Yesterday Origins
Adventure-Treff






Adventure-Treff
Yesterday Origins
ideospecial

Im Gespräch mit Lex Lüpke

Lex Lüpke kennen Spieler bislang als Podcaster, Dozent und Game-Designer, u.a. von den Ed Venture Studios. Nun macht sich der Spieleentwickler auf zu neuen Ufern, die nach genauerem Blick gar nicht mal so neu sind. Wir trafen ihn auf der Escape Games Convention in Stuttgart, wo er die Live-Gaming-Branche über die Erkenntnisse der "virtuellen" Gaming-Branche aufklärte und für mehr Austausch warb.

Wir haben uns Lex natürlich gleich gekrallt und mit ihm nicht nur über die Schnittstelle "Live-Games" und "Video-Games" und seinen Vortrag "Was wir von Videospielen lernen können" gesprochen, sondern ihn auch gleich über sein eigenes Live-Game ausgequetscht, das er bald eröffnen will und das von dem Know-How des "klassischen" Game-Designs direkt profitieren soll.

Das Ganze gibt's hier zu sehen in unserer Nicht-Adventure-Treff-Show, denn die ist gerade in der Sommerpause.

Wir wünschen viel Spaß!


Video aus unserem Youtube-Kanal



 

  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Toonstruck
(Burst)

Download (87 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!