Was ist euer Lieblingsinventargegenstand?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Was ist euer Lieblingsinventargegenstand?

Beitrag von DieFüchsin »

Weil ich grad nix besseres zu tun hab, frag ich euch, was für einen Inventargegenstand ihr am liebsten mit euch rumtragt oder was für einen ihr bisher am Einfallsreichsten fandet.

Ich persönlich mag am liebsten Seile, Brecheisen und Scheren. :)
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Mhhh, ein Hamster, eine Captain-Thygh-Liebhaberpreis-punktekarte (ich würd bestimmt gewinnen^^ )ach ja und natürlich Max...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 07.02.2006, 12:55

Beitrag von SIMrBurns »

Ein schönes thema, wie ich finde!

Ich liebe auch Seile, weil man mit ihnen so viel machen kann. Optisch toll war der Talisman aus Runaway. Sehr schön war auch die Karte aus Baphomets Fluch, weil es so viele versteckte Geheimnisse darauf zu entdecken gibt. Und natürlich dieser Buzzer aus dem Karnevalladen war toll.
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Oh ich mochte den Hund aus Monkey Island 2 am liebsten. Toll war auch die Voodoopuppe! An so viele Gegenstände kann ich mich irgendwie geradegar nicht errinnern! Schade!
Benutzeravatar
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 01.06.2005, 16:13
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiakFreak »

Jojo! Ich fand es einfach originell, dass man den Klavier spielenden Affen mit sich herumtragen konnte! Den Hund mochte ich auch (er hiess so viel ich noch weiss Guybrush :wink: )!

Aber mein absoluter Favorit war wohl das Sandwich aus Beneath a Steel Sky! :wink: :lol: :lol:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Benutzeravatar
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 227
Registriert: 07.07.2005, 01:51
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meatlove Eggham »

Ich mag Geld und Scherzartikel (wie z.B. die Scherzbrille aus Bifi - Action in Hollywood). Ist alles auch immer recht nützlich.

Hm, das Sandwich aus BASS? Hab ich da was verpasst oder kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern?
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Ich hätte ja nichts gegen ein Schweizer Taschenmesser... Sonst ist mein Lieblingsgegenstand der berühmte Ast/Zweig, den man in fast jedem Adventure aufnehmen kann... :D
Benutzeravatar
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 01.06.2005, 16:13
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiakFreak »

Meatlove Eggham hat geschrieben:Hm, das Sandwich aus BASS? Hab ich da was verpasst oder kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern?
Hmmm....
Du könntest es auch verpasst haben, da das Sandwich im Spiel nicht benötigt wird. :wink:
Wenn du es haben möchtest, dann steh ganz am Anfang auf den Fahrstuhl, bis der Mechaniker kommt und mache dich schnell auf die Socken in den Raum ganz rechts, von wo der Mech hergekommen ist. Öffne nun das kleine Schränkchen, von welchem du den (ich glaube es war ein) Schraubenschlüssel nimmst. Im unteren Teil des Schränkchens liegt das Sandwich, welches nur darauf wartet von dir genommen zu werden!
Übrigens: Nachdem du den Plastiksprengstoff im, nur den Robotern zugänglichen, Raum genommen und du das Sandwich "geklaut" hast, dann knöpft es dir der Kontrolleur ab und du bist es los. 8) :shock: :lol:
Zuletzt geändert von ManiakFreak am 29.11.2006, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ich fand es früher so interessent, was es so in Dott alles gab und habe immer sofort alles probiert wegen den Kommentaren.
Äh eigentlich habe ich keinen lieblings Gegenstand in Adventures.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRock »

Der coolste Inventargegenstand ist:

Der runde Schraubenschlüssel von der Firma Durch & Dreh

Leider könnt ihr ihn noch nicht kennen, das er in den Abenteuern des Guyschard Westwood vorkommt, un dbi szum Release.... naja^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Hm, wenn man das als Adventure durchgehen lässt, dann wäre da Marys Brief in Silent Hill 2, weil der gar kein Brief ist, wie man am Ende merkt.

Ansonsten fällt mir spontan das Ding in MI3 ein, wo sich die Maden vom Keks drüber hermachen, weil ich das damals so witzig fand, dass das Inventar quasi ein Eigenleben führte. :D
Benutzeravatar
Christian
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2005, 18:27
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Plastikkotze aus DOTT. *g*
Nietzsche: Gott ist tot.
Gott: Nietzsche ist tot.
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Ich errinere mich jetzt spontan an dieses Werkzeug zum Gullydeckel anheben aus Bathomets Fluch . Wenn ich in einen neuen bereich kam habe ich mich schon immer gefreut den Leuten das Ding unter die Nase zuhalten , was da für Kommentare kamen. Im Krankenhaus der Chefarzt das wäre genau das was ich bei meiner letzten OP gebraucht hätte und noch mehr so stus.

mfg Zyklon
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Christian hat geschrieben:Die Plastikkotze aus DOTT. *g*
Jepp die Plastikkotze war super! Genau wie das Gebiss und die Scherzartikel! *gg* Und der Hamster! hehe!

Cool fand ich auch das Handtuch in MI3!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Der Lukenöffner und das Entermesser bei MI 3 .. ansonsten der Bananepflücker in MI4 .. diese könnten in manch andere Adventure recht nützlich sein :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten