Anzeige

Tag 5

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Headspun und The Shapeshifting Detective (Steam-Keys), zur Verfügung gestellt von Wales Interactive.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied regit erstellt.

Rätselfrage

Das Wunder von Manhattan

Das Kaufhaus sucht für das Weihnachtsgeschäft einen neuen Weihnachtsmann, da der alte in letzter Zeit immer betrunken war. 9 Männer kommen und stellen sich vor. Der Direktor bittet die Weihnachtsmänner, sich in Reih’ und Glied aufzustellen, um sich fotografieren zu lassen, damit er sie sich ganz in Ruhe ansehen kann.

Er legt die Fotos vor sich auf den Schreibtisch und sieht sie lange an. Plötzlich denkt er: „Das ist er, der ist einzigartig.“


(anklicken für größere Ansicht)

Welcher Weihnachtsmann bekommt den Job?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum