Yesterday Origins
Adventure-Treff






Adventure-Treff
Yesterday Origins
uswahl
Fertige | In Bearbeitung | Eingestellte | Alle
an-Adventure
MMM 93: Murder at the Moonshine Mansion
 
Status: fertig
Veröffentlichung: März 2015
Team-Größe: 1
Stellengesuche: Nein
Genre: Original / Fun
Downloadgröße: 28 MB
 
Voraussetzungen:
Windows
 
Zusatz-Infos:
Erstellt mit AGS, Episode der Fanadventure-Serie Maniac Mansion Mania.

Auflösung:
320x200, 16 Bit

 

Geschichte:

Wendy trifft im Stadtpark zufällig ihren früheren Sandkastenfreud Gordon Edgeware wieder.
Der läd sie spontan auf den alten Landsitz seines kürzlich verstorbenen Großvaters ein, um dort der Testamentseröffnung beizuwohnen. Noch ahnt Wendy nicht, welch mörderisches Abenteuer sie im 'Moonshine Mansion' erwartet.

Adventure-Treff meint:

Mister L beweist mit seiner Episode einmal mehr, dass er sein Handwerk beherrscht und zaubert uns ein atmosphärisches Fanadventure, das nicht zu zwanghaft mit der Kontinuität der Serie verwoben ist. So verlassen wir die eingetretenen Pfade von Ronville und lernen eine Gruppe von Leuten kennen, die selbst den eingeschworenen MMM-Spielern bislang nicht vorgestellt wurden. Wer sich also für nostalgisch aufbereitete Adventures im klassischen Whodunit-Gewand erwärmen kann, wird mit den skurrilen Charakteren im Moonshine Mansion große Freude haben – und das ganz unabhängig von seinen MMM-Kenntnissen.
(Tobias Schmitt)

Wertungen:

Grafik:
Nostalgische 2D-Grafik der Maniac Mansion-Ära, übertragen auf den Stil von Maniac Mansion Deluxe.
 
Sound:
Subtile, stimmungsvolle Musik, rege Geräuschkulisse.
 
Steuerung:
Point & Klick-Steuerung, 9 Verben-GUI mit kleiner Improvisation.


Letzte Änderung von Simon Tschirner

[zurück]


  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Toonstruck
(Burst)

Download (87 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!