Yesterday Origins
Adventure-Treff






Adventure-Treff
Yesterday Origins
eature

AdventureX 2015 – Übersicht


Sie ist inzwischen eine der wichtigsten Messen für Adventurespiele: Die AdventureX in London. Wir sind nicht nur offizieller Sponsor, sondern auch live vor Ort und berichten.

Was uns erwartet

Zahlreiche Details erwarten wir zu Shardlight, dem neuen Titel bei Wadjet Eye Games. Viel ist noch nicht bekannt, bislang gibt es nur ein paar Screenshots. Mehr zu dem Spiel, das im kommenden Frühjahr erscheinen soll, erfahren wir auf der Messe.
Zu Order of the Throne haben wir bereits auf der gamescom viel gehört, in London nehmen wir uns noch einmal mehr Zeit für das Spiel.
Sehr gute Chancen auf den Titel Adventure des Jahres hat 2015 sicherlich das klassische Point-and-Click-Horroradventure Fran Bow. Wir sind gespannt, was vor Ort an Hintergründen über den Titel und die heiß diskutierte Fortsetzung bekannt wird.
Auch auf der Veranstaltung vertreten ist das 2D-Point-and-Click-Adventure Tales, das im Fantasy-Bereich angesiedelt ist. Auch hier werden wir einen genaueren Blick riskieren.
Ein Blick über den Tellerrand wird Ilios - Betrayal of Gods werden. Wieviel Adventure in dem Plattformer steckt, gilt es herauszufinden.
Pixelig und fantasylastig geht es unterdessen in Reign zu. Was diese "2D Game app" zu bieten hat, erfahren wir in London.
Einige Spiele kehren dieses Jahr auf die AdventureX zurück. Dazu gehören The Slaughter, Nelly Cootalot The Fowl Fleet, The Legend of HAND und Nefasto's Misadventure. Hier verschaffen wir uns einen aktuellen Überlick über den Stand der Entwicklung. Ebenfalls erneut mit dabei ist J.U.L.I.A. - Among the Stars, um dessen deutsche Übersetzung es still geworden ist. Wir nutzen die Gelgenheit um nachzufragen. Außerdem wird JULIA-Erfinder Jan Kavan sein neues Adventure präsentieren, dass komplett in Unreal-4 entwickelt wird. Bereits durchgesickert ist, dass es Someday You'll Return heißen wird. Wir sind gespannt!
Doch damit noch nicht genug: Wir werden auch die Entwickler hinter Downfall, Bertram Fiddle und The Journey Down treffen.
Hinzu kommen noch interessante Vorträge, unter anderem von Steve Ince, Dave Gilbert und vielen weiteren Rednern.

Aktuell und bestens informiert

Alle aktuellen Infos schnell und direkt findet ihr bei uns auf Twitter und unserer Facebook-Seite.

Features
Twitter
Wie in den letzten Jahren versorgen wir Euch nicht nur mit den üblichen Features, sondern auch mit einem Twitter-Feed live aus den Räumlichkeiten.
Facebook
Nicht nur über Twitter, sondern auch bei Facebook erfahrt ihr alles Wissenswerte aus London.


Audiotagebuch
Samstag: Larp dich fit!
Während in Villariba noch Adventures gespielt werden, wird in Villabajo schon gelarpt. Außerdem: Eine Mischung aus Tinder und Game of Thrones, das neue Spiel von CBE, und natürlich Spritziges mit der Maus (Basti) und dem Elefanten (Jan). Und der gelben Ente (Michael).
Sonntag: Someday We'll Return...
Adventure-Treff massive in da house. Kaugummiger Podcast, wie immer kinky - und nur ein bischen müde. Und nur ein ganz kleines bisschen betrunken.


Interviews
Interview CBE Software (Someday You'll Return)
Wir sprachen mit Jan Kavan and LukᚠMedek von CBE Software (J.U.L.I.A.).
Interview mit Daniel Black (The Last Time)
Wir sprachen mit Daniel Black über sein aktuelles Kickstarter-Projekt The Last Time.
Interview Jean-Baptiste de Clerfayt (Lancelot's Hangover)
Wir haben auf der AdventureX in London mit Jean-Baptiste de Clerfayt gesprochen, dem Schöpfer des Comedy-Adventures Lancelot's Hangover, das im Stil von einfachen Schnittanimationen à la Monty Python gehalten ist.
Interview mit Alasdair Beckett-King (Nelly Cootalot)
Wir sprachen auf der diesjährigen AdventureX mit Alasdair Beckett-King, dem Vater des kommenden Piraten-Comic-Adventures Nelly Cootalot.
Präsentation von Paul Pixel
Wir sprachen mit dem Macher von Paul Pixel.


Vorträge
Jan Kavan Special Talk: CBE Retrospektive
Jan Kavan spricht über seine Erlebnisse als Indie-Entwickler.
Panel: This Story Isn't For You
Panel mit Francisco Gonzalez, Alasdair Beckett-King, Jan Kavan, Ian Thomas and Alex Francois über Storytelling in Adventures.
Engineering Empathy - Vortrag von Dave Gilbert (Wadjet Eye Games)
Ein Vortrag von David Gilbert über die Integration von Empathie in Adventure-Game-Design.
Reigns "Game of Thrones meets Tinder"
Adventure App-Präsentation mit Francois Alliot von Nerial.
A Golden Wake post-mortem - mit Francisco Gonzalez
Francisco Gonzalez spricht über sein Adventure A Golden Wake.
Keynote: Ian Thomas von Winged Monkeys
Ian Thomas spricht über ungewöhnliches Game-Design: ARGs, LARPs und mehr!


Der frühe Vogel...

Als kleines Warmup zur diesjährigen AdventureX könnt ihr euch
hier schon einmal ein Interview zu The Slaughter ansehen,
hier ein Interview zu Bertram Fiddle lesen
und hier ein ausführliches Gespräch über The Journey Down verinnerlichen.

Außerdem landen auf dieser Seite alle Links zu unseren Tageszusammenfassungen, Podcasts und Videos.

 

  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Toonstruck
(Burst)

Download (87 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!