Adventure-Treff






Adventure-Treff
appy Birthday

Im Jahr 2000 hat Scummland, eine Seite für "deutsche LucasArts-Adventure News", ihre Pforten geschlossen. Die Macher wollten sich nicht auf die Adventures einer Firma beschränken und gründeten deshalb eine neue Website, den Adventure-Treff. Zehn spannende Jahre sind seitdem vergangen. Nun ließen es sich einige Vertreter der Branche nicht nehmen, ihre Glückwünsche in der ein oder anderen Form zu übermitteln. Wir sagen: Danke!



Daedalic Allstars feat. Poki & Bade
Daedalic Entertainment
(Edna Bricht Aus, The Whispered World)
10 Jahre sind ne lange Zeit und ihr wart pausenlos auf Draht,
ihr habt so viel erfahren und ihr seid lange nicht mehr die, die ihr mal wart.
Nicht alle Jubiläen sind so schön wie die Nummer zehn, da muss man sich mal gönnen
anzuhalten, um sich umzudrehn und auf all das was ihr erreicht habt, stolz zurück zu sehen.
Zieht euch das mal rein, ihr seid seit zehn Jahren online. Da fällt einem doch nur eines noch dazu ein:
Was hätt man in der Zeit nicht alles machen können außer über Games zu diskutieren?
Geld sparen, um die Welt fahren und Vergeltung an den Eltern planen und nebenbei Mathematik studieren.
Was hätt man in der Zeit nicht alles machen können außer über Games zu diskutieren?
Zwei Eiffeltürme bauen, das Yang Tse Delta stauen, den Euro einführen und im Wert halbieren. So vieles ist passiert.
Leider halt nicht euch, denn ihr habt recherchiert: was macht Ron Gilbert heut?
Ihr habt so viel verpasst (was sich) nicht wiederholen wird.
Doch Spieleredakteur zu sein, das ist doch auch was wert.
Was hätt man in der Zeit nicht alles machen können, außer über Games zu diskutieren?
Geld sparen, um die Welt fahren und Vergeltung an den Eltern planen und nebenbei Mathematik studieren.
Was hätt man in der Zeit nicht alles machen können, außer über Games zu diskutieren?
Sport, Politik und Kunst, ihr sagtet: Nicht mit uns. Da kann man einfach nur noch gratulieren!

(Klicken für Video)

Herzlichen Glückwunsch!
Daedalic Allstars




André Peschke (und jemand, den wir nicht kennen)
Krawall Gaming Network






Liebe Hoschis vom Adventure-Treff!

Während andere Magazine schneller Schluss machen als die Frauen von Boris Becker, seid ihr schon zehn Jahre mit dabei. Dabei sind Adventures doch tot, sagt man uns. Das müsste euch einen Platz im Guiness-Buch für die längste Grabrede aller Zeiten sichern! Positiv ist auch zu vermerken: im Gegensatz zum Adventure-Genre, habt ihr euch in dieser Zeit sogar weiter entwickelt. Das verlangt Respekt! Entsprechend senden wir euch unsere herzlichsten Glückwünsche und haben euch natürlich auch einen zünftigen Gamer-Geburtstagskuchen gebacken (und stellvertretend gegessen).

Hört auch die nächsten zehn Jahre nicht auf Mutter, wenn sie sagt, ihr sollt "was Ordentliches machen" und bitte entfernt das verstörende Lächeln von Christopher M. Brendel von eurer Startseite. Dieser Mann verursacht uns Albträume. Danke!

Eure Gratulations-Delegation von Krawall.de!




Cécile Schneider
Deep Silver
(Geheimakte, Lost Horizon)







Lieber Adventure-Treff,

jetzt seid ihr tatsächlich schon 10 Jahre lang dabei. Eine beachtliche Zeit. Um euren Geburtstag gebührend zu feiern, haben wir gleich den Kuchen rausgeholt und die Kerzen angezündet. Wir finden es großartig, dass ihr die Adventure-Szene schon so lange kompetent begleitet. Und wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre Zusammenarbeit mit euch!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag vom Deep-Silver-Team!

Cécile Schneider





Jan Klose
Deck13
(Ankh, Black Sails)






Wir haben zwar immer noch nicht ganz verstanden, wie eure Wertungen zustande kommen, aber dafür habt ihr bestimmt auch noch nicht ganz verstanden, warum wir in unsere Spiele manchmal so komische Dinge einbauen (Schleimlöwen... wtf?) oder gar vergessen. Was Deck13 und Adventure-Treff aber immer eint ist: Wir beide wollen Spaß haben bei dem, was wir tun! Und wenn man dadurch auch noch anderen Leuten eine Freude bereiten kann, dann hat man auf jeden Fall sein Ziel erreicht! In diesem Sinne: Keep up the good work, es wäre sehr langweilig ohne euch!

Euer Deck13-Team




Steve Ince
Game-Designer
(So Blonde, Baphomets Fluch)











Martin Lassahn
Timanfaya-Macher






Liebes AT-Team, vielen Dank für zehn leidenschaftliche Jahre unermüdlichen Einsatzes für das Adventure-Genre! Eine brandaktuelle, umfangreiche Website und ein Top-Forum: Adventure-Herz, was willst Du mehr? Bleibt Euch treu und viel Spaß für die nächsten Jahre!

Martin Lassahn




Jeff Allen Williams
Parallax Studio
(Darkstar)






Parallax Studio gratuliert Adventure-Treff zu zehn Jahren Kampf auf der guten Seite für großartige Adventurespiele.

Leute wie sie kennen das komplizierte Geschäft, und sie sind bei Weitem mehr als nur einfache Medienprofis... sie arbeiten sogar in der Industrie und verstehen alle wichtigen Aspekte. Und es sind Menschen. Erstklassige Beispiele großartiger Europäer mit einem extrem guten Herzen, die auch nicht vergessen haben, was der Grund für all das ist: Spaß!

Dank Adventure-Treff.de, bekommen solche Spiele wie DARKSTAR eine leidenschaftliche Berichterstattung, um die Nachricht an die gierigen Spielefans weltweit zu verbreiten. Glaubt an Euch und gebt niemals auf.

J. Allen Williams




Sam
Telltale Games
(Sam & Max, Tales of Monkey Island)







Glückwunsch in Deutsch / Glückwunsch in Englisch




Agustín Cordes
Senscape Interactive
(Scratches)






Hallo Adventure-Treffler!

Ich weiß immer noch nicht, was „Treff“ eigentlich bedeutet, aber ich vermute mal, es muss etwas Gutes sein. Zumindest hoffe ich das... Ich habe es diesmal vermieden, ein Video zu drehen, weil mir so ein ungesunder Bart gewachsen ist und ich einige sehr merkwürdige, ölige Beulen im Gesicht bekommen habe. Außerdem bin ich noch zorniger geworden und habe Probleme beim Sprechen. Das Alles passiert so hin und wieder mal und dann muss ich zur Sicherheit meiner Familie weggesperrt werden.

Wie auch immer. Ich kann gar nicht glauben, dass ihr bereits seit zehn Jahren auf freier Wildbahn seid. So viele Dinge sind während dieser Dekade erschienen, so viele Spiele... Das Engagement, dass ihr dem Adventure-Genre gezeigt habt ist mehr als außergewöhnlich und ihr seid ein Teil des Erfolgs von so vielen Entwicklern. Ihr wart da, als Scratches vor vier Jahren veröffentlicht wurde und ich bin aufgeregt, wenn ich daran denke, dass Ihr auch wieder da sein werdet, wenn mein nächstes, unheimliches Spiel veröffentlicht wird. Am Ende werdet ihr mich für die fiesen Dinge hassen, die ich Euch erleben lassen werde, aber trotzdem habe ich Euch tief in mein Herz geschlossen.

Um die Wahrheit zu sagen, werde ich mich jetzt sofort Euch zu Ehren betrinken, weil ihr Typen einfach rockt. Ich hoffe, dass wir uns eines Tages treffen können, nachdem ich mich rasiert habe, und dann den ganzen Tag über Spiele quatschen können. Danke, und Glückwunsch zu diesem höchst eindrucksvollem Jubiläum!

Euch das Allerbeste,
Agustín Cordes




Vieh (und Team)
KING Art
(Book of unwritten Tales)






Liebe Treff-Redakteure und -User,

nicht nur der Adventure-Treff feiert dieses Jahr sein 10-Jähriges, auch wir von KING Art! Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam noch viele weitere Jahre durch die Adventure-Welt zu wandeln und wünschen euch (und uns) alles Gute für die nächsten 10 Jahre!

Euer KING Art Team!




Igor Hardy
A Hardy Developer's Journal
(Snakes of Avalon, Frantic Franko)










Torsten Meier & Claas Wolter
dtp entertainment AG
(Gray Matter, Memento Mori)






Moin Moin Adventure-treff-Crew!

Zu Eurem 10-Jährigen senden wir Euch die allerBLACKherzlichsten Glückwünsche – auf mindestens noch 10 x 10 weitere tolle MIRRORJahre 3voller großartiger Adventures und feuchtPREMIEREfröhlicher Events und Messen drumherum. Wir hattenAUF viel Spaß mit Euch in Oxford, London, Leipzig, MünchenDER, Köln & Co. – wir freuen uns darauf, dassE3 ihr uns und das gesamte Adventure-Universum weiter begleitet.

Bleibt so, wie ihr seid, damit Eure Leser immer alles zuerst erfahren können. :-)

Viele Grüße im Namen des gesamten dtp entertainment-Teams senden Euch
Claas & Torsten

 

  Desire
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Hugo's House of Horrors
(David Grey)

Download (2 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2016 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!