Was zur Hölle macht Bad Brain?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 24.10.2005, 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Was zur Hölle macht Bad Brain?

Beitrag von monkeyboobs »

Was zur Hölle macht Bad Brain?

Nicht, dass es mich übermäßig treffen würde, wenn sich da wer sang- und klanglos vom Acker gemacht hätte, aber interessieren tut es mich schon :twisted:

Bald jährt sich ja der Beginn des BBE-Schweigens - abgesehen von Release-Infos zum extern entwickelten »Puzzle-Adventure« Nebulas. Doch abgesehen von diesem innovativ benannten aber gewöhnlichen Puzzle-/Geschicklichkeitsspiel, frage ich mich: Weiß irgendwer was über die laufenden (?) Adventure-Projekte Ebony Marshall, Ijet, The Orgastic 4 und The Whispered World? Vielleicht DasJan? In der Releaseliste vom Treff stehen die Titel ja auch schon ewig...

Die Firma muss ja in irgendeiner Form weiter existieren, immerhin gibts noch die Website und wie oben erwähnt das Spiel Nebulas.
Ich mag keine Signaturen!!
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Ich kann auch nichts Konkretes sagen, habe nur gesehen, dass die Website von "The Whispered World" einen Shop-Bereich hat, in dem man das Spiel für rund 30 Euro bestellen könnte, würde denn der Warenkorb funktionieren... Finde ich schon sehr blöd, eine unfertige Seite ins Netz zu stellen und dann noch nicht mal mit entsprechenden Hinweisen kenntlich zu machen, dass sie "under construction" ist.
eaglefan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2005, 16:38

Beitrag von eaglefan »

wenn von diesen schwätzern und windeiern noch mal was kommt das vertrauenswürdig ist fress ich nen besen...

BBE...NO WAY!!!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Die wichtigere Frage dürfte wohl sein: wen zur Hölle interessiert was BBW macht? Lasst diese "Firma" doch einfach verdient in die Vergessenheit segeln...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Also der Relase von The Whispered World ist für Dezember 2006 angesetzt. Ich würde mich nicht so sehr auf BBE verlassen, schreibt doch einfach mal die Entwickler an (im Fall von TTW ist das Marco Hüllen, E-Mail-Adresse: marco.huellen@t-online.de). Auf seiner Homepage findet ihr weitere Kontaktdaten.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Wollten die nicht auch die Vampyre Story bringen?
Benutzeravatar
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 15.04.2002, 19:27
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von dotperinch »

Adven hat geschrieben:Wollten die nicht auch die Vampyre Story bringen?
Wollen mag ich auch viel ;-). Können war eine andere Sache *g*.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:Die wichtigere Frage dürfte wohl sein: wen zur Hölle interessiert was BBW macht? Lasst diese "Firma" doch einfach verdient in die Vergessenheit segeln...
Mich zum Beispiel :)
A Whispered Wor(l)d scheint ja tatsächlich zu existieren und sieht zumindest grafisch super aus. Und wenn Orgastic 4 auch existieren würde und es genau so aussieht, dann würde ich mich sofort drüber hermachen. :)
Sobald ich was aktuelles erfahre findet ihr es in den News.
Adven hat geschrieben:Wollten die nicht auch die Vampyre Story bringen?
Das hatte sich vor einer ganzen Weile schon erledigt. AVS kommt über Crimson Cow.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Da "The Orgastic Four" ebenfalls von Marco Hüllen gezeichnet wird, kann die richtige Entwicklung ja spätestens beginnen, nachdem TWW draußen ist, es sei denn Marco Hüllen arbeitet parallel an beiden, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
xxx-club-xxx
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2006, 21:36

Beitrag von xxx-club-xxx »

Erstmal , hallo an alle Adventure-Treff Mitglieder und Besucher : ), wollte auch schreiben das es wirklich schade ist, was da abläuft.... nämlich nichts ! Falls ihr was wisst, gebt bescheid, ich war überraschender weise von der DEMO zu Whispered World begeistert, das Spiel hat was... :)
Adventurespieler seit Larry 1 : )
eaglefan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2005, 16:38

Beitrag von eaglefan »

nun wer sich in der branche etwas auskennt und auch nur etwas nach dem "macher" von BBE googelt wird beim namen Dr. Wolfgang Kierdorf nicht viel positves finden...

s. hier: http://www.adventure-eu.com/index.php?o ... &Itemid=34
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

dieser Dimitris Manos ist aber auch ein ganz schöner selbstdarsteller, dem würd ich auch nicht zu ernst nehmen.

ich hoffe auch noch das TWW erscheinen wird.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

DasJan hat geschrieben:
Adven hat geschrieben:Wollten die nicht auch die Vampyre Story bringen?
Das hatte sich vor einer ganzen Weile schon erledigt.
Joa, ich weiß, dass das längst nicht mehr aktuell war, wollte nur wissen, ob das auch diese Firma war. ;) Danke. :)

Zu The Whispered World gibt's 'ne Demo?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

eaglefan hat geschrieben:nun wer sich in der branche etwas auskennt und auch nur etwas nach dem "macher" von BBE googelt wird beim namen Dr. Wolfgang Kierdorf nicht viel positves finden...
Dass Wolfgang Kierdorf eine Menge Fehler gemacht hat wird niemand bestreiten. Aber Dimi ist in der Sache imho ziemlich voreingenommen. Du fragst ja auch nicht einen Kumpel von Zinedine Zidane, was er von Marco Materazzi hält ;)
Adven hat geschrieben:Zu The Whispered World gibt's 'ne Demo?
Ja.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Danke, gleich mal laden. ;D
Antworten