kann auch allen Leuten, die hier richtige Fans der Bone-Spiele sind die Comics nur wärmstens empfehlen :!:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LGH »

Wie schade...

So sehr ich die Sam and Max Staffel auch mochte, und so sehr ich mich auf die 2. Staffel freue... auf eine weitere Bone Episode hätte ich mich im Augenblick noch MEHR gefreut! Die Bone Episoden hatten ihren ganz eigenen Charme und haben mich irgendwie verzaubert.
monkeyboobs hat geschrieben:Ha geil! Ich habs die ganze Zeit geahnt. Und was mach ich jetzt mit den zwei Episoden? Was bringen die mir???
Na, eine ganz Menge Spaß!

Viel Schmunzeln, schöne Musik, liebenswerte Charaktere, schöne Momente... Episoden, die ich sicherlich irgendwann auch gerne noch einmal durch spielen werde.

So enttäuscht ich auch bin, dass es (im Moment!) keine neuen Folgen geben wird... deine Verbittertheit kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen! Man kann doch nicht sagen, dass man erst irgendeine "Gegenware" für sein ganzes Geld bekam, wenn man ein "Gesamt-Finale für alle Folgen" gesehen hat. (Kleine Episoden-Finalen gab es ja.)

Auch viele Vollpreis-Titeln haben ein offenes Ende und lassen eine Fortsetzung vermuten. Ohne Gewissheit, dass die jemals kommen wird. Auch das finde ich nicht super, aber man muss damit leben. (Oder halt auf all diese Spiele verzichten... Das ist natürlich dein Recht, aber du wirst auch viel verpassen...)
Benutzeravatar
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 24.10.2005, 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von monkeyboobs »

flob hat geschrieben:Wenn derzeit kein weiteres geplant ist, dann heißt das für mich nicht, dass es keine Fortsetzung geben soll, sondern nur, dass du Planungen zur Fortsetzung zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt wieder aufgenommen werden und irgendwann bestimmt der dritte Teil kommt. Kein Grund, sich aufzuregen.
Oh doch. Ich erwarte da eine gewisse Kontinuität. Was soll denn außerdem nach Sam & Max Staffel 2 anderes kommen als Staffel 3? Was man gehört hat, verdienen die mit S&M ordentlich Geld und die CSI-Auftragsentwicklung für Ubisoft dürfte auch nicht ertragslos sein.

Ursprünglich hieß es, dass nach Sam & Max Staffel 1 wieder ein Bone dran sei. Das hat Emily mit ihrer Aussage offensichtlich widerrufen. Was glaubst du denn, in welchen Abständen weitere Bones erscheinen werden? 3 Jahre? 4?

Ich fühle mich ernsthaft geprellt. Ich habe Spielekäufe getätigt, nicht nur um meiner Willen, sondern auch um eine junge Adventure-Firma und ihr neues Verkaufsmodell zu unterstützen. Ich hab in Diskussionen dieses Modell verteidigt und seine Vorzüge benannt. Den Abschluss der Bone-Saga ist Telltale den Episoden-Unterstützern der ersten Stunde schuldig. Und nicht erst 2011. Nein, warte, 2012. Weil 2011 schieben die lieber noch zwei CSI rein...

Hab mal eine E-Mail über'n Teich geschickt. Bin mal gespannt, ob die was sagen :?
Ich mag keine Signaturen!!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ich kann monkeyboobs gut verstehen und S&M fans hätten auch nicht anders reagiert wenn nach 2 folgen schluß gewesen wäre.
das monatliche model von S&M war gut. bei bone lags schon damals zu weit auseinander und nun? jahre warten?ne, für mich ist da auch kein unterschied mehr zu L.A.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

FireOrange hat geschrieben: sag mal gehts noch, Leute? :wink: Wenn schon die Rede von "derzeit" ist, ist doch wohl nach wie vor nicht gesagt, dass es kein weiteres Bone geben wird. Es braucht halt Geduld.
Das Problem ist, dass es vor einem Jahr hieß, man könne im Augenblick keinen dritten Teil machen, da man zu sehr mit Sam & Max beschäftigt sei, Bone 3 komme erst danach.

Nun ist Sam & Max durch und statt wenigstens eine weitere Bone-Episode zu produzieren wird Sam & Max weiter ausgeschlachtet. Wie ich schon oben geschrieben habe finde ich das den Käufern der ersten beiden Episoden nicht fair gegenüber.

Natürlich machen Bone 1 und 2 deswegen nicht weniger Spaß aber es wurde von Anfang an versprochen die gesamte Saga umzusetzen und nun sieht es eher danach aus als wolle man das Ganze unter den Tisch kehren. Als Käufer interessieren mich da letzlich auch nicht die Hintergründe. Klar will eine Venture-Kapital-Firma möglichst schnell Profit sehen, aber die Fans sind es die einem Produzenten überhaupt erst den Weg dafür ebnen. Wenn Bone nur eine "Tech-Demo" bleibt um andere Lizenzen zu bekommen, dann bin ich davon sehr enttäuscht.

Ich habe von Anfang an das Episoden-Konzept gegen alle möglichen Einwände verteidigt und nun muss ich leider zugeben, dass die Kritiker zumindest teilweise Recht behalten haben.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 24.10.2005, 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von monkeyboobs »

LGH hat geschrieben:So enttäuscht ich auch bin, dass es (im Moment!) keine neuen Folgen geben wird... deine Verbittertheit kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen! Man kann doch nicht sagen, dass man erst irgendeine "Gegenware" für sein ganzes Geld bekam, wenn man ein "Gesamt-Finale für alle Folgen" gesehen hat. (Kleine Episoden-Finalen gab es ja.)
Bone ist ein abgeschlossener Fantasy-Zyklus. Entsprechend muss eine Versoftung sein. Dass man das Episoden-Format gewählt hat, lag an den Entwicklungszeiten/-kosten und dem Versuch eben jenes Format zu etablieren.

Wenn Sam & Max nach den ersten zwei Episoden (nur erstmal so, für ein paar Jahre) abgesetzt worden wäre, hätte mich das weniger gestört, weil das in sich abgeschlossene Häppchen sind (die nur einen losen Überbau haben). Bone dagegen ist eine epische Erzählung, weswegen jetzt nach Episode 2 viele angefangenen Handlungsstränge und Eigenheiten der Welt nicht fortgesetzt bzw. aufgegriffen werden.

Zum besseren Verständnis: Wenn ein Film wie, sagen wir mal, Stargate nach 30 Min. abbricht (mit dem Hinweis, dass momentan keine Fortführung geplant ist), ist das wesentlich unbefriedigender, als wenn die TV-Serie Stargate SG-1 nach der zweiten Sendung pausiert.
Ich mag keine Signaturen!!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Naja, aber so neu ist das nicht. Der Herr der Ringe hat insgesamt gute zwei Jahre gedauert, Runaway 3 wird wohl auch noch ne Weile dauern und bei LOST muss ich auch noch bis Januar warten, bis ich wieder neues Material zu sehen bekomme.

Bei Telltale ist das Problem halt, dass man nicht einfach mal für drei Monate ein paar zusätzlich Mitarbeiter einstellen kann. Auch in Amerika nicht. Die Mitarbeiter müssen geschult werden, es muss genügend Raum und Hardware vorhanden sein. Und dann ist die Staffel zuende und die Mitarbeiter haben nichts mehr zu tun, Räume stehen leer, Top-PCs werden nicht genutzt. Und bei befristeten Arbeitsverträgen lohnt sich die Einarbeitung in die Engine und so auch nicht besonders... Und wer will schon einen so kurzen Arbeitsvertrag, wenn er nicht überdurchschnittlich verdient? Ne Personalaufstockung zugunsten einiger weniger Episoden lohnt sich wohl also einfach nicht und man will halt warten, bis mal wo Kapazitäten frei werden.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

monkeyboobs ist das perfekte Beispiel für Unverständniss am falschen Punkt,eben das was extrem viele Entwicklerhäuser verunsichert. Man muss doch auch mal den Publisher und den Entwickler verstehen,ich weiss garnicht was so manch einer hat. Wie lange haben denn andere Adventures in der Entwicklung gebraucht? Vampyre Story ist noch nicht fertig und schon sehr lange in der Entwicklung. Nur mal so als Beispiel.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

der vergleich hinkt. bone ist ein episodenspiel, kleine häppchen, die mal am ende was ganzes ergeben sollten.
a vampire story ist ein ganz normales adventure, da kommts auf ein jahr nicht an.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

BLINX123 hat geschrieben:Wie lange haben denn andere Adventures in der Entwicklung gebraucht?
Wenn ein Bone in der Entwicklung wäre hätte wohl niemand ein Problem etwas länger zu warten, aber derzeit liegt es auf Eis und die Geschichte der Bones hat gerade erst begonnen.
flob hat geschrieben:man will halt warten, bis mal wo Kapazitäten frei werden.
Diese wären nach Sam & Max ja da gewesen. Dann hätte es eben ein halbes Jahr länger gedauert bis zu Sam & Max Season 2. Wirklich gestört hätte das wohl niemanden, denn Sam & Max ist wenigstens eine abgeschlossene Handlung!

Gruß
Micha
Antworten